Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt kann schon wieder nicht liefern

Beitragvon Kurt » Mi 4. Mai 2016, 18:56

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:
Mal ausnahmsweise Lob und Anerkennung!

Genau, "Blubberkasten".

Kurt

Bist du taub oder einfach nicht in der Lage dir den Sound abzuspielen?

Ach Highway, ich bin nicht taub, ich weiss genau wie sich ein Verstärker anhört der ein ihm zugetragenes Sinussignal nicht mehr als solches sauber an den Lautsprecher bringt.
Vill sagt dir der Begriff: Klirrfaktor etwas.

Kurt
Kurt

Re: Simon wird es nie verstehen

Beitragvon Kurt » Mi 4. Mai 2016, 19:09

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Du hast also überhaupt nicht verstanden was ich dargelegt habe, Toll.

Da gibt es nichts zu verstehen, weil es nur Blödsinn ist.

Kurt hat geschrieben:Was ist denn das Ausgangssignal?
Doch wohl nicht das Sinussignal das die Eigenresonanz des jeweiligen Schwingkreises erzeugt?!

Was soll es denn sonst sein, wenn nicht das Signal gemessen im Punkt B? Bisher hast du eine ansteigende Flanke vorgeführt und datraus nicht stetige Funktionen als Ausgangssignal. Dann hast du ein Schippe drauf gelegt, und ein pulsierendes Rechtecksignal vorgegeben und erfreust dich daran, dann deine LC-Kombination eine Sinusschwingung erzeugt. Haha, selten so gelacht kann ich da nur sagen. Das ist nämlich genau die Reaktion eines Filters wie du ihn simuliert hast. Eine der sinusförmigen Wellen aus all den Frequenzen des Rechtecksignals herauszufiltern. Das versuchen dir aber Heerscharen seit Seite 1 dieses Threads zu verklickern. Wer ist nicht in der Lage das zu verstehen? Wahrscheinlich die Heerscharen du Geisterfahrer.

Du bist mir schon so'n Held! :lol: :lol: :lol:

Tja, und was hast du an dem was ich gesagt und gezeigt und erklärt habe verstanden?
Hier ist es zwischen den beiden Klammern beschrieben: ()

Was ist mit dem was du oberhalb moniert hast und nun doch nicht darlegen kannst?
Typisches Verhalten eines Möchtegern der nichts vorzeigen kann, dessen Leistung sich im Hochhalten von Utopikavorstellungen erschöpft.

Kurt

Kannst du mir zeigen wo ich in all den vielen Plots das Signal mit der Bezeichnung "B" an die Schwingkreise gelegt habe?
(das Signal das an dem Widerstand von 10 Ohm abfällt und über den 1µF zugeführt wurde)

.
Kurt

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Ernst » Mi 4. Mai 2016, 19:10

Kurt hat geschrieben:Du hältst den physikalischen Blödsinn hoch, nicht ich!

Ja siehst du, das meine ich.
Du betrachtest das als Blödinn, was ich weiß und was genauso ausnahmslos alle anderen wissen und meinst, du wärst der alleinige Inhaber der Weisheit.
Das ist ganz so, als betrachtet sich jemand als Reinkarnation des ersten Kaisers von China; nur alle anderen wissen es besser. Deren besseres Wissen aber derjenige als absoluten Blödsinn betrachtet. Denn er weiß ja genau, daß er der Kaiser ist.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mi 4. Mai 2016, 19:26

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hältst den physikalischen Blödsinn hoch, nicht ich!

Ja siehst du, das meine ich.
Du betrachtest das als Blödinn, was ich weiß und was genauso ausnahmslos alle anderen wissen und meinst, du wärst der alleinige Inhaber der Weisheit.
Das ist ganz so, als betrachtet sich jemand als Reinkarnation des ersten Kaisers von China; nur alle anderen wissen es besser. Deren besseres Wissen aber derjenige als absoluten Blödsinn betrachtet. Denn er weiß ja genau, daß er der Kaiser ist.
.
.

Du hast wo aufgezeigt wo ich das Signal D an die Schwingkreise geführt habe?
Du hast wo aufgezeigt wo LT nicht richtig arbeitet?
Du hast wo aufgezeigt wo es zu Verzerrungen kommt?
Du hast wo aufgezeigt wo in der Flanke alle möglichen Sinussignale drin sind, Signale die jede Resonanzfrequenz anregen?
Bedenke: laut der Märchenvorstellung sind da nur nichtharmonische Sinussignale drin.
Wo kommen die anderen her die alle Schwingkreise, egal welche Resonanzfrequenz sie haben, zum Schwingen bringen.

Märchenvorstellungsinhalte!!

Dein ganzes Gerede ist einfach nur... und zeigt auf das du keinerlei Ahnung hast und nur irgendwelche Märchenereien hochzuhalten versuchst.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 4. Mai 2016, 19:28

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...

Kannst du mir zeigen wo ich in all den vielen Plots das Signal mit der Bezeichnung "B" an die Schwingkreise gelegt habe?
(das Signal das an dem Widerstand von 10 Ohm abfällt und über den 1µF zugeführt wurde)

.

Zeig mal einen Link, wo du das angeblich gezeigt haben willst.

viewtopic.php?f=7&t=773&p=109055#p109051

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 4. Mai 2016, 19:32

Highway hat geschrieben:Was soll es denn sonst sein, wenn nicht das Signal gemessen im Punkt B?

Verstehst du überhaupt wie das Signal am Punkt "B" zustande kommt?
Punkt "B": C1 und R1, also 1µF und 10 Ohm in Reihe.

(wenn du einen anderen Punkt meinst dann sags!)

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 4. Mai 2016, 19:37

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...

Du hältst den physikalischen Blödsinn hoch, nicht ich!

Wo kommen die unterschiedlichen Zungenerregungen denn her? Wenn sie nicht im erregenden Rechtecksignal enthalten sind?
.

Kurt

Weisst du noch, es reicht eine einzige Flanke um alle zu erregen, in ihrer Resonanzfrequenz zum Schwingen zu bringen...

Blödsinn! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, es ist absoluter Blödsinn was Ernst da von sich gegeben hat, es ist die Grundlage all der vielen Utopikavorstellungen ums Rechteck!!
(wenn du das anders siehst, nicht davon ausgehst dass ein Rechteck aus einer nahezu unendlichen Anzahl passender Sinussignal besteht, dann stell das klar!!)

Dass eine einzige Flanke reicht das ist mehrmals eingestellt, wenn dus nicht mehr weisst oder nicht verstanden hast dann mach ich dir eine neue, brauchst nur zu sagen welche Resonanzfrequenzen du gerne hättest!

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 4. Mai 2016, 20:04

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Blödsinn! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, es ist absoluter Blödsinn was Ernst da von sich gegeben hat,...

Nö, absoluter Blödsinn ist was du von dir gibst! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du brauchst gar keine Flanke, deine Kondensatoren können auch anders aufgeladen werden! :mrgreen: :mrgreen:

Echt??!! Ist ja grandios.
Vill sogar mit einem Sinussignal!! Oder mit Gleichspannung, oder was willst du andeuten? (oder willst du auch nur irgendwas gesagt haben?, Hauptsache irgendwas)

Und was passiert dann??

Utopika oder Realität?

Chief hat geschrieben:PS: Wie werden stehende Wellen gemacht? :mrgreen:

Was sind stehende Wellen, zeig mal!

Kurt

Hast du das kapiert was in dem drinsteht was du verlinkt hast?
Ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Frage an dich, der Frage wie die erste Anregung zustand kommen kann.
bisher eisernes Schweigen.
Heisst wohl, du hast es nicht kapiert und kannst es deswegen nicht sagen.

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 4. Mai 2016, 20:15

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Was soll es denn sonst sein, wenn nicht das Signal gemessen im Punkt B?

Verstehst du überhaupt wie das Signal am Punkt "B" zustande kommt?
Punkt "B": C1 und R1, also 1µF und 10 Ohm in Reihe.

(wenn du einen anderen Punkt meinst dann sags!)

Kurt

Quatsch uns nicht bewusstlos, WO IST DER LINK?

viewtopic.php?p=109051#p109051

Kurt hat geschrieben:
Was ist denn das Ausgangssignal?
Doch wohl nicht das Sinussignal das die Eigenresonanz des jeweiligen Schwingkreises erzeugt?!

Du:
Was soll es denn sonst sein, wenn nicht das Signal gemessen im Punkt B?

Somit hast du klipp und klar gesagt dass dieses Signal zu den Resonanzkörpern geht und bei diesen ihre Eigenresonanzfrequenz anregt.
Das ist aber bei keinem der gezeigten Plots der Fall!

Und dann kommt noch das Gerede von irgendwelchen Filtern, wieder mal so eine verzweifelte Ablenkmasche.
Zeig doch auf wo irgendein Filter vorhanden ist oder irgendwie eingreift oder irgendwas gefiltert wird!!
Du wirst, so wie immer, nichts hervorbringen können, denn es ist kein einziges drin.
Drin sind nur, und das in deinem Kopf, Irrsinnssvorstellungen.

Kurt

Was ist, du hast eine ganze Latte von Erklärungen zu liefern.
Klar ist ja jetzt schon, es werden keine kommen, denn dazu müsstest du das Ganze ja verstehen.
Und das ist absolut nicht gegeben.

.
Kurt

Beitragvon Ernst » Mi 4. Mai 2016, 20:16

Kurt hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Das ist ganz so, als betrachtet sich jemand als Reinkarnation des ersten Kaisers von China; nur alle anderen wissen es besser. Deren besseres Wissen aber derjenige als absoluten Blödsinn betrachtet. Denn er weiß ja genau, daß er der Kaiser ist.

Dein ganzes Gerede ist einfach nur... und zeigt auf das du keinerlei Ahnung hast und nur irgendwelche Märchenereien hochzuhalten versuchst.

Sag mal, merkst du nicht wenigstens ansatzweise, daß mit dir nicht alles in Ordnung ist?
Du hältst alle anderen, darunter Generationen von Wissenschaftlern, für Märchenerzähler und dich für den einzigen Weisen auf der ganzen Welt?
Das muß dir doch selbst merkwürdig vorkommen.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien