Highway hat geschrieben:
Nö, ich bin amüsiert von deinen Beiträgen.
Und ich erst!
Kurt
Highway hat geschrieben:
Nö, ich bin amüsiert von deinen Beiträgen.
Chief hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Tiefpassfilter lässt nur tiefe Frequenzen durch.
Was sind "tiefe Frequenzen"?
Kurt
Beispielsweise Bass.![]()
![]()
Chief hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Was sind "tiefe Frequenzen"?
...
Na, Argumentation zusammengebrochen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bass_%28Akustik%29
![]()
![]()
Yukterez hat geschrieben:Wikipedia hat geschrieben:Der englischsprachige Begriff surface-mount device (SMD, deutsch: oberflächenmontiertes Bauelement) ist ein Fachbegriff aus der Elektronik. SMD-Bauelemente haben im Gegensatz zu Bauelementen der Durchsteckmontage (englisch Through Hole Technology, THT), den „bedrahteten Bauelementen“, keine Drahtanschlüsse, sondern werden mittels lötfähiger Anschlussflächen direkt auf eine Leiterplatte gelötet (Flachbaugruppe).
Aufklärend,
Chief hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:...
Was sind "Frequenzen"?
f=1/T oder was anderes? Was anderes als eine reine Rechengrösse?
Oder haben "Frequenzen" eine reale Existenz?
Wenn ja, dann zeig sie vor!!
...
Kurt
Stell sie auf den Tisch!![]()
![]()
![]()
![]()
...Die weiteren Oberwellen des 20 kHz Rechteckes (60Hz, 100kHz, 140kHz usw...) sind bereits stark gedämpft durch den steilen Amplitudengang. Die Oberwellen sind natürlich noch vorhanden, aber schon sehr stark gedämpft und mit dem Oszilloskop unsichtbar.
Kurt hat geschrieben:Hast du so einen Lötkolben?

JuRo hat geschrieben:Frequenzen existieren nicht.
JuRo hat geschrieben: Das Ohr "hört" in Wirklichkeit die mathematischen Gleichung,
JuRo hat geschrieben:das gleiche gilt für das Auge (siehe Einstein),
JuRo hat geschrieben: Fourier konnte als erster mit dem Ohr mathematische Berechnungen aus der Natur "wahrnehmen":!:![]()
![]()
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Hast du so einen Lötkolben?
Nein, ich habe nur einen ganz normalen Kleinen und einen ganz normalen Großen der Eigenmarke von Conrad, die haben zusammen etwa ein Drittel von der teuren Pinzette gekostet.
Aus dem Nähkästchen plaudernd,
Kurt hat geschrieben:Genau! Und die Härchen die die Resonanzschwingungen, erzeugt im Gehörgang, wahrnehmen und deren "Frequenz! elektrisch weiterleiten sind weggezüchtet worden.
Dann war er es der fürs Wegzüchten verantwortlich ist.
Ich gehe aber davon aus dass Fourier einfach nur für Hirngespinnste missbraucht wird.
Kurt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste