Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Beitragvon Mikesch » So 21. Feb 2016, 14:02

Ernst hat geschrieben:Aber meinetwegen, lies darin:
wiki hat geschrieben:Als Bezugspunkt wird häufig ein Punkt eines realen Körpers gewählt
...
Im Schwerpunktsystem wird der Schwerpunkt eines physikalischen Systems zum Ursprung des Bezugssystems gewählt
.....
Die Erde als Bezugskörper definiert ein rotierendes Bezugssystem
...
Im Bezugssystem „Billardtisch“ gilt die allgemeine Regel,

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Wenn nicht, such dir ein anderes Hobby. Ich hab keine Lust, weiterhin solche simplen Dinge zu erklären.

Jetzt halten Sie mal die Luft an. Eben noch hat contravariant Sie mit Ihren merkwürdigen Aussagen zu den BS auf den Topf gesetzt. Ihre fachliche Inkompetenz ist nicht geeignet hier den Oberlehrer zu spielen, von Ihrer moralischen Eignung ganz abgesehen.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 21. Feb 2016, 14:15

Spacerat hat geschrieben:Aber nein - Die Maxwellgleichungen stehen nicht zus Diskussion. Aber warum sollte ich das Ruhesystem zu einem Magnetfeld suchen?

Weil Sie es die Existenz behaupten. Und wenn Sie es gefunden haben, haben Sie Maxwell widerlegt. Wenn nicht, haben Sie die Kompatibilität entweder mit dem Weltäther oder der RT bestätigt. Die Maxwell-Gleichungen sind dann Lorentzinvariant.
Viel Spass beim Nachweis.
Mike
Mikesch

Re: BS-Verwirrtes Photon

Beitragvon JuRo » So 21. Feb 2016, 15:36

Eure relativistischen BS's Definitionen ändern nichts an der Logik. Wenn im BS des Pions eine räumlich-zeitlich Entwicklung stattfinden soll, dann kann das Photon von den Detektoren nicht gemessen werden, wenn keine Zeit vergeht. Ihr misst aber ein Photon mit c. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Ernst » So 21. Feb 2016, 15:38

Mikesch hat geschrieben:Jetzt halten Sie mal die Luft an. Eben noch hat contravariant Sie mit Ihren merkwürdigen Aussagen zu den BS auf den Topf gesetzt. Ihre fachliche Inkompetenz ist nicht geeignet hier den Oberlehrer zu spielen, von Ihrer moralischen Eignung ganz abgesehen.

Geht es dir heute nicht gut? Noch schlechter drauf, als sonst?
Ihr Relativisten habt anstelle von Physikahnung lediglich eine Ideologie. Aber eine schwachsinnige. Das Ausweichen auf den formellen Wortinhalt BS bedeutet nur eine Ablenkung von der von euch nicht beantwortetetn Frage:

In Bezug auf welches reale Objekt ist die LG konstant c?

Also bitte nicht blödeln, sondern klar antworten.

Mein Vorschag an euch:

Die LG ist konstant in Bezug auf alle existierenden sich gleichförmig bewegenden Objekte; unabhängig davon, welches dieser Objekte die Lichtquelle enthält.
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » So 21. Feb 2016, 15:42

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Weil Sie es die Existenz behaupten. Und wenn Sie es gefunden haben, haben Sie Maxwell widerlegt.
Ähh, wiebidde? :lol:

OK. Dann eben so: Sie haben wieder eine Kaninchenfurtz-Idee gehabt. Ebensowenig wie Sie erklären können, warum bei Ihnen die Gamma-Strahlen nach vorne mit 0,8c vom Pion wegfliegen, nach hinten aber mit 1,2c, haben Sie den geringsten Schimmer davon, warum Sie Maxwell widerlegen, wenn Sie ein Ruhesystem der Photonen postulieren.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » So 21. Feb 2016, 21:10

Mikesch hat geschrieben:Ebensowenig wie Sie erklären können, warum bei Ihnen die Gamma-Strahlen nach vorne mit 0,8c vom Pion wegfliegen, nach hinten aber mit 1,2c, haben Sie den geringsten Schimmer davon, warum Sie Maxwell widerlegen, wenn Sie ein Ruhesystem der Photonen postulieren

Wenn aus dem BS der Detektoren ein Pion mit 0,2 c betrachtet wird und nach seinem Zerfall ein Photon mit c dann ist die Differenz der Geschwindigkeiten in Flugrichtung 0,8 c, das BS existiert mit zwei Photonen jetzt und bewegt sich eben mit 0,2 c. Das andere Photon entfernt sich mit 1,2 c.
JuRo

JuRo erklärt

Beitragvon Yukterez » So 21. Feb 2016, 21:32

Bild hat geschrieben:Mein IQ ist 150! In Worten: Einhundertfünfzig! Kapiert?

Ok, das ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber es erklärt zumindest wie du auf sowas kommst.

Im Bilde,

Bild
Yukterez

Re: Ma!

Beitragvon JuRo » So 21. Feb 2016, 22:29

Chief hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Mein IQ ist 150! In Worten: Einhundertfünfzig! Kapiert?

Ok, das ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber es erklärt zumindest wie du auf sowas kommst.

Ein BS ist ein gedachtes Koordinatensystem. Dieses gedachte Koordinatensystem kann sich beliebig schnell bewegen. Die schwachsinnige Theorie fordert, dass sich das Licht in jedem gedachten Koordinatensystem mit c bewegt.

Toll diese "Theorie"! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich verstehe das Problem der Relativisten auch nicht. :lol: :lol: :lol:

@Marina hat erst heute früh hiergesagt, dass:
Ein Bezugssystem ist in der Physik ein gedachtes raum-zeitliches Gebilde, das erforderlich ist, um das Verhalten ortsabhängiger Größen eindeutig und vollständig zu beschreiben.

Außerdem kann das Photon in Flugrichtung auch 1,2 c haben, wenn sich das Photon im BS des Pions mit c bewegt und im BS der Detektoren die 0,2 c des BS des Pions dazu addiert werden. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Die kritische Elite

Beitragvon Yukterez » So 21. Feb 2016, 22:47

Bild hat geschrieben:Großrelativist Apostata: "Der gesunde Menschenverstand - das sind all die Vorurteile, die sich bis zum 18. Lebensjahr im Bewusstsein ausgebildet haben".

Der Anführer der glorreichen 10: "Auf dem Kartoffelroder durchs Universum".

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 21. Feb 2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Ma!

Beitragvon JuRo » So 21. Feb 2016, 22:49

Chief hat geschrieben:Klar, aber relativistische Religion verbietet den "gesunden Menschenverstand". :mrgreen:

Großrelativist Apostata: "Der gesunde Menschenverstand - das sind all die Vorurteile, die sich bis zum 18. Lebensjahr im Bewusstsein ausgebildet haben".

Der ist doch Koch, dachte ich. :lol: :lol: :lol:
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien