Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Bodenaufwischen mit Contravariant, Ernst & Chief

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 18:23

Die kritische Elite hat geschrieben:Was ist Am?

Das hast du ja gerade selber ganz richtig erkannt: etwas das ganz unabhängig davon was es ist auf alle Fälle zu kompliziert für dich und dein lustiges Rudel ist.

Die kritische Elite hat geschrieben:Du hast kein φ(t) sondern φ(Am, Dn, F)!

Wenn schon dann bitte ein φ(Sin, Cos, √, ^, +, -, ×, ÷, Am, Dn, F, usw).

Bild, Bild
Yukterez

Märchentante Yucks

Beitragvon Ernst » Fr 1. Apr 2016, 18:57

Yukterez hat geschrieben:meine explizite Lösung:

Yukterez hat geschrieben:

denn dann abgeschrieben haben?

Explizite Lösung? Dazu hatte ich dir ja viel Spass gewünscht. :lol:
Es gibt keine und deine ist keine.

Das mathematische Pendel
Oder das Märchen von "exakten Lösungen"

Manchmal werden "exakte Lösungen" für das "mathematische Pendel" angeboten. Dies erweckt den falschen Eindruck, dass man nicht auf numerische Verfahren angewiesen ist, um die Schwingungsdauer eines Pendels im Schwerefeld oder gar den gesamten Ablauf der Bewegung für beliebige Auslenkungen zu berechnen.

Wie kommt es zu diesem Märchen?

Die Bewegung des Pendels lässt sich mit elliptischen Integralen "exakt" beschreiben. Leider lässt sich aber der Umfang einer Ellipse nicht exakt berechnen (noch weniger exakt als der Kreisumfang, für den man wenigstens eine einfache Formel hat... :-).

Soviel zu deiner "expliziten" Lösung, du Märchenerzähler. :lol:
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Fr 1. Apr 2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 19:03

Ja, der Link ist echt nicht schlecht. Man findet dort zwar auch kein φ(t) sondern nur ein t(φ), und es ist im Link auch keine Rede von explizit und bei mir nicht von exakt, aber es wird zumindest erwähnt dass nicht einmal п exakt berechnet werden kann, also danke, netter Versuch.

Bild, Bild
Yukterez

Kurze Zusammenfassung der letzten 25 Seiten

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 19:20

Bild hat geschrieben:Gesucht ist eine analytische Lösung
Bild hat geschrieben:PPS: Für das Problem existiert keine analytische Lösung!

Bild hat geschrieben:Du bist ein ziemlicher xxx. Wenn man solches Problem benennt, dann ist erstmal eine geschlossene Lösung gesucht, Wahrscheinlich weißt du nicht mal, was das bedeutet.
Bild hat geschrieben:Es gibt keine exakte geschlossene Lösung!
Bild hat geschrieben:Wenn dich irgendwann mal die Ahnung überfällt, daß solche Probleme zuerst mal geschlossen zu lösen sind, anstatt mit deinem Zahlen-Firlefanz zu beginnen, kannst du mal wieder nachfragen, wie man dabei vorgeht.
Bild hat geschrieben:Mach was geschlossenes mit der Differentialgleichung oder kusch.
Bild hat geschrieben:Das ist dieselbe Gleichung, welche aus ω'=-g/r*sin(φ) folgt und nicht geschlossen lösbar ist.

Bild hat geschrieben:Explizite Lösung? Dazu hatte ich dir ja viel Spass gewünscht. :lοl: Es gibt keine und deine ist keine.

Bild hat geschrieben:Wenn Crackpots einen Begriff verwenden – manchmal sogar in zwei verschiedenen Syllogismen –, so ist es unmöglich zu sagen, was sie damit genau meinen.

Q.E.D.,

Bild
Yukterez

1/150 + 150 i

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 19:33

Nun, ich würde mal sagen im Gegensatz zu deinem sieht es zumindest aus. Man könnte es in etwa so beschreiben: man gibt Zeit, Startwinkel, Startgeschwindigkeit, Radius und Erdanziehung hinein und bekommt Position und Geschwindigkeit heraus.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon JuRo » Fr 1. Apr 2016, 19:49

Du hast in deiner kurzen Zusammenfassung der letzten 25 Seiten dein 0.i vergessen. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Re: Die Zahlenspielereien des Contravariant

Beitragvon JuRo » Fr 1. Apr 2016, 19:57

Yukterez hat geschrieben:Ja ja die Einsteincranks glauben auch dass man ihnen zuerst alle Fehler ausbessern und dann zur richtigen Lösung gratulieren sollte.

Keine halben Sachen duldend,

Welche Fehler von welchen Cranks denn? :lol: :lol: :lol:

Das ist Einstein's Megadeath, ich sage nur was er gerechnet hat. z.B.:

:lol: :lol: :lol:
JuRo

Menschen sind besser als Spambots

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 20:03

Bild hat geschrieben:Du hast in deiner kurzen Zusammenfassung der letzten 25 Seiten mein 0.i vergessen. :hampel: :strampel: :urinier:

Ja das war auch irgendwie lustig, aber bei dir weiß man ja nie so wirklich ob du überhaupt echt bist. Ernst gefällt mir da schon besser, der tut zumindest so als ob er sich fürs Thema interessieren würde und erkann wenigstens noch Scham und Schmerz empfinden, auch wenn man sich dabei wie er sich eine Watschen nach anderen abholt und immer noch nach mehr bettelt fast denken könnte dass es anders wäre. Aber man merkt es manchmal doch wie er es merkt dass er sich blamiert und dann verzweifelt darum kämpft das Blatt zu wenden, er hat zwar einen dicken Schädel, aber ein weiches Gehirn.

Bevorzugend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 1. Apr 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Highway ist wieder da

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 20:14

Finde ich auch. Jetzt wäre es noch ganz toll wenn eins von euch Genies mir den Link den ich gegoogelt habe unter die Nase reiben könnte, das würde mir dann endgültig den Rest geben.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Menschen sind besser als Spambots

Beitragvon JuRo » Fr 1. Apr 2016, 20:16

Yukterez hat geschrieben:
Du hast in deiner kurzen Zusammenfassung der letzten 25 Seiten mein 0.i vergessen. :hampel: :strampel: :urinier:

Ja das war auch irgendwie lustig, aber bei dir weiß man ja nie so wirklich ob du überhaupt echt bist. Ernst gefällt mir da schon besser, der kann wenigstens noch Scham und Schmerz empfinden, auch wenn man sich dabei wie er sich eine Watschen nach anderen abholt und immer noch nach mehr bettelt fast denken könnte dass es anders wäre. Aber man merkt am Ende dann doch, er hat zwar einen dicken Schädel, aber ein weiches Gehirn.

Bevorzugend,

Das sind nicht meine, sondern deine 0.i.
Wieso sollte es mich interessieren wen du lieber "magst", wenn du mir sowieso egal bist? :lol: :lol: :lol:

Bis jetzt hast du jedenfalls noch keinen einzigen Nachweis gebracht, dass du eine geschlossene Lösung hast.
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien