also nach 12 Minuten ein.
Frage: wie schnell fährt das Auto?
Spacerat hat geschrieben:Das ist wohl zur Abwechslung mal eine Frage, die du dir selber beantworten musst, wenn diese Gleichungen hier falsch sein sollen.JuRo hat geschrieben:Woher weiß Lichtstrahl wann er mit V und wann mit V - v unterwegs ist![]()
![]()
![]()
Spacerat hat geschrieben:Geh mal davon aus.JuRo hat geschrieben:Du meinst dass die Gleichungen richtig sind
Spacerat hat geschrieben:Ist das hier ein Kindergarten? (oops, was frage ich eigentlich? Natürlich ist es ein Kindergarten!)JuRo hat geschrieben:Spacerat hat geschrieben:Geh mal davon aus.
Gehst du davon aus oder soll ich davon ausgehen
Geh mal davon aus, dass ich meine, dass die Gleichungen richtig sind.
Spacerat hat geschrieben:Warum liest du nicht einfach (möglicherweise zur Abwechslung mal etwas aufmerksamer) was ich diesbezüglich geschrieben hatte?JuRo hat geschrieben:Der Abstand zwischen 2 Photonen ist keine Wellenlänge, wie sollen 2 Photonen eine Wellenlänge besitzen dMn?
Lt. Quantenmechanik haben Photonen eine Wellenlänge (siehe Compton-Effekt). Lt. Quantenmechanik haben Photonen aber auch einen Zentrum-Zentrum-Abstand genau entsprechend ihrer Wellenlänge. Das Ende des vorhergehenden Photons ist genau der Anfang des ihm folgenden. Nach diesem Modell müssten die Photonen nach der Reflektion am bewegten Spiegel je nach Richtung länger bzw. kürzer werden.
Darum geht es aber auch nicht. Es geht vielmehr darum, dass sich Wellenlängen und Periodendauern von Licht an bewegten Spiegeln ändern und nichts anderes sagt besagte Gleichung aus.
Lulu zu Spaßratz hat geschrieben:du widersprichst dir selber
, 
Hula hat geschrieben:Lulu zu Spaßratz hat geschrieben:du widersprichst dir selber
Jetzt treten der Sabber-Lollie und die Micky-Maus gegeneinander an (: Alles aufgepasst, das wird der Kampf der Titanen (:
Lulu hat geschrieben:Du bist doch der, der alles weißt
Lulu hat geschrieben:und die SRT für richtig erklärt
Lulu hat geschrieben:warum abwarten, ran an den Speck zeig du doch wie das gehen soll
Lulu hat geschrieben::?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lulu hat geschrieben:PS: Aufgepasst JuRo versteht gar nicht um was es geht
, 
Hula hat geschrieben:Lulu hat geschrieben:Du bist doch der, der alles weißt
Sicher, aber nur weil ich mir den Hintern abputzen kann ist das noch lange kein Grund dir den Hintern abzuputzen (: Du kleiner Lulu (:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste