Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Hula hat keine Ahnung um was es geht

Beitragvon JuRo » Do 9. Jun 2016, 21:55

Hula hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Ich wette keiner von den SRT-Jüngern will die Frage beantworten

Da wird keiner dagegenwetten, wer sollte einem vollgekoteten Sabber-Lollie wie dir schon irgendwelche Fragen beantworten wollen?

Deine Fragen nicht einmal mehr lesend,

:lol: :lol: :lol:

Ist ein grünes Ereignis langsamer als ein blaues :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo
 
Beiträge: 1605
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:36

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Kurt » Do 9. Jun 2016, 21:56

fallili hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:........Mir ging es eher darum, dass Massen, die annähernd Lichtgeschwindigkeit fliegen, durch Rückstoß- bzw. Impulstriebwerke nicht auf LG oder gar darüber beschleunigt werden können, so die Theorie. Das hatte aber nichts mit der Relativitätstheorie zu tun, sondern mehr mit Stoßgesetzen.

Tja, da bin ich eben vollkommen anderer Meinung. Laut Stoßgesetzen wird man unweigerlich immer weiter beschleunigt solange man noch irgendetwas an Treibstoff hat. Das man nicht über c hinauskommt hat nur mit relativistischer Geschwindigkeitsaddition zu tun.


Reine Märchenwelt!

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 21774
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Kurt » Do 9. Jun 2016, 22:27

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das hab ich idealisiert.
Der Treibstoff ist masselos und unendlich vorhanden, trotzdem nimmt die Geschwindigkeit der Rakete immer weniger zu, genau so wie es die Ladekurve eines Kondensators zeigt der über einen R an konstanter Spannung hängt.
Das hast nicht du idealisiert, das ist allgemein so idealisiert. Unidealisiert mit Treibstoff kommt man irgendwann zur "Raketenformel", ich bekomme es allerdings nicht mehr zusammen.

Trotzdem aber ändert sich der Wirkungsgrad des Treibstoffes nicht, wohl aber kann der weniger werdende Treibstoff die dadurch weniger werdende Masse wirkungsvoller beschleunigen. Die Beschleunigungskraft des Triebwerks bleibt bis zum letzten Tropfen Treibstoff gleich, die Masse des beschleunigten Objekts wird aber weniger, wodurch es leichter beschleunigt werden kann. Das Einzige, was noch stört, ist die schwere Masse, welche bei steigender Geschwindigkeit ja noch zu nimmt.


Wenn du an Märchen glaubst dann ist das wohl (für dich) so.

Der Wirkungsgrad des Treibstoffes wird immer geringer je näher sich die Geschwindigkeit der Rakete der lokalen LG annähert.
Überlege mal wo sich die ausgestossene Materie (der Treibstoff) abstützt damit er/sie Schub erzeugen kann.

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 21774
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Janś Weltformel

Beitragvon fallili » Do 9. Jun 2016, 22:36

Spacerat hat geschrieben:...... Das Einzige, was noch stört, ist die schwere Masse, welche bei steigender Geschwindigkeit ja noch zu nimmt.

Aber woher weiß die Rakete welche Geschwindigkeit sie hat?
Weiß sie eben nicht (sonst könnte man das Relativitätsprinzip ganz vergessen) und daher sind alle Erklärungen mit "Masse nimmt zu" leider völlig am Thema vorbei.
Ja, für einen Außenstehenden steigt die Masse der mit beinahe c vorbeifliegenden Rakete - aber im (beliebig schnellen) System selber ist nix davon zu merken.
Oder glaubst Du, dass Du plötzlich beginnst eine Masse im zig-Tonnenbereich zu haben und Dich daher logischerweise nicht mehr bewegen kannst, nur weil Du Dich c annäherst (und wie immer sogar noch die Frage - c gegen was?)
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Janś Weltformel

Beitragvon fallili » Do 9. Jun 2016, 22:39

Kurt hat geschrieben:Überlege mal wo sich die ausgestossene Materie (der Treibstoff) abstützt damit er/sie Schub erzeugen kann.

Kurt

Das war mir klar, dass sich für Dich die ausgestossene Masse irgendwo "abstützen" muss.
So stellt sich der kleine Kurti also die Funktion eines Rückstoßtriebwerks vor.
Ist zwar von mir selten, aber hier muss sogar ich ein Smiley loswerden :lol:
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: JucktDieFress hat mal wieder keinen Plan

Beitragvon JuRo » Do 9. Jun 2016, 22:45

Spacerat hat geschrieben:
JucktDieFress hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Ich wette keiner von den SRT-Jüngern will die Frage beantworten

Da wird keiner dagegenwetten, wer sollte einem vollgekoteten Sabber-Lollie wie dir schon irgendwelche Fragen beantworten wollen?
Aber selber immer wieder Fragen und Aufgaben stellen und andere als Dumm bezeichnen, wenn die keiner lösen will. Vergiss es, das bringt dich nicht weiter, xxx! :lol:

Von Chief kann man wenigstens noch erwarten, dass er sich um eine Antwort bemüht, wenn er sie noch nicht kennt. Bei dir kann man aber bereits sicher sein, dass du eine solche evtl. zwar hättest, dich damit aber niemals outen würdest. Ich aber gehe mal davon aus, dass dir die von mir erwartete Antwort ohnehin nicht gefällt.

Die können nicht einmal die Aufgabe V - v lösen, deshalb lenken sie immer von dem Thema ab oder beantworten die Fragen nicht. Die tun so als wenn V - v zwar beobachtet sei, aber in Wirklichkeit in System k die Geschwindigkeit V vorhanden sei. Alleine schon dieser Schwachsinn zeigt, dass es sich um Schwachköpfe handelt.
JuRo
 
Beiträge: 1605
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:36

Und wieder ein Schenkelklopfer

Beitragvon Jan » Do 9. Jun 2016, 23:12

Physiker Stephen Hawking ist der Meinung, dass Schwarze Löcher nicht die unendlichen Gefängnisse sind, von denen man bisher ausgegangen ist. Er glaubt, dass sie über eine Art Lichthof aus Quanten-Anregungen verfügen, der Informationen speichert - und dass diese Informationen freigegeben werden, wenn sich das Schwarze Loch auflöst. :lol: :lol: :lol:

http://www.gulli.com/news/27536-stephen ... 2016-06-08

Weiterlesen lohnt sich nicht. :lol: :lol: :lol:
Jan
 
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Fr 10. Jun 2016, 00:35

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... luniversen
Professor Frank Tipler
Die beste Realitätsbeschreibung ist die Quantenmechanik die beruht auf der Schrödinger-Gleichung. Diese stellt unser gewöhnliches Realitätsempfinden auf den Kopf. Sie läßt zu, daß ein subatomares Teilchen gleichzeitig an mehreren Orten sein kann.
Und mehrere Teilchen gleichzeitig einen Ort besetzen. Die Welt des subatomaren besteht statt aus harten Fakten nur aus einer Wolke aus Wahrscheinlichkeiten. Erst durch die Beobachtung gerinnen die Möglichkeiten zu festen Tatsachen. Zwischen der Unschärfe im Quantenbereich und unserer Alltagserfahrung besteht kein Widerspruch, wenn die Schrödinger-Gleichung im ganzen Universum sowohl im Mikro- wie auch im Makrokosmos ihre Gültigkeit hat. Daraus folgen uns umgebene Parallelwelten, wobei erst durch unsere Entscheidung oder unsere Beobachtung eine zur Realität wird.

Aus elektromagnetischer Sicht gibt es das kleinste “bekannte” Wirkungsquantum, welches einen stabilen elektromagnetischen Zustand einnimmt. Diese Kenntnis kann für technische Anwendungen genutzt werden. Darüber hinaus gibt es größere Quanten die klassifiziert werden können. Jedes Objekt, jeglicher Größe und Zusammensetzung kann klassifiziert werden. Darüber hinaus gibt es aus elektromagnetischer Sicht auf die Vorgänge im Universum keine auf Mathematik und Quanten beruhende Interpretationsmöglichkeit der realen Vorgänge im Universum. Es gibt nur Materie und von Materie ausgehende interferierende Elektomagnetische Wellen.
Jan
 
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Sa 11. Jun 2016, 02:03

Hier der nächste Schenkelklopfer der Kosmologie

Schlüssel zu Geheimnissen des Alls: Weltraum wächst schneller als gedacht

http://www.focus.de/wissen/weltraum/ode ... 08880.html

Es wird angeblich bereits Präzisionskosmologie betrieben. Nicht zuletzt wegen der Standardkerze der Supernova 1a.

Dabei ist neuerdings festgestellt worden, daß diese doch sehr unpräzise ist.

Der Bericht ist sowas von schlecht!
Jan
 
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mo 13. Jun 2016, 23:50

Wissenschaft produziert Bullshit am laufenden Band.

http://motherboard.vice.com/de/read/phy ... laeuft-364

Physiker prognostizieren Paralleluniversum, in dem unsere Zeit rückwärts läuft

Der ganze Schwachsinn basiert auf Einstein und Planck
Jan
 
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste