Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Ernst » Fr 17. Jun 2016, 20:03

Mikesch hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Der Bewegungs-Effekt der SRT ist sehr viel kleiner als der Gravitations-Effekt der ART. Zusammen ergibt es erst die richtige Lösung.

:lol: :lol: :lol:
Der Gravitationseffekt ist für alle Satelliten gleich. Nur der Geschwindigkeitseffekt ist unterschiedlich. Also funktioniert nichts durch eine gleiche Korrektur.

Ernst hat geschrieben:Wer hat schon gesehen oder kann wenigstens anschaulich erklären, wie das gehen soll; Bewegte Uhren gehen wechselseitig langsamer und sind wechselseitig gestaucht.
Ihnen kann man nichts anschaulich erklären. Dazu sind Sie geistig zu träge.

Ad hominem anstatt Sachlichkeit ist die stumpfe Waffe der Argumentlosen.

Ernst hat geschrieben:Wer hat schon mal gesehen, daß zwei gleiche Ereignisse gleichzeitig und ungleichzeitig sein können.Da kann selbst Baron Münchhausen blaß vor Neid werden. :lol:

Das funktioniert schon bei Newton nicht: Sie können sich entweder auf dem Karussel mitdrehen oder von Aussen das Karussel betrachten. Sie beschreiben die Ereignisse immer anders.

Daß Newton bereits die RdG erfand, zeugt von bemerkenswertem Unverstand.

PS: Deine ad hominem Sprüche kannst du behalten. ich kann damit nichts anfangen.
.
.
Ernst

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Kurt » Fr 17. Jun 2016, 20:07

Ernst hat geschrieben:
PS: Deine ad hominem Sprüche kannst du behalten. ich kann damit nichts anfangen.

Er will ja auch nur die Märchenwelt, welche sich in Bereichen der Physik breitgemacht hat, damit kaschieren.
Geht aber nicht, denn die Realität hat die Trumpfkarte in der Hand, da helfen all die lächerlichen "Anschauungen" halt nichts, sie sticht immer!

Kurt
Kurt

Re: der kleine braune Lulu

Beitragvon Ernst » Fr 17. Jun 2016, 20:08

Yukterez hat geschrieben:Chief erzählt sowieso immer nur das Gleiche. Dieses Bild da oben (das übrigens von einer Seite stammt wo genau erklärt wird wie GPS die RT bestätigt) hat der kleine Lulu zum Beispiel schon ein paar hundert mal gepostet (den Begleittext hat er natürlich nie dazukopiert).

Was du so alles ausspionierst; interessiert nur niemanden.

Wieviele unterschiedlichen Geschwindigkeiten siehst du?
.
.
Ernst

Ernst kann hampeln und strampeln bis er müde wird

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jun 2016, 20:12

Ein paar Sabberlollies mit ihren müden Witzchen gegen Yukipedia mit seinen harten Fakten. Wem glaubt man wohl mehr?

Bild, Bild
Yukterez

Re: Ernst kann hampeln und strampeln bis er müde wird

Beitragvon Ernst » Fr 17. Jun 2016, 20:17

Yukterez hat geschrieben:Bild, Bild

Wieso hast du auf deinem Bild die beiden Untertexte vertauscht?

Das Original:

YucksOriginal.png
YucksOriginal.png (49.19 KiB) 5286-mal betrachtet

.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Fr 17. Jun 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Maulheld Ernst

Beitragvon Mikesch » Fr 17. Jun 2016, 20:32

Ernst hat geschrieben:Ad hominem anstatt Sachlichkeit ist die stumpfe Waffe der Argumentlosen.
Eben. Sie haben seit Tagen keine einziges Sachargument hervorgebracht. Selbst Ihre V-v war aus dem Kontext herausgerissen. Nach Ihren eigenen Maßstäben sind Sie einer der größten Maulhelden des Forums.

Schon wieder aus dem Zusammenhang gerissen:
Ernst hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Wer hat schon mal gesehen, daß zwei gleiche Ereignisse gleichzeitig und ungleichzeitig sein können.Da kann selbst Baron Münchhausen blaß vor Neid werden. :lol:

Das funktioniert schon bei Newton nicht: Sie können sich entweder auf dem Karussel mitdrehen oder von Aussen das Karussel betrachten. Sie beschreiben die Ereignisse immer anders.

Daß Newton bereits die RdG erfand, zeugt von bemerkenswertem Unverstand.
Zum wiederholten Male unterschlagen Sie mit Ihrer bemerkenswerte Verlogenheit Textzusammenhänge. Mein Text bezieht sich auf verschiedene Bezugssysteme, nicht auf RdG und Newton.
Ernst hat geschrieben:PS: Deine ad hominem Sprüche kannst du behalten. ich kann damit nichts anfangen.
Quatsch. Sie argumentieren nur so.
Mike
Mikesch

Ernst versucht mal wieder anderen das Wort im Mund umzudrehe

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jun 2016, 20:35

Ernst hat geschrieben:Wieso hast du auf deinem Bild die beiden Untertexte vertauscht?

Du meinst also da würde im Original
"Wem glauben Sie mehr? ...oder den Relativisten? Den Kritikern und Privatphysikern..."
stehen? In meinen Ohren klingt
"Wem glauben Sie mehr? Den Kritikern und Privatphysikern......oder den Relativisten? "
ja irgendwie mehr nach einem deutschen Satz. An deiner Stelle hätte ich lieber die Figuren anstelle des Textes vertauscht, aber dann passt wieder das T-Shirt nicht. Blöd, gell?

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 17. Jun 2016, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Yukterez

der kleine Lulu

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jun 2016, 20:41

Beavis hat geschrieben:Eben! Berechne ZD zwischen je zwei GPS-Satelliten!

Diesen kleinen braunen Idioten am besten mit

Die automatische Standardabfertigung hat geschrieben:This question does not show any own research effort. Please note that we don't ask you to do our homework, so don't try to ask us to do yours.

abfertigen, der würde die Rechnung sowieso nicht verstehen.

Mit jemandem für den die Zentrifugalkraft im Inertialsystem existiert und der noch dazu nicht einmal bitte sagen kann nicht über so etwas reden würdend,

Bild
Yukterez

Chief wird versagen

Beitragvon Mikesch » Fr 17. Jun 2016, 20:45

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...Eben...

Eben! Berechne ZD zwischen je zwei GPS-Satelliten! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schnell im Kopf im Bezugssystem meiner Wahl: Die ZD ist 0: t''=t'
Sie sind dran: Berechnen Sie vollständige die Zeitdilatation eines geostationären GPS-Satelliten nach der RT für den GPS-Betrieb. Nehmen Sie ideale Bedingungen an.
Mike
Mikesch

Re: Maulheld Ernst

Beitragvon Ernst » Fr 17. Jun 2016, 20:45

Mikesch hat geschrieben:Mein Text bezieht sich auf verschiedene Bezugssysteme, nicht auf RdG und Newton.

Du bist also nun auch im Delirium?
Ich schreib von RdG und du faselst als Antwort was von Newton. :lol:

Ich konstatiere dann mal, daß die Pseudorelativisten hier so in die Ecke getrieben wurden, daß sie keinen Ausweg mehr finden, wirres Zeug antworten und erfolglos ad hominem fuchteln.

Die Pseudorelativisten sind geschlagen. Die Sache ist beendet.

Das bedeutet nicht, daß alles beendet ist, denn es gibt ja noch richtige Relativisten vom Schlage eine JS, einer Trigemina und auch eines fb...., die sich leider zur Zeit rar machen. Mit ihnen wäre eine weitere Diskussion sinnvoll.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie