Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Di 16. Feb 2016, 21:58

Jede Messung ist wertlos, wenn die Signalquelle nicht exakt identifiziert wurde und nicht klar ist, was sie ausgesendet hat.
Jan

Beitragvon Mikesch » Sa 20. Feb 2016, 23:30

Jan hat geschrieben:Jede Messung ist wertlos, wenn die Signalquelle nicht exakt identifiziert wurde und nicht klar ist, was sie ausgesendet hat.

Ja klar. Käpt'n, da ist ein Signal auf dem Funkkanal. Ich weiss nicht woher es kommt und was es ausgesendet hat.
Ignorieren. Ist wertlos.
Mike
Mikesch

Spaßratz & Jan auf dem sinkenden Schiff

Beitragvon Yukterez » Sa 20. Feb 2016, 23:57

Bild

Illustrierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » So 28. Feb 2016, 18:34

Einsteins verlorener Schlüssel von Alexander Unzicker

https://www.facebook.com/16324206603412 ... ign=buffer

Vielleicht kann sich jemand das Buch kaufen und mir später berichten, wie Einstein die Variabilität der Lichtgeschwindigkeit erklärte.
Jan

Unzicker

Beitragvon rmw » So 28. Feb 2016, 19:09

Jan hat geschrieben:Vielleicht kann sich jemand das Buch kaufen und mir später berichten

Auf Unzickers Blog findest du vielleicht den einen oder anderen Hinweis.
Unzickers Kritik setzt erst nach Einstein an, sie müßte aber spätestens bei Einstein einsetzen.
Ernst Machs Relativitätsprinzip auf das er sich unter anderem bezieht erscheint mir kaum weniger unsinnig als Einsteins Relativitätsprinzip.
Einstein dürfte ohnehin von Machs Relativitätvorstellung beeinflußt gewesen sein. Quellen gibt Einstein aber nirgends an um möglichst alles als seine eigenen "Ideen" darstellen zu können.
rmw

Beitragvon Jan » Di 1. Mär 2016, 13:23

Was wirklich abläuft bei der Verschmelzung von sog. SLern sind elektromagnetische Vorgänge.

Interessant, wie in dem Bericht immer wieder die Physik gewechselt wird. Erzeugung von Gammablitz (elektromagnetischer Vorgang) und im gleichen Satz Schwarze Löcher (mechanisches Objekt) dabei ist der innere Aufbau von sog. SLern durch Plasma- und Magnetexperimenten bekannt.

http://www.golem.de/news/gravitationswe ... 19376.html
Jan

Reale Vorgänge in Jans Kopf: was auch immer

Beitragvon Mikesch » Di 1. Mär 2016, 17:12

Jan hat geschrieben:Interessant, wie in dem Bericht immer wieder die Physik gewechselt wird. Erzeugung von Gammablitz (elektromagnetischer Vorgang) und im gleichen Satz Schwarze Löcher (mechanisches Objekt) dabei ist der innere Aufbau von sog. SLern durch Plasma- und Magnetexperimenten bekannt.

Da würde ich jetzt an Ihrer Stelle schnell zu Schuhe anziehen und zu den Physiker gehen und denen das mal sagen! Die sind ja wegen Schwarzschild komplett auf dem Holzweg. Die warten nur auf die "Jan"-Lösung "schwarze Löcher sind mechanische Objekte". Echt jetzt.
Mike
Mikesch

Re: Reale Vorgänge in Jans Kopf: was auch immer

Beitragvon Jan » Di 1. Mär 2016, 18:35

Mikesch hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Interessant, wie in dem Bericht immer wieder die Physik gewechselt wird. Erzeugung von Gammablitz (elektromagnetischer Vorgang) und im gleichen Satz Schwarze Löcher (mechanisches Objekt) dabei ist der innere Aufbau von sog. SLern durch Plasma- und Magnetexperimenten bekannt.

Da würde ich jetzt an Ihrer Stelle schnell zu Schuhe anziehen und zu den Physiker gehen und denen das mal sagen! Die sind ja wegen Schwarzschild komplett auf dem Holzweg. Die warten nur auf die "Jan"-Lösung "schwarze Löcher sind mechanische Objekte". Echt jetzt.
Mike

Ich habe damit kein Problem, wenn die Wissenschaftler auf dem Holzweg sind. Ich weise sie nur darauf hin.
Jan

Re: Reale Vorgänge in Jans Kopf: was auch immer

Beitragvon Mikesch » Di 1. Mär 2016, 18:45

Jan hat geschrieben:Ich habe damit kein Problem, wenn die Wissenschaftler auf dem Holzweg sind. Ich weise sie nur darauf hin.
Die werden voll echt auf Sie hören. Die warten nur auf Sie.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Di 1. Mär 2016, 19:06

Die Wissenschaftler wissen selber, daß sie einen lahmen Gaul (ART) reiten.
Zeit für den Abdecker.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien