Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Contravariant verliert nicht gern

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 17:16

Beavis hat geschrieben:Du hast kein φ(t) sondern φ(Am, Dn, F)!

Die Funktionen hat Contravariant auch in seinem y of x und irgendwas.

Kontraproduktiv hat geschrieben:Mathematica kann offensichtlich die entsprechenden Integralgleichungen für die Integrationskonstanten und die Anfangsbedingungen nicht symbolisch lösen. Da scheint dann wohl die Grenze deines allmächtigen Tools erreicht.

Aha. Dann hast du es also nicht geschafft zu beweisen was für ein Rechenknecht ich bin weil ich eh nur den allmächtigen Computer für mich rechnen lasse. Naja, du kannst ja immer noch versuchen es so wie ich zu machen und selber zu denken, dann kannst du zumindest darauf plädieren was für ein yyy ich bin weil ich etwas geschafft habe was du mir hinterher und nach sehr viel Zuwendung meinerseits dann nachgemacht hast. Aber so weit müsste es wohl auch erst einmal kommen.

Ernst hat geschrieben:Alles aus der Box.

Realsatire vom Feinsten.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Ernst » Fr 1. Apr 2016, 17:27

fallili hat geschrieben:Die Gesamtenergie des Systems muss konstant bleiben - also m*g*2r + mv^2 / 2 = konstant (wobei bei zusätzlicher vorgegebener Startgeschwindigkeit eben dieser Anfangswert dazukommt).

Leider falsch. Richtig ist

m*g*2r*sin φ + m*v²/2 = m*g*2r
g*r*sin φ + v²/4 = g*r
v^² = (dφ /dt)²*r²
g*r*sin φ + (dφ /dt)²*r²/4 = g*r

sin φ + (r/g) * φ' ² = 1

Das ist dieselbe Gleichung, welche aus

folgt und nicht geschlossen lösbar ist.
.
.
Ernst

1/150 + 150 i

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 17:28

Bild hat geschrieben:erfordert Kenntnisse über elliptische Integrale....

...die du nicht hast.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Contravariant verliert nicht gern

Beitragvon contravariant » Fr 1. Apr 2016, 17:29

Yukterez hat geschrieben:Aha. Dann hast du es also nicht geschafft zu beweisen was für ein Rechenknecht ich bin weil ich eh nur den allmächtigen Computer für mich rechnen lasse. Naja, du kannst ja immer noch versuchen es so wie ich zu machen und selber zu denken, dann kannst du zumindest darauf plädieren was für ein yyy ich bin weil ich etwas geschafft habe was du mir hinterher und nach sehr viel Zuwendung meinerseits dann nachgemacht hast. Aber so weit müsste es wohl auch erst einmal kommen.

Na klar. Die Lösung googlen und dann in Mathematica eintippen ist jetzt keine so wahnsinnige Leistung.
contravariant

Die Argumente derer die keine haben

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 17:31

Kontraproduktiv hat geschrieben:Na klar. Die Lösung googlen und dann in Mathematica eintippen ist jetzt keine so wahnsinnige Leistung.

Ich kann ja verstehen dass du es nicht wahrhaben willst dass dass du nichts kannst und ich schon, aber du drehst dich im Kreis, da waren wir schon. Also: Link bitte.

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 1. Apr 2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Pendel mit v0 und Überschlag

Beitragvon Ernst » Fr 1. Apr 2016, 17:33

Yukterez hat geschrieben:Geschlossene Lösungen sind sowieso nur was für Waldorfschüler,

Nee, das ist was für ausgebildete Intellektuelle. Für solche, die davon nix verstehen und immer die Finger oder Ersatzfinger Mathematica zum Zahlenrechnen benötigen, ist das natürlich unerreichbar. :lol:
.
.
Ernst

Heißluftballonfliegen mit Contravariant und Ernst

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 17:36

Bild hat geschrieben:unerreichbar :lοl:

Deine "geschlossene Lösung" ist wohl nicht nur für mich unerreichbar. Pass aber auf den Wind auf, so oft wie du die Richtung wechselst muss dir ja schon ganz schwindlig sein. Weißt du denn selber noch ob du jetzt gerade für oder gegen eine geschlossene Lösung bist, und vor allem aus welchem Grund und seit wie lang?

Bild, Bild
Yukterez

Ein Eigentor nach dem anderen

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 17:52

Beavis hat geschrieben:D. h. dass selbst die besten Mathematiker das Integral nicht explizit durch eine einfachere Funktion darstellen können.

Von wo:

Kontraproduktiv hat geschrieben:Na klar. Die Lösung googlen und dann in Mathematica eintippen ist jetzt keine so wahnsinnige Leistung.

könnte ich meine explizite Lösung:

Yukterez hat geschrieben:

denn dann abgeschrieben haben?

Bild, Bild
Yukterez

Das kläffende Rudel junger Hunde

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 18:02

Es kann halt nicht jeder einen IQ von 150 haben.

Bild, Bild
Yukterez

Wenn Einsteinleugner schon an Newton scheitern

Beitragvon Yukterez » Fr 1. Apr 2016, 18:10

Na gut, das Thema wäre dann ausgelutscht. Ich hoffe das nächste wird genau so lustig.

Meinem Zwechfell mal kurz eine Pause gönnen müssend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien