Ernst hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Dine aufsteigende Flanke regt all diese Schwingkörper zum Aufbau ihrer Eigenresonanz an, sie schwingen alle an und dann weiter.
Blödsinn. Dann müßte deine Flanke alle möglichen, unendlich viele, Frequenzen anregen. Es werden aber nur Harmonische der Grundfrequenz angeregt. Und zwar dazu noch in der Intensität, welche sich aus der Fourieranalyse ergibt.
Ernst, ist dir inzwischen klar dass eine Flanke alle Resonanzkreise anregt, es kein Blödsinn ist wenn ich das so schreibe?
Ist dir inzwischen auch klar wieso nur ungeradzahlige Harmonische ihre Schwingungsamplitude aufbauen können, die der Geradzahligen sich nicht etablieren können?
Ernst hat geschrieben:Kurt, wenn man sowas niemals in Theorie und Praxis gelernt, erfahren und angewendet hat, dann sind solche grundlegenden Dinge eventuell nicht leicht zu verstehen. Aber dann sollte man sich nicht irgendwelchen Unsinn zurechtspinnen, sondern bereit sein, die Dinge zu erlernen.
Welche Dinge sollte ich den deiner Meinung nach erlernen und welche verstehe ich nicht?
Du kannst doch sicherlich auch ausführen welchen Unsinn ich mir zurechtgesponnen habe, zeigs mir einfach.
Oder meinst du ev. dass das was da als Märchengeschichten rumgeistert soll ich als Wahrheit, als Realitätskonform, mir intus nehmen?
Wenn ja, warum? Um dazuzupassen?
Zu was? Zu Hirngespinnsten?
Kurt