Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Mikesch » Sa 30. Apr 2016, 06:00

Jan hat geschrieben:Meine Erkenntnis, daß es die alles erklärende Theorie von Allem inklusive Weltformel gibt ist auch gleichzeitig eine Hypothese, die von jedem akzeptiert, angezweifelt, verifiziert und falsifiziert werden kann. Der einfachste Weg zur Falsifikation meiner Aussage bzw. Hypothese ist die Widerlegung des Elektromagnetismus. Sag Bescheid, wenn du was gefunden hast.
Bescheid!
Das lustige ist ja, dass eine Theorie auch immer die Möglichkeiten ihrer Falsifikation aufzeigen muss. Das machen Sie natürlich nicht. Aber es ist ganz einfach, weil diese implizit in den von Ihnen verwendeten Grundtheorie steckt:
- Ihre "Ladungsoffsets" haben - wie nachgewiesen - einen Verschiebungsfluß von 0 As. Keine elektrischen Felder außerhalb eines relativ kleinen Radius.
- Ihre Magnetfelder haben - wie nachgewiesen - nicht den Bruchteil der notwendigen Stärke, um irgentetwas an Planeten und Sonnen oder sonstetwas in ihrer Bahnbewegung zu beeinflussen. Zumal Sie noch das Polarisationsproblem lösen müssen, die Anziehung von EM-neutralen Stoffen usw. usw.
Jan hat geschrieben:Irgendwelche Fehler in den Prämissen ändern nichts am simplen Prinzip, nach dem die Natur funktioniert.
Mein Lieblingssatz aller Esoteriker. Sozusagen die Salvatorische Klausel aller Spinner und Cranks. Bedeutet etwa das:
Falls irgentwie nachgewiesen wird, daß meine "Theorie" idiotisch ist, dann gilt sie trotzdem, weil sie gelten muss und ich das sage!
Jan hat geschrieben:Über Kritik bin ich deswegen dankbar.
Quatsch. Sie ignorieren sie und behaupten trotz offensichtlicher Widersprüche immer dasselbe. S. Ihre "Salvatorische Klausel"
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 30. Apr 2016, 06:03

Jan hat geschrieben:Deswegen ist auch alle Materie im Universum im Plasmazustand.
Na, ich bin schon mal nicht im Plasmazustand. Bei Ihnen bin ich mir nicht so sicher, ob nicht Ihr Hirn im Plasmazustand ist.
Mike
Zuletzt geändert von Mikesch am Sa 30. Apr 2016, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 30. Apr 2016, 06:16

Spacerat hat geschrieben:Genau so funktionieren meine EMG-Wellen. Elektrische Anteile wirken, wie bei normalen EM-Wellen, in X-Richtung, magnetische, ebenfalls wie bei normalen EM-Wellen, in Y-Richtung und in Z-Richtung wirken zunächst Impulse und dann Gravitation - wobei ich mich mit der Eklärung, wie das genau ablaufen soll noch recht schwer tue, aber dennoch recht genaue Vorstellungen dazu habe (Spax-Schrauben). Wie auch immer. An Einzelheiten arbeite ich noch, aber eines ist klar - wenn EMWW und Gravitation direkt von Objekten ausgehen sollen, ist genau dieses der einzig gangbare Weg.
Hat Ihnen eigentlich noch niemand gesagt - Sie selber kommen ja nicht drauf -, daß es sich schon eine Schraubenbewegung ergibt, wenn Sie die elektrischen und magnetischen Felder mit einer Phasenverschiebung versehen und nicht immer nur mit einer Phase von 0° angeben? Und was bedeutet das dann für Ihre "EMG"? Wo ist da noch Platz für Ihr "G"? In welche Richtung bewegt es sich dann? Was passiert wenn Sie die Frequenz ändern? Möglicherweise nur von einem der beiden Felder?
Man könnte ja den Verdacht haben, daß das Gravitationsfeld darauf nicht reagiert. Dann allerdings, wenn dem Gravitationsfeld Phasen und Frequenzen egal sind (Immerhin bestimmt das den Energiegehalt), könnten ja - natürlich nur böswillige - Mitmenschen auf die Idee kommen, daß das Gravitationsfeld gar nicht vom elektrischen und magnetischen Feld abhängt.
Sicherlich haben Sie einen (Gedanken-)Experiment, womit Sie das alles anhand Ihrer EFa-"Theorie" erklären können.
Ebenso, warum der Verschiebungsfluss in großen Entfernungen bei Ihnen nicht 0 As ergibt.
Mit Bitte um Erleuchtung
Mike
Mikesch

Einstein + Newton = best friends forever

Beitragvon Yukterez » Sa 30. Apr 2016, 06:41

Bild hat geschrieben:Einstein und Newton gehören nicht zusammen.

Da habe ich aber etwas anderes gelesen.

Bild hat geschrieben:Gegen Newton haben nur Relativisten etwas einzuwenden!

Da habe ich aber etwas anderes gelesen.

Bild, Bild
Yukterez

Newton - Einstein

Beitragvon rmw » Sa 30. Apr 2016, 07:36

Es gibt nicht wenige Narren die begreifen nicht einmal dass Einstein Newton widerspricht.
rmw

Newton bestätigt Einstein und beide widerlegen RMW

Beitragvon Yukterez » Sa 30. Apr 2016, 07:58

Bild hat geschrieben:Es gibt nicht wenige Narren die begreifen nicht einmal dass Einstein Newton widerspricht.

Sowohl Newton als auch Einstein schreiben die Zentripetalkraft ohne weichem d.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Sa 30. Apr 2016, 09:26

Also Falsifizierung sieht anders aus.

Das geht auch nicht mit Polemik. Oder zu behaupten man versteht es nicht.

Da macht es sich die Mainstreamphysik wesentlich einfacher.

Selbst ganz normale Lichtbrechung im Plasmahalo ist schon ein Beweis für die Existenz von Dunkler Materie.

Man muß schon an dunkle Fabelwesen glauben, um das nachvollziehen zu können.

Das Kunststück, im folgenden Beitrag, in dem Prof. Bartelmann definitives Nichts als Kompetenz der Wissenschaft versucht zu verkaufen ist schon legändär.

https://www.youtube.com/watch?v=3lPVEzLAuhI Dunkle Materie und Dunkle Energie - Geheimnisvolles Universum

Solange alle an Dunkle Materie glauben, merkt keiner, daß die ART komplett falsche Resultate liefert.

Und das perfide ist, mit der Dunklen Materie läßt sich sehr gut Geld verdienen und die Studenten haben was zu rechnen und forschen.

Die Geldmittel werden dringender in der bemannten Raumfahrt gebraucht.
Jan

Re: Unterstützung für die Relativitätskritik

Beitragvon JuRo » Sa 30. Apr 2016, 10:30

Yukterez hat geschrieben:Bevor die Kritiker sich gegenseitig zerfleischen sollten sie sich lieber auf ihren gemeinsamen Feind konzentrieren. Falls die Munition ausgegangen ist, hier kommt Nachschub von euren Müttern:
Die besten Argumente gegen Newton, Einstein und die Wissenschaft im allgemeinen

:lol: :lol: :lol:

Du würdest sogar auf Kindergeburtstagen bei McDonald's den Kindern die Bonbons klauen, um die absolute Verblödungstheorie deines geliebten Sektenführers aka Dr. Albern als korrekt zu verkaufen :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon JuRo » Sa 30. Apr 2016, 10:53

Jan hat geschrieben:Also Falsifizierung sieht anders aus.

Das geht auch nicht mit Polemik. Oder zu behaupten man versteht es nicht.

Da macht es sich die Mainstreamphysik wesentlich einfacher.

Selbst ganz normale Lichtbrechung im Plasmahalo ist schon ein Beweis für die Existenz von Dunkler Materie.

Man muß schon an dunkle Fabelwesen glauben, um das nachvollziehen zu können.

Das Kunststück, im folgenden Beitrag, in dem Prof. Bartelmann definitives Nichts als Kompetenz der Wissenschaft versucht zu verkaufen ist schon legändär.

https://www.youtube.com/watch?v=3lPVEzLAuhI Dunkle Materie und Dunkle Energie - Geheimnisvolles Universum

Solange alle an Dunkle Materie glauben, merkt keiner, daß die ART komplett falsche Resultate liefert.

Und das perfide ist, mit der Dunklen Materie läßt sich sehr gut Geld verdienen und die Studenten haben was zu rechnen und forschen.

Die Geldmittel werden dringender in der bemannten Raumfahrt gebraucht.

Man kann von den Leuten aber auch nicht verlangen, dass sie das Plasmauniversum verstehen oder sich dafür interessieren. Und Geld verdienen müssen alle nun mal.
JuRo

Beitragvon contravariant » Sa 30. Apr 2016, 11:50

Jan hat geschrieben:Der einfachste Weg zur Falsifikation meiner Aussage bzw. Hypothese ist die Widerlegung des Elektromagnetismus.

Das ist ja nicht der Punkt. Deine Behauptung ist ja, dass es nur Elektromagnetismus gibt. Wobei deine (Welt-2)theorie allerdings keine Elektrodynamik sondern nur eine statische Beschreibung enthält. Sprich in deiner (Welt-2)theorie gibt es zB. keine EM-Wellen. Was so ein glitzekleines Problem ist. Du hast es bisher auch nicht geschafft zu zeigen, wie sich aus einer elektrostatischen Theorie eine allgemeine, anziehende WW wie die Gravitations ergibt. Und die dunkele Energie, mit deren Nicht-Existenz du hier ja vehement Werbung für deine (Welt-2)theorie machst, hast du bisher auch nicht erklärt. Und die "spektrale Lücke" hast du bisher auch weder verstanden noch erklärt.
Da zieht sich der Erfolg ja von vorne bis hinten durch..
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien