Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Mi 2. Mär 2016, 12:42

Kann ein 5-dimensionales Schwarzes Loch Einstein widerlegen?

http://www.spektrum.de/news/kann-ein-5- ... en/1400523

Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese, dann fühle ich mich bestätigt in meiner Aussage, daß die Natur nach einem simplen Prinzip funktioniert und alles auf die EM-WW zurückzuführen ist.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 2. Mär 2016, 14:19

Ist doch interessant, mit welchem realistätsfremden Blödsinn sich die Wissenschaft beschäftigt.
Jan

Beitragvon Kondensat » Mi 2. Mär 2016, 14:26

Jan hat geschrieben:Ist doch interessant, mit welchem realistätsfremden Blödsinn sich die Wissenschaft beschäftigt.

ja.....beeindruckend....

und stellt euch mal vor. da postuliert ein h. planck, es gäbe ein wirkungsquantum......und quanten generell....
himmel....was für ein realitätsfremder blödsinn.....

neues entdeckt nur der, der neues probiert

hier allerdings, scheint man ja in der weimarer republik festzustecken
Kondensat

Planck

Beitragvon rmw » Mi 2. Mär 2016, 15:15

Kondensat hat geschrieben:und stellt euch mal vor. da postuliert ein h. planck, es gäbe ein wirkungsquantum

Plank hat einfach zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Versuch gemacht.
Was wird schon sein, Teilchen mit einer bestimmten Energie halt.
Für das Ergebnis konnte er nicht viel und zu einer sinnvollen Schlußfolgerung hat es offensichtlich nicht gereicht.
Der Relativitätstheorie hat er zum Durchbruch verholfen.
Soviel ich weis erschöpfen sich darin seine wissenschaftlichen Leistungen.
Gelesen hat er sehr lange, organisatorisch war er auch sehr fleißig.
rmw

Beitragvon Jan » Mi 2. Mär 2016, 15:53

Kondensat hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Ist doch interessant, mit welchem realistätsfremden Blödsinn sich die Wissenschaft beschäftigt.

ja.....beeindruckend....

und stellt euch mal vor. da postuliert ein h. planck, es gäbe ein wirkungsquantum......und quanten generell....
himmel....was für ein realitätsfremder blödsinn.....

neues entdeckt nur der, der neues probiert

hier allerdings, scheint man ja in der weimarer republik festzustecken

Wir sind in diesem Forum sehr kreativ.

Wir haben den Äther offiziell wieder eingeführt.

Und letztes Jahr haben wir es geschafft, die Gravitation als Folge der EM-WW zu definieren.

In Gegensatz dazu hat die QM das unlösbare Problem der spektralen Energielücke. Vom Graviton fehlt jede Spur. Das zeigt, daß man die Gravitation in der Wissenschaft nicht verstanden hat.

Und die ART bleibt eine Nischentheorie für den Makrokosmos und kann die Gravitation nur als Folge der Raum-Zeit-Krümmung erklären. Und da, wo die ART funktionieren soll, im Makrokosmos funktioniert sie nur mit der Zusatzannahme der Dunklen Materie. Die kann nicht bewiesen werden, weil es sie nicht gibt.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 2. Mär 2016, 18:14

Schwierige Frage. Läßt sich nur in Teilschritten beantworten.

Das Verhältnis von Ladung und Masse Q durch m ist interessanter, da durch diese Größen die Lorentzkraft und die Zentripetalkraft eindeutig festgelegt sind.

Vielleicht ist das der Grund warum man den Kehrwert nicht braucht.

Bei E=mc² handelt es sich um die Gesamtenergie aus Ruheenergie + kinetische Energie = Masse mit c² bewegt und nicht beschleunigt.

Wegen der Äquivalenz zwischen Masse und Energie kann man auch schreiben Ekin = Ekin, den die Gesamtenergie ist im bewegten Zustand.

Was mich stuzig macht ist folgendes die Gesamtmasse des Universums besteht (hypotetisch wegen dem fehlenden Beweis) aus DM, DE, sichtbarer Materie und elektromagnetischer Strahlung bzw. el. Energie. Dazu müßte es noch eine erweiterte Formel geben.
Zuletzt geändert von Jan am Mi 2. Mär 2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 2. Mär 2016, 18:50

Ich glaub, ich habe die Frage verstanden. Und eventuell finde ich gleich die Antwort. Abwarten.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 2. Mär 2016, 19:15

Das beantwortet dein Frage nicht direkt. Aber die Bestimmung der Lorentzkraft hängt mit der spezifischen Ladung der Masse zusammen.

Die Lorentzkraft wird beschrieben mit Begriffen aus der Mechanik (Kraft, Geschwindigkeit). Sie ist eine spezielle Formulierung des Induktionsgesetzes und erklärt die Umwandlung mechanischer Bewegung in elektrische Spannung.

Vielleicht suchst du die entsprechende Formulierung für die spezifische Ladung der Masse.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 2. Mär 2016, 19:54

Die elektomagnetischen Parameter werden wohl in Laborexperimente ermittelt und festgelegt.

Die elektrische Feldkonstante findet man dann in der Formel zur Feinstrukturkonstante wieder.

Die Gravitationskonstante wird für die Gültigkeit im ganzen Universum angezweifelt.

Das kann man aber nur beweisen, wenn man die Wissenschaft die Ursache der Gravitation kennt.

Dann braucht man aber die elektromagnetischen Parameter.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 2. Mär 2016, 20:47

https://de.wikipedia.org/wiki/Feinstrukturkonstante

Da findest du die elektrische Feldkonstante im Nenner.

Das die elektrische Feldkonstante in der Formel zur Coulombkraft ist und in der Formel der Feinstrukturkonstante, welche die Stärke der EM-WW angibt, ist schon verdächtig. Denn die Coulombkraft ist äquivalent zur Gravitationskraft.

Das ist schon ein Indiz dafür, daß die Gravitation auf die EM-WW zurückzuführen ist.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien