hat geschrieben:Zur Herleitung der Differentialgleichung; extra für dich mit Kommentar, da du ohne offenbar nicht auskommst:
Danke, aber die Differentialgleichung wird bereits auf der ersten Seite von Wikipedia hergeleitet und kann von jedem Deppen nachgeplappert werden. Das ist witzlos; so was wäre vielleicht für
Spacerat & Chief eine Herausfoderung und für
dich ganz sicher auch, aber wenn soll das denn interessieren? Deswegen war das auch gar nicht
die Frage, sondern wie man aus der bereits hergeleiteten Differentialgleichung den Winkel und die Winkelgeschwindigkeit als eine explizite Funktion der Zeit ableitet.
Das was du jetzt mehr als eine Woche nach meiner expliziten Lösung machst ist nur das von dem du geglaubt hast dass ich es gemacht habe als du
explizit mit
exakt verwechselt und von mir gefordert hast:
hat geschrieben:Du bist ein ziemlicher xxx. Wenn man solches Problem benennt, dann ist erstmal eine geschlossene Lösung gesucht, Wahrscheinlich weißt du nicht mal, was das bedeutet.
hat geschrieben:Wenn dich irgendwann mal die Ahnung überfällt, daß solche Probleme zuerst mal geschlossen zu lösen sind, anstatt mit deinem Zahlen-Firlefanz zu beginnen, kannst du mal wieder nachfragen, wie man dabei vorgeht.
hat geschrieben:Mach was geschlossenes mit der Differentialgleichung oder kusch.
Mittlerweile solltest aber auch du den Unterschied zwischen exakt und explizit kennen, also beeindrucke wen anderen mit deiner
hat geschrieben:simplen numerischen Lösung für spezielle Werte. Ein typisches Vorgehen von Leuten, die Mechanik niemals systematisch gelernt haben; aber einen großen Rand haben.
Dich in die Grube werfend die du für mich gegraben hast,