Äther schlägt RT

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Mikesch » Mo 14. Mär 2016, 18:58

Sie lenken von Ihrem Pamphlet und den Fehlern darin ab. Sie wollen da was beweisen, dann machen Sie es gefälligst auch richtig. Und pöbeln Sie nicht herum.

Hier ein paar Stichworte. Ihr Katalog zeigt schon, das Sie die Themen nciht verstanden haben. Allen Theorien (mit Ausnahme der Stringtheorie vielleicht) ist gemeinsam, daß sie sich ohne Bruch in das Gedankengebäude der Physik einbetten lassen. Alle Theorien arbeiten Hand in Hand, selbst Newton behält seine Gültigkeit für niedrige Geschwindigkeiten.

Das Schöne ist, anhand der Stichworte können Sie ganze Abhandlungen mit vollständiger Dokumentation,Herleitung und Integration in die bisherige Physik finden.
Nicht wie bei Ihrem Pamphlet: Pffft... und den Rest muss man sich selber ausdenken.

Zum selber Zusammensuchen:
Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Hirnwichse!
Wo sind denn die Beweise für...
Dunkle Energie? Theorie aus der Expansion des Universums.
Dunkle Materie? Theorie aus der Rotation der Galaxien. Messungen der Verzerrungen des Lichts usw.
Urknall-Universum? Erklärung mit Expansion des Universums. Messung der Verteilung der Galaxien. Messung der Verteilung der Häufigkeit der Elemente....
Teilchenzoo????
Raumzeit/Raumzeitkrümmung? Theoretische Ableitung aus den Maxwellschen Gesetzen usw. SRT, ART. H&K, usw. Keine Widersprüche bei den Experimenten.
Zeitdilatation? Theoretische Ableitung aus den Maxwellschen Gesetzen, MM usw. und Messungen!
Längenkontraktion? Theoretische Ableitung aus den Maxwellschen Gesetzen usw. und Messungen!
Branen?Theoretische Ableitungen in der Stringtheorie.
Strings?Theoretische Ableitungen.
Multiversen?Gehört zu Ihrem Gebiet der Esoterik.Allenfalls zur Philosophie.
Zeitreisen?Gehört zur Ihrem Gebiet der Esoterik.
unendlich viele Dimensionen?Theoretische Ableitungen in der Stringtheorie.

Mike
Mikesch

Multiversum

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Mär 2016, 19:15

Mikesch hat geschrieben:Multiversen? Gehört zu Ihrem Gebiet der Esoterik. Allenfalls zur Philosophie.

Max Tegmark ist da aber anderer Ansicht.

Widersprechend,

Bild
Yukterez

Die sicherere Seite

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Mär 2016, 19:21

Bild hat geschrieben:Eben! Und wenn du dich bilden würdest, wüsstest du, dass deine heiß geliebte Theorie auf Treibsand gebaut ist. Je mehr ihr darin beweist, desto unwirklicher wird sie, xxx!

Was du da laberst ist uninteressant solange sich mit deinen Crackpotterien weder irgendein Geld gewinnen noch irgendeine Reputation verdienen und schon gar kein allgemeiner Konsens etablieren lässt.

Am längeren Ast sitzend,

Bild
Yukterez

Re: Multiversum

Beitragvon Mikesch » Mo 14. Mär 2016, 19:49

Yukterez hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Multiversen? Gehört zu Ihrem Gebiet der Esoterik. Allenfalls zur Philosophie.

Widersprechend,
Bild

Tegmark kannte ich bis eben zwar nicht, aber ich habe schon mit Absicht den Schlenker in die Philosophie gemacht, da mir diese Diskussion insgesamt bekannt ist. Vielleicht kommt da auch Tegmarks Position vor, dann habe ich mir den Namen nicht gemerkt. Mir selber ist das dann doch ein wenig zu spekulativ, nicht böse sein. Deswegen halte ich mich dann da auch aus der Diskussions heraus (Streng nach Nuhr ;-).

Mike
Mikesch

Re: Der Schwachsinn der Relativisten

Beitragvon Mikesch » Mo 14. Mär 2016, 20:02

JucktDieFress hat geschrieben:Bildung ist eine Holschuld.

@Mikesch:
Für dich gilt genau selbiges! Was du da als Beweise siehst sind Notbehelfe und Ausflüchte! Also, wo sind die Beweise für...

Genau wie ich mir Ihr Pamphlet durchgelesen habe, können Sie sich die Theorien und Hypothesen der Physik auch durchlesen. Und genau wie es jeder Physiker macht: Ist mir die notwendige Mathematik nicht geläufig, lerne ich diese auch vorher. Dasselbe sollten Sie auch machen, wenn Sie wirklich eine fremde Kultur verstehen wollen: Erst einmal die Landessprache lernen. Sonst werden Sie die Kultur nicht verstehen können.
Yukterez hat es geschrieben: Bildung ist eine Hohlschuld.
Spacerat hat geschrieben:Expansion des Universums? Als ob theoretische Ableitungen Beweis für irgend was wären, xxx!.....Im Übrigen ist es eine Schande, wie ihr Relativisten Einstein und Newton für eure Zwecke mißbraucht! Euer Teilchenzoo, Unrknall-Universum und sonstige Träumereien (eine Träumerei baut auf der vorhergehenden auf) haben mal so gar nichts mehr von einer seiner Zeit eigentlich genialen Theorie, xxx!
Da Sie nicht Wissen, wovon und worüber Sie hier schreiben, ist dass alles belanglos. Es bleibt nur Ihre Pöbellei und das machen Sie ja ausgiebig.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mo 14. Mär 2016, 20:04

JucktDieFress hat geschrieben:

Widersprechend,
Bild

@Mikesch: NA? Siehst du, was ich meine, xxx? :lol: :lol: :lol:

Nein. Erklären Sie es mir.
Mike
Mikesch

Multiversum

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Mär 2016, 20:06

Mikesch hat geschrieben:Mir selber ist das dann doch ein wenig zu spekulativ

Es ist nur eine von den Vorhersagen der Theorien die wir sowieso schon verwenden. Zumindest ein Multiversum Level 1 dürfte heutzutage keiner mehr bezweifeln, dass das beobachtbare Universum schon immer größer war als das was man sah sieht man zum Beispiel an der Evolution des Partikelhorizonts. Ein Multiversum Level 3 ist auch eine Mainstream-Interpretation der Quantenmechanik, das ist schon etwas mehr wert als Philosophie oder gar Esoterik.

Differenzierend,

Bild
Yukterez

Spaßratz kackt ab

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Mär 2016, 20:34

Bild hat geschrieben:Kein Mensch wird diesen ausgemachten Schwachsinn je beweisen können

Was heißt das schon aus deinem Mund, wo du doch schon mit Newton heillos überfordert bist? Dir traut doch sowieso keiner zu dass du auch nur irgendwas beweisen kannst, außer vielleicht deiner eigenen Dummheit Bild

Bild hat geschrieben:und das soll Mainstream-Physik (oder überhaupt Physik) sein?

Für einen stillen Mitleser könnte es durchaus den Eindruck machen dass wir etwas besser aufgestellt sein könnten als du:

Code: Alles auswählen
                 Relativisten   Spacerat
        Mahag:        1             1
    Wikipedia:        1             0
  Schulbücher:        1             0

Sieht so aus als könntest du nichts was wir nicht besser könnten, was umgekehrt wohl nicht der Fall zu sein scheint.

Den Sieg schon in der Tasche habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Mo 14. Mär 2016, 20:46

Yukterez hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Mir selber ist das dann doch ein wenig zu spekulativ

Es ist nur eine von den Vorhersagen der Theorien die wir sowieso schon verwenden. Zumindest ein Multiversum Level 1 dürfte heutzutage keiner mehr bezweifeln, dass das beobachtbare Universum schon immer größer war als das was man sah sieht man zum Beispiel an der Evolution des Partikelhorizonts. Ein Multiversum Level 3 ist auch eine Mainstream-Interpretation der Quantenmechanik, das ist schon etwas mehr wert als Philosophie oder gar Esoterik.

Differenzierend,

Bild

Jetzt ziehen Sie mich ja doch in eine Diskussion. (BTW: Witziger Weise steht über Tegmark im Deutschen Wiki mehr als im Englischen. Da sehen Sie mal, wie blank ich da bin, daß ich es für die Grundlagenarbeit nötig habe ins Wiki zu schauen.)
Also, ich finde nach kurzem(!) Einlesen(!!) in der Zusammenfassung(!!!) im Wiki (!!!! ;-) schon Multiversum Level 1 nach Tegmark auf dem ersten Blick ziemlich "strange" und mir fehlen da einfach die notwendigen Kenntnisse, um mich weiter da hinein zudenken. Wahrscheinlich würde ich da jedem Recht geben, ob die Kollegen Hawking, Susskind, Penrose sich widersprechen, würde ich gar nicht merken.
Ich verstehe die Titulierung als Philosophie überhaupt nicht als abwertend. Wenn Sie das anders sehen, ist das sicherlich richtig, da ich vermute, daß Sie in dem Thema weitaus mehr drin stecken, als ich. Ich halte mich da zukünftig zurück. Ehrlich....
Versuchen Sie jetzt bloß nicht, mich zu missionieren. An dieser Stelle stehe ich zu meiner Unkenntnis, behandel das Thema eher populärwissenschaftlich und konzentriere mich auf andere Dinge.
So, nun aber aus....
Mike
Mikesch

Re: Der Schwachsinn der Relativisten

Beitragvon Mikesch » Mo 14. Mär 2016, 20:50

Mikesch hat geschrieben:Yukterez hat es geschrieben: Bildung ist eine Hohlschuld
Ach ja? Wo denn? :lol:

Queek! Das passt ja! Bei Ihnen fällt mir nur die Hohlschuld ein...
Für alle Anderen: Holschuld.
Jetzt muss ich zu mir selber schon YMMD sagen. (Ist das dann IMMD?)
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien