Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Kurt » Mo 2. Mai 2016, 21:52

Chief hat geschrieben:Hast du das hier unten nicht geschrieben?

Kurt hat geschrieben:.

Im Rechtecksignal sollen eine grosse Anzahl Sinussignale drin sein,
diese sollen die Ursache für nichtharmonische "Oberwellen" sein.
Diese Behauptung ist eine der vielen die sich seit langer Zeit festgesetzt haben und sogar in Schulbüchern und im Wikipedia sich tummeln.

Klare Aussage: es sind keine drin, die sich an Schwingkreisen usw. ausbildenen "Oberwellen" haben ihren Ursprung nicht in den behaupteten Sinussignalen im Rechtecksignal.
Hast du das geschrieben oder nicht? :lol: :lol: :lol:

Na Chief, dann schauma mal was ich geschrieben habe.

Im Rechtecksignal sollen eine grosse Anzahl Sinussignale drin sein,
diese sollen die Ursache für nichtharmonische "Oberwellen" sein

So die allgemeine Behauptung der Märchenwelt Physik.

Die grosse Anzahl behaupteter Sinussignale die im Rechteck, du weisst ja, das Ding das links ist, soll die Ursache für nichtharmonische Oberwellen, du weisst doch sicherlich dass damit das gemeint ist was sich auf der rechten Seite zeigt, was da neu entsteht, wenn dort von links ausgehend angeregt wird.

"nichtharmonische Oberwellen" wirst du doch auch verstehen, das sind Sinussignale die rechts in Resonanzkörpern durch die Anregung von links her dort entstehen und z.B. die dreifache, fünffache, siebenfache, 21 fache ... Frequenz gegenüber dem Signal das links ist, tragen.

Ebenso sollte das doch keine Schwierigkeiten bereiten:
Diese Behauptung ist eine der vielen die sich seit langer Zeit festgesetzt haben und sogar in Schulbüchern und im Wikipedia sich tummeln.

Und nun kommst du und nimmst diese meine Aussage:
Klare Aussage: es sind keine drin, die sich an Schwingkreisen usw. ausbildenen "Oberwellen" haben ihren Ursprung nicht in den behaupteten Sinussignalen im Rechtecksignal.

und behauptest:
wolltest du nicht zeigen, dass mit dem Rechtecksignal die Schwingkreise nicht angeregt werden können?

Findest du nicht auch dass dein Verhalten etwas gar "seltsam" ist.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 3. Mai 2016, 07:19

Chief hat geschrieben:http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=107806&sid=0deb5dfd52fa6f342dff42c060602489#p107806

Wolltest du nicht zuletzt gezeigt haben, dass deine Schwingkreise nur auf eine bestimmte Sinusschwingung reagieren?

Lies nochmal und versuche das Geschriebene auch zu verstehen.

Kurt
Kurt

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 3. Mai 2016, 09:14

Kurt hat geschrieben:
Lies nochmal und versuche das Geschriebene auch zu verstehen.

Kurt

Es ist deine Aufgabe verständlich zu schreiben, nicht die Aufgabe der Leser, dein unverständliches Zeug zu verstehen.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Kurt » Di 3. Mai 2016, 09:36

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Lies nochmal und versuche das Geschriebene auch zu verstehen.

Es ist deine Aufgabe verständlich zu schreiben, nicht die Aufgabe der Leser, dein unverständliches Zeug zu verstehen.

Ist das was ich schreibe und aufzeige unverständliches Zeug oder willst du und andere das nicht verstehen/sehen wollen.

Was ist nun, ich habe dir gezeigt wie und dass man eindeutig erkennen kann welcher Art die Anregung der Resonanzkreise auf der rechten Seite durch die Generatorart links ist.
Ist das nun wiedermal etwas was dir nicht ins Gehege passt weil eben nicht die üblichen Märchenvorstellungen, oder hast du es garnicht kapiert was ich dir gezeigt habe?

Du hast verlangt, ich habe geliefert, du (und Ernst) hast keine Silbe dafür übrig das auch irgendwie zu kommentieren oder zu bewerten.

Kurt

(falls du es nicht kapiert hast: Schief will nur ablenken und provozieren)

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 3. Mai 2016, 09:37

Chief hat geschrieben:http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=107806&sid=0deb5dfd52fa6f342dff42c060602489#p107806

Wolltest du nicht zuletzt gezeigt haben, dass deine Schwingkreise nur auf eine bestimmte Sinusschwingung reagieren?

Chief, was wollte ich nicht.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 3. Mai 2016, 09:39

Highway hat geschrieben:Was ist dir an Leitungswiderständen nicht geläufig, so dass du es gerne weiter erklärt hättest? :lol: :lol: :lol:

Highway, mir ist verständlich was Widerstände bewirken, ich will es auch nicht weiter erklärt haben.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 3. Mai 2016, 09:42

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Im Rechtecksignal sollen eine grosse Anzahl Sinussignale drin sein,
diese sollen die Ursache für nichtharmonische "Oberwellen" sein.

Hast du das geschrieben oder nicht? :lol: :lol: :lol:

Schief: das habe ich geschrieben.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 3. Mai 2016, 09:44

Kurt hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Du sollst aber nur einen pi/2 langen Spannungspuls anlegen (vergleichbar mit deinem Nadelpuls)!

Sag mir die Daten wie dein Puls aussehen soll und sag was du rechts haben willst und was du für Reaktionen der rechten Seite erwartest.

Kurt

Schief: hast du die Daten für deinen gewünschten Puls schon eingestellt?
(ich habe keine gesehen)

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 3. Mai 2016, 09:45

Chief hat geschrieben:@Kurt

wolltest du nicht zeigen, dass mit dem Rechtecksignal die Schwingkreise nicht angeregt werden können?

Schief: das wollte ich nicht zeigen.

Kurt
Kurt

Beitragvon JuRo » Di 3. Mai 2016, 10:22

Zeig einfach, dass im Rechtecksignal keine Sinussignale drine sind :lol: :lol: :lol:
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien