Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Wenn's von Spacerat kommt ist's garantiert Müll

Beitragvon eta » Mi 8. Jun 2016, 10:59

Spacerat hat geschrieben: Für eine Fallgeschwindigkeit benötigt man weit weniger Energie als für eine Fluchtgeschwindigkeit.

Das ist nicht ganz richtig, die Energie einer Masse m mit Geschwindigkeit v ist immer dieselbe: 1/2mv^2. Ob man die Energie investiert um von der Erde aus zu starten oder ob man die Energie bereits investiert hat um einen Körper auf eine Höhe zu bringen und dann fallen zu lassen ist egal.
Wäre es so wie im zitat beschrieben würde ja am Ende Energie fehlen wenn ich einen Körper erst von der Erde weg beschleunige (also anhebe) und danach wieder fallen lasse. Das verletzt aber die Energieerhaltung.

P.S.: MMn haben Vorzeichen bei Geschwindigkeiten nichts verloren - eine Geschwindigkeit ist stets positiv. Man bewegt sich höchstens "schneller als", "langsamer als" oder relativ in eine ganz andere Richtung. Für mich muss also nicht extra erwähnt werden, dass du den Betrag einer Geschwindigkeit meinst. Eine Geschwindigkeit ist eine (stets positive) Bezugsgröße zwischen zwei Objekten.

Ich denke das ist am Ende eh haarspalterei und kann jeder sehen wie er mag. Ob ich sage ein Körper bewegt sich mit v in irgendeine Richtung und ein anderer bewegt sich mit v in die entgegengesetzte Richtung, dann ist das am Ende dasselbe wie zusagen der eine bewegt sich mit v und der andere mit -v. Ein negatives Vorzeichen vor einer geschwindigkeit bedeutet also nur eine Umkehr der Richtung. Ob man das jetzt so oder anders fomruliert spielt doch eigentlich keine Rolle.
eta

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 8. Jun 2016, 11:26

Spacerat hat geschrieben:Also mit JucktDieFress und Misskesch ist keine normale Kommunikation mehr möglich, wirst du im Laufe der Zeit sicher auch noch feststellen. Wenn die etwas lesen, was eindeutig gegen Einstein spricht, gehen sie auf die Barrikaden und behaupten, die xxx, Idioten, Schwachköpfe oder was auch immer (also wir Kritiker) könnten das gar nicht verstehen, weil wir sogar hiermit damit vollkommen überfordert seien.

Nach aktuellem Stand der seriösen Physik, gibt es absolut nichts, was gegen Einstein spricht. Und ja, die Kritiker hier sind damit vollkommen überfordert.

Spacerat hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Fall- und Fluchtgeschwindigkeit sollte aber eindeutig sein. Wenn eine Rakete die Antriebe abschaltet, geht sie von der Flucht- in die Fallgeschwindigkeit über, zumindest solange sie ausreichend starker Gravitation der Erde ausgesetzt ist.

Für eine Fluchtgeschwindigkeit wird ein ausreichender Rückstoß benötigt, der für eine Fluchtbeschleunigung sorgt, der der Fallbeschleunigung der Erde entgegenwirkt. Für eine Fallgeschwindigkeit benötigt man weit weniger Energie als für eine Fluchtgeschwindigkeit.

P.S.: MMn haben Vorzeichen bei Geschwindigkeiten nichts verloren - eine Geschwindigkeit ist stets positiv. Man bewegt sich höchstens "schneller als", "langsamer als" oder relativ in eine ganz andere Richtung. Für mich muss also nicht extra erwähnt werden, dass du den Betrag einer Geschwindigkeit meinst. Eine Geschwindigkeit ist eine (stets positive) Bezugsgröße zwischen zwei Objekten.

Wie man an diesem Schenkelklopfer beispielhaft demonstriert bekommt.
fb557ec2107eb1d6

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mi 8. Jun 2016, 11:52

Chief hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Interessanter Beitrag von Prof. Meyl

Er erklärt, warum ... elektomagnetische Wellen konstant LG haben.

...

Es geht nur, konstant relativ zum ruhenden "Wellenträger". Anders konstant geht nicht.

Schau dir den Beitrag mal komplett an.

Der longitudinale Teil der Wellengleichung macht den Teilchenkarakter des Lichtes aus. Stoßwelle bzw. Skalarwelle. Diese ist variabel und kann langsamer bis schneller sein als die transversale elektromagnetische Hertzwelle.

Das steht in der Wellengleichung des Lichtes.

Wird von Meyl auch super einleuchtend erklärt.

Gleichzeitig stellt er damit die ART in Frage.
Jan

Beitragvon JuRo » Mi 8. Jun 2016, 14:50

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Nach aktuellem Stand der seriösen Physik, gibt es absolut nichts, was gegen Einstein spricht. Und ja, die Kritiker hier sind damit vollkommen überfordert.....

Wie man an diesem Schenkelklopfer beispielhaft demonstriert bekommt.

:lol: :lol: :lol:

Kannst du auch mal an diesem "Schenkelklopfer" etwas beispielhaft demonstrieren :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 8. Jun 2016, 15:15

JuRo hat geschrieben:
Kannst du auch mal an diesem "Schenkelklopfer" etwas beispielhaft demonstrieren :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe nicht dich angesprochen. Aber gut: dein Schenkelklopfer spricht für sich selbst.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Ernst » Mi 8. Jun 2016, 15:33

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:

Ich habe nicht dich angesprochen. Aber gut: dein Schenkelklopfer spricht für sich selbst.

In diesem Forum werden neuerdings nur noch Schenkelklopfer produziert.
.
.
Ernst

Die Speerspitze der Kritik

Beitragvon Yukterez » Mi 8. Jun 2016, 16:01

Bild hat geschrieben:√(ar) ist augenscheinlich weniger als √(2ar) - das hätte euch Relativistenpack eigentlich nur dabei geholfen, dass Massen nicht über c kommen können

Dann hast du es wohl gut gemeint, aber dumm angestellt Bild

Bild hat geschrieben:Für eine Fluchtgeschwindigkeit wird ein ausreichender Rückstoß benötigt, der für eine Fluchtbeschleunigung sorgt, der der Fallbeschleunigung der Erde entgegenwirkt. Für eine Fallgeschwindigkeit benötigt man weit weniger Energie als für eine Fluchtgeschwindigkeit.

Du solltest endlich mal eine Kritipedia eröffnen, sonst geht der Welt an dir echt etwas verloren Bild

Bild, Bild
Yukterez

der geistige Verfall des Spaßratz

Beitragvon Yukterez » Mi 8. Jun 2016, 16:21

Bild hat geschrieben:Würdest du mir bitte mal verraten, was eine Formel der Anziehungskraft zweier Massen entgegenzusetzen hat?

Spaßratz leidet offensichtlich an Gehirnbrand im fortgeschrittenen Stadium. Nicht mehr lange, dann tritt der Hirntod ein; bald haben wir noch einen dritten JuRo & Chief.

Der Relativitätskritik beim Untergehen hinterherwinkend,

Bild
Yukterez

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 8. Jun 2016, 16:25

Spacerat hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Hirnwichse!
Klar... Alles was Relativist nicht in seinen gehirngewaschenen Schädel bekommt, sind Schenkelklopfer.

Deine Kraftausdrücke fügen sich harmonisch in das Gesamtbild deiner intellektuellen Schlichtheit.

Spacerat hat geschrieben:Würdest du mir bitte mal verraten, was eine Formel der Anziehungskraft zweier Massen entgegenzusetzen hat?

Gerne.
fb557ec2107eb1d6

die geistige Umweltverschmutzung

Beitragvon Yukterez » Mi 8. Jun 2016, 16:41

Ernst hat geschrieben:In diesem Forum werden neuerdings nur noch Schenkelklopfer produziert.

Man kann halt nicht unbegrenzt viele JuRos & Chiefs in einem Biotop haben ohne dass das System irgendwann einmal kippt.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien