fallili hat geschrieben:Na ja - ich frag mich ob Du mit der Erwähnung einer "scheinbaren Geschwindigkeit von 1,45*c nun keine Diskussion über "Überlichtgeschwindigkeit" auslöst.
Außerdem ist diese "scheinbare Geschwindigkeit" völlig unerheblich.
Gerade darauf warte ich ja, dass eine diese Dumpfbacken in's offene Messer rennt und die scheinbare Überlichtgeschwindigkeit reklamiert.
Und allein mit dieser Information kannst du schon mal den "Ring" lokalisieren, auf dem dieses Ereignis statt fand.
Hier hab ich die Idee erstmals angesprochen und auch mathematisch begründet.
http://astronews.com/forum/showthread.php?8606-LIGO-Erste-direkte-Beobachtung-von-Gravitationswellen&p=115246#post115246Mein Imperatorkollege "Julius Cäsar" hat mir dann bei der Übersetzung eines Textes geholfen (annulus=Ring) geholfen und somit meine Theorie bestätigt.
rmw hat geschrieben:Die Armlängen können sich durch jede marginalste Schwingung ändern. z. B. ausgelöst durch marginalste Strahlungsenergie.
Na und, das tun sie auch. Das ist das allgemeine Rauschen. Doch plötzlich misst man ein Signal, das fast zeitgleich 3000 km voneinander entfernt gemessen wird und sich deutlich vom Rauschen abhebt und haargenau auf die Vereinigung zweier SL passt.
Und warum liegt die Zeitversetzung genau bei dem Wert, den man erwartet, nämlich zwischen 0 und 10 ms.
Warum nicht 15 ms? Dann könnte es nämlich keine GW sein.
Aber außer Pöbeleien kommt da nix von euch.
rmw hat geschrieben:Verliert das Ganze an Drehimpuls dann stürzen die beiden Sterne aufeinander
Laut klassischer Physik dürfen sie aber keinen Drehimpuls verlieren. Und hätte man Einstein vor 100 Jahren schon die Massen und die Bahndaten der beiden SL gegeben, er hätte genau die Kurve vorhergesagt, die man an beiden Orten gemessen hat.