Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Jan » Di 21. Jun 2016, 22:21

Contravariant von Skalarwellen zu überzeugen ist so als wollte man einen BVB-Fan überreden Bayernunterwäsche zu tragen.

Zwecklos.
Jan

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 22:25

Jan hat geschrieben:Contravariant von Skalarwellen zu überzeugen ist so als wollte man einen BVB-Fan überreden Bayernunterwäsche zu tragen.

Zwecklos.

Werfen die "Kritiker" nicht immer mit Vorwürfen um sich, dass alle Anderen irgendwelchen Gurus folgen? Aber wenn die dann mal unabhägige Belege fordern, ist das dann auch nicht recht.
contravariant

Re: Unbewegte Uhren laufen langsamer

Beitragvon JuRo » Di 21. Jun 2016, 22:35

Zurück zum eigentlichen Thema von @Peter Knöpfheinz :!:

Ich kriege nämlich das Gegenteil raus wie euer Meister :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier Originalgleichung von eurem Meister:

und hier meine:

Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

JuRo hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von K (im ruhenden System) gemessen mit der Geschwindigkeit V + v, so daß gilt:

Einstein hat geschrieben:Setzen wir diesen Wert von t in die Gleichung für ein, so erhalten wir:

Juro hat geschrieben:Setzen wir diesen Wert von t in die Gleichung für ein, so erhalten wir:

Ich kriege dasselbe raus wie euer Meister :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit dem Unterschied, dass dieses Mal V im bewegten System k konstant ist und ich mit V + v gerechnet habe :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Damit habe ich bewiesen, dass unbewegte Uhren langsamer laufen :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

q.e.d

PS:
Das wird die 8. SRT-Weisheit :!: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von JuRo am Di 21. Jun 2016, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
JuRo

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 22:35

Highway hat geschrieben:Indirekt zum Beispiel hier:

Here, we present an experimentally measurable signature of monopole dynamics.

Und jetzt darf ich mir wieder selber denken, wo und in welchem Zusammenhang das steht? In beiden Paper geht es um Vielteilchenphänomene. In dem ersten geht es um bestimmte asymptotische Eigenschaften und in dem zweiten wird mehrfach betont, dass es um synthetische Effekte in Bose-Einstein-Kondensaten handelt. Aber du darfst gerne weiterhin einzelen Sätze aus unspezifizierten Quellen rauspicken und hoffen, damit irgendwen zu beeindrucken.
contravariant

Beitragvon Jan » Di 21. Jun 2016, 22:39

Die Entdeckung der magnetischen Monopole ist der Beweis, daß die Divergenz B der 3. Maxwell-Gleichung nicht gleich 0 ist.

Das war bereits eine Vorhersage von Meyl. Denn auf die Skalarwellen trifft das auch zu.

Meyl wurde durch das Helmholz-Institut bestätigt.

Die Maxwell-Gleichungen hat Meyl erweitert und er hatte Recht.

Bingo :!:
Jan

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 22:46

Jan hat geschrieben:Die Entdeckung der magnetischen Monopole ist der Beweis, daß die Divergenz B der 3. Maxwell-Gleichung nicht gleich 0 ist.

Das war bereits eine Vorhersage von Meyl. Denn auf die Skalarwellen trifft das auch zu.

Da wäre ich vorsichtig, frag mal Highway. Die magnetischen Monopole waren ja ursprünglich mit in den Maxwellgleichungen. Doch dann wurden sie von Heavyside und Gibbs in voreilemden prä-relativistischem Gehorsam entfernt. Ist also nicht, was Meyl erdacht hat. Und was Meyl nun genau meinst, das das Helmholtzinstitut herausgefunden haben soll, weiß niemand so genau. Er gibt ja zur Sicherheit keine Referenz an. Fehlende Belege für Meyls Behauptungen hatten wir ja schon zu genüge hier.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 22:57

Highway hat geschrieben:Das ist aus deiner Quelle!!! Die scheinst du wohl selbst nicht gelesen zu haben?

Ich habe hier aber noch etwas von der TU-München:

Im Rahmen von Eichtheorien treten Magnetische Monopole als topologische Defekte der Raumzeit zwangsläufig auf. Ihre Existenz ist in der GUT-Theorie eine physikalische Notwendigkeit. Sie wird daher von Theoretikern postuliert.

Quelle: http://www.etp.physik.uni-muenchen.de/teaching/archive/ss05/vortraege/_studenten/AMlynek.pdf

..und weiter wird eine Masse von 10^16 GeV/c^2 vorhergesagt. Leider sind heutige Beschleuniger nicht in der Lage diese Energie zu liefern, so dass mann noch lange Zeit warten muss bis ein solcher Monopol in Beschleunigern erzeugt werden kann.

Es ging hier ja um zwei Paper. Ich verstehe nicht, wieso es dir so riesige Probleme bereitet, dass einfach eindeutig zu sagen, auf welche du dich beziehst. Ist aber auch egal, beide Fälle sind mit div B = 0 konsistent.
Gibt es schon eine GUT? Soweit ich weiß nicht. Und bis man solche starken Beschleuniger bzw. eine konsitente GUT hat, wird man es nicht so genau wissen. Aber wenn man die elementaren magnetischen Monopole findet, werden wir es wohl mitbekommen. Der Hype dürfte ähnlich groß werden, wie bei der LIGO Gravwellenentdeckung.
Und bei 10^16 GeV wird es leider noch eine Weile dauern. Der LHC ist im Moment bei 10 TeV, wenn mich nicht alles täuscht. 10 Tev sind 10^4 GeV.
contravariant

Highway schießt mal wieder ein Eigentor

Beitragvon Yukterez » Di 21. Jun 2016, 22:58

Meyl wird in diesem Bericht mit keinem Wort erwähnt. Pech für die Herren Kritiker, wenn da etwas entdeckt wurde gehört es bereits uns Relativisten. Herr Mylenek ist einer von uns, der wird schon darauf achten dass er Einstein bestätigt und nicht widerlegt, da mache ich mir nicht einmal die allergeringsten Sorgen.

Auf der sicheren Seite,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Di 21. Jun 2016, 22:59

contravariant hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Die Entdeckung der magnetischen Monopole ist der Beweis, daß die Divergenz B der 3. Maxwell-Gleichung nicht gleich 0 ist.

Da wäre ich vorsichtig, frag mal Highway. Die magnetischen Monopole waren ja ursprünglich mit in den Maxwellgleichungen. Doch dann wurden sie von Heavyside und Gibbs in voreilemden prä-relativistischem Gehorsam entfernt. Ist also nicht, was Meyl erdacht hat. Und was Meyl nun genau meinst, das das Helmholtzinstitut herausgefunden haben soll, weiß niemand so genau. Er gibt ja zur Sicherheit keine Referenz an. Fehlende Belege für Meyls Behauptungen hatten wir ja schon zu genüge hier.

Dann hast du ja schon mal Papers vom Helmholz-Instistut.

Google mal magnetische Monopole.
Jan

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 23:01

Jan hat geschrieben:Dann hast du ja schon mal Papers vom Helmholz-Instistut.

Google mal magnetische Monopole.

Ich verstehe nicht, warum ihr alle so unglaubliche Probleme mit konkreten Referenzen habt?! Wenn du weißt, welches Paper es ist, dann poste halt den Linkt.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie