kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Mikesch » Sa 16. Jan 2016, 20:45

Vorweg: Auf die von mir aufgezeigten Beispiele gehen Sie nicht ein. Daher gehe ich davon aus, dass Sie bestätigen, das Pernes und Ihr Modell also keine quantitative Aussagen machen kann, sowie auch nicht alle Messungen und Beobachtungen berücksichtigt.
Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Insofern muss auch gar nicht versucht werden, in den Vorhersagemodellen der Relativisten Urknall, Expansion des Universums, Relativitätstheorie Fehler und Abweichungen zu den Beobachtungen nachzuweisen.

Die Relativisten haben ja nicht das Vorhersagemodell.

Das behauptet ja auch keiner. Newton behält ja seine Gültigkeit auch.
Ernst hat geschrieben:Die ursprünglich nach RT vorhergesagten Modelle
Aha. Welche denn?
Ernst hat geschrieben:... wichen ja in eklatanter Weise von den danach gemachten Beobachtungen ab. Anstatt diese ulkige These danach ad acta zu legen, wurde sie mathematisch manipulierend angepaßt mir Termen,
Aha. Welche denn?
Ernst hat geschrieben:die zu materiellen Erfindungen wie schwarze Masse und schwarze Energie umgedeutet wurden;
Aha. Welche inmateriellen Erfindungen gibt es denn?
Ernst hat geschrieben:Dinge die kein Mensch jemals gesehen hat. Und nach Einführung dieser matehmatischen Geister stimmt wieder alles mit der Rt überein. :lol:
Welche mathematischen Geister denn?
Ernst hat geschrieben:Die ganze RT ist eine einzige mathematische Erfindung, an deren Algorithmen ständig rumgedoktert wird, damit alles paßt. Ein mathematischer Trick; mehr nicht.
Ja, OK. Da gebe ich Ihnen Recht. Die beiden Axiome der SRT, genauso wie die Transformationsgleichung ändern sich seit 1905 ständig. Mindestens schon 0-(Null) mal.
Noch schlimmer ist es mit der ART. Da hat Einstein erst die kosmologische Konstante engeführt, dann rechnet damit keiner und jetzt soll sie doch wieder gültig sein. Absolutes Chaos.
Da hat Ernst sicherlich auch Belege für seine Behauptungen. Soll ja keiner nachsagen, er würde sich da was aus ideologischen Gründen zusammenspinnen.
Mike
Mikesch

neue Maßstäbe

Beitragvon Yukterez » Sa 16. Jan 2016, 21:41

Mikesch hat geschrieben:Daher gehe ich davon aus, dass Sie bestätigen, das Pernes und Ihr Modell also keine quantitative Aussagen machen kann

Wie denn auch, das Motto unserer glorreichen 8 lautet nicht umsonst:

Die kritischen Elite hat geschrieben:Physik ohne Transformation und ohne Quantisierung

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Sa 16. Jan 2016, 21:45

Bei euch lachen nur die Smileys.

Viel hat die moderne Astrophysik sowieso nicht zu lachen.
Jan

Jan setzt sich ein

Beitragvon Yukterez » Sa 16. Jan 2016, 21:57

Bild hat geschrieben:Viel hat die moderne Astrophysik sowieso nicht zu lachen.

Du hast natürlich recht dass das Budget verdoppelt und verdreifacht gehört, aber zum Weinen finde ich es nun auch wieder nicht gerade.

Trotzdem ganz deiner Meinung,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Sa 16. Jan 2016, 22:08

Mikesch hat geschrieben:Daher gehe ich davon aus, dass Sie bestätigen, das Pernes und Ihr Modell also keine quantitative Aussagen machen kann, sowie auch nicht alle Messungen und Beobachtungen berücksichtigt.

Wieder bestätigt; was du schreibst, ist alles Blödsinn. Quantitative Rotverschiebung z nach der dL-These in Abhängigkeit von der Lichtlaufzeit:

Kanst ja mal etwas rechnen.

Und wozu denn der dumme RT Zauber?

Ernst hat geschrieben:die zu materiellen Erfindungen wie schwarze Masse und schwarze Energie umgedeutet wurden;

Die gesamte RT.
Man könnte immer meinen, daß du deine Einfalt nicht noch toppen kannst. Aber siehe: es geht. :lol:
.
.
Ernst

Re: neue Maßstäbe

Beitragvon Ernst » Sa 16. Jan 2016, 22:15

Yukterez hat geschrieben: glorreichen

Erbaut, daß du meinen Wortschatz bevorzugst.

Quantisierung

Wobei deine Wortbegrifflichkeit noch förderwürdig ist: Quantisierung vs Quantifizierung.

Gerne belehrend.
.
.
Ernst

Ernst und Jan bereichern die Physik

Beitragvon Yukterez » Sa 16. Jan 2016, 23:27

Yukterez hat geschrieben:glorreichen
Ernst hat geschrieben:Erbaut, daß du meinen Wortschatz bevorzugst.

Dann bist du wohl Jans Schatzmeister, gell.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon julian apostata » So 17. Jan 2016, 10:06

Lothar Pernes hat geschrieben:Es gibt nämlich eine ganz einfache Erklärung für das Phänomen der „Kehrtwende bei der perspektivischen Größe“ entfernter Galaxien...

...Die Ursache des Phänomens ist ganz einfach die, daß das Licht zusätzlich zur Helligkeitsverringerung durch Strahlaufweitung auch noch durch Extinktion, das heißt durch Absorption und Streuung bei Kontakt mit Materieteilchen auf dem Weg durchs All, gemindert wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichterm%C3%BCdung
Bei Streuung als Ursache der Lichtermüdung würde das Bild entfernter Objekte unscharf erscheinen, was nicht beobachtet wird

Und um einen größeren Winkeldurchmesser zu sehen, muss das Bild sehr unscharf erscheinen. Statt einer Erklärung kommt wie immer Müll von ihm.

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Daher gehe ich davon aus, dass Sie bestätigen, das Pernes und Ihr Modell also keine quantitative Aussagen machen kann, sowie auch nicht alle Messungen und Beobachtungen berücksichtigt.

Wieder bestätigt; was du schreibst, ist alles Blödsinn. Quantitative Rotverschiebung z nach der dL-These in Abhängigkeit von der Lichtlaufzeit:

Nur leider hast du rechts vom "=" 6 Variablen, deren Bedeutung du uns verschweigst.
julian apostata

Beitragvon Ernst » So 17. Jan 2016, 10:27

julian apostata hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:

Nur leider hast du rechts vom "=" 6 Variablen, deren Bedeutung du uns verschweigst.

z - Z-Wert der Rotverschiebung
R - Radius des Objektes
ω - Winkelgeschwindigkeit des Objektes
α - Winkel der Drehaches des Objektes zur Sichtachse
τ - Periodendauer des ausgestrahlten Lichtfrequenz
t - Lichtlaufzeit vom Objekt zum Beobachter
K - Koeffizient der Extinktionswirkung auf Basis der Hubble-Konstanten
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » So 17. Jan 2016, 10:28

Ernst hat geschrieben:

Typisch. Jetzt sollen die Relativisten Ihren Auswurf berechnen, weil Sie selber nicht in der Lage, Ihre Witzformel mit den Messwerten zu vergleichen. Na, da reihen Sie sich in die Schlange der Volldeppen gleich hinter Chief ein.
(Übrigens: Ihre dL-These erfüllt nach wissentschaftlichen Regeln, weder die Kriterien der Hypothese , schon garnicht einer Theorie. Sie liegen irgentwo bei Parawissenschaft, mögicherweise bei Pseudowissenschaft, Esoterik oder Religion. Wahrscheinlicher ist es allerdings, daß Sie deren Kriterien auch nicht erfüllen. Aber das ist ja eher Ihr Umfeld, dass wissen Sie besser als ich.)
Ernst hat geschrieben:

Und wozu denn der dumme RT Zauber?

Klassiker. Immer schön feste druff bei völliger Ahnungslosigkeit. Wenn Sie den Unterschied der Gültigkeitsbereiche der Theorien von Newton- und Einstein immer noch nicht kennen, fehlen Ihnen wirklich jede Menge Grundlagenkenntnisse der Physikwissenschaft und insbesondere auch deren Methoden. Bleiben Sie bei Ihrer Parawissenschaft.
Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:

Die gesamte RT.
Man könnte immer meinen, daß du deine Einfalt nicht noch toppen kannst. Aber siehe: es geht. :lol:

Ich gebe zu, dass Ich mich eben in Ihrer Welt der Verschwörungstheorien und Fantasie-Astro-Physik nicht gut auskenne. Immerhin führt ja die Relativisten-Physik zu handfesten Ergebnissen. Insofern ist Ihr obiger Wunsch ja auch verständlich, daß Sie von mir verlangen, Ihre Fantasie zu realisieren. Wer möchte nicht, das alle seine Träume war werden? Ich muss Sie da enttäuschen: Das wird bei Ihnen nichts. Parawissenschaft hat nichts mit der Realität zu tun. Versuchen Sie ein paar Fragen (z.B. von FB..., Contra..., Julian und mir) zu beantworten und Sie erkennen Ihre Grenzen.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien