Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Sa 16. Jan 2016, 21:28

Die Quantenmechanik ist wie schon erwähnt brauchbar, wenn man Atombomben bauen will oder für zukünftigte Quantencomputer. Aber sie erklärt nicht, wie die Natur funktioniert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 43151.html

Die spektrale Lücke ist als fundamentales Problem der Quantenmechanik nachweislich unlösbar. Bestimmte mathematische Fragen sind 'unentscheidbar' – sie sind weder wahr noch falsch, sondern außerhalb der Reichweite der Mathematik. Es ist keine Herleitung der makroskopischen Eigenschaften aus einer mikroskopischen Beschreibung möglich. Das Verhalten von Quantenmaterialien vorherzusagen und grundlegende Aussagen in der Teilchenphysik werden dadurch entscheidend begrenzt.

Da bleibe ich lieber auf meinem Kartoffelroder.
Dateianhänge
y4YXCYT.png
y4YXCYT.png (116.13 KiB) 5442-mal betrachtet
Jan

Aal zeigt mal wieder dass er's besser kann

Beitragvon Yukterez » Sa 16. Jan 2016, 21:30

Aal hat geschrieben:Du formale strukturierte Krücke weiß doch gar nicht was ein Universum überhaupt ist

Deswegen informiert man sich auch zuallererst einmal bei mir wenn man etwas darüber wissen will, gell.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Aal steigt ein

Beitragvon Mikesch » Sa 16. Jan 2016, 21:38

All hat geschrieben:Ach Yukthefuck, du bist immer für einen Lacher gut.

sag der Biedermann All, der sich von seiner Tochter für lau ein Auto wegen seiner eingebildeten Bedrohungen aus den Rippen leiern ließ. Angeblich.
Dicke Lippe riskieren unter dem Deckmantel der Annonymität und dann sich bewaffnen. So dick ist die Lippe von Witzfigur All dann ja wohl auch wieder nicht.
Also, wie war das mit den Lachern?
Mike
Mikesch

Beitragvon All » Sa 16. Jan 2016, 21:53

@ Yukthefuck

Da geht es nicht um das Universum, sondern um Mathematik.

Das was du machst ist reine Routine. Das kann jeder xxx trainieren.

Soll ich dir ein paar "schwermütige" Mathematiker benennen, die sich aus dem täglichen Leben geistig verabschiedet haben?

Einer davon ist John Nash, der als Mathematiker der erfolgreich in der Spieletheorie war. Ist mit dem Auto verunfallt und mit seiner Frau aus dem Fahrzeug geschleudert worden. Beide waren sofort tot. Konnte er sich nicht ausrechnen wie hoch das Risiko ist bei einem Autounfall tödlich zu verunglücken? Die Frage ist etwas sarkastisch, aber durchaus berechtigt. Irgendwie war wohl die Realität ausgeblendet, obwohl er von seiner Schizophrenie als geheilt galt

Die anderen blenden wir mal lieber aus,
All

Beitragvon Jan » Sa 16. Jan 2016, 22:00

Es gibt viele Physiker, die im gehobenen Alter sehr gläubige Menschen werden, weil sie in der Physik nicht die Antworten gefunden haben, nach denen sie gesucht haben. So wird Yukterez auch enden.
Jan

Realsatire vom Feinsten

Beitragvon Yukterez » Sa 16. Jan 2016, 22:02

Aal hat geschrieben:Das was du machst ist reine Routine. Das kann jeder xxx trainieren.

Kennst du die Fabel vom Fuchs und den Trauben?

Wikipedia hat geschrieben:In dieser Fabel zeigt sich ein Fuchs verächtlich über die Trauben, die er nicht erreichen kann: „Der Fuchs biss die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: 'Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben.' Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.“ Die Fabel karikiert den unehrlichen Umgang mit einer Niederlage: Um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er die Trauben nicht erreichen kann, behauptet der Fuchs, sie gar nicht erreichen zu wollen. Die Moral von der Geschichte ist: „Wer Dinge, die er nicht erreichen kann, mit Worten schlecht macht, soll sich an dieser Fabel ein Beispiel nehmen.“ In der Psychologie wird ein solches Schönreden eines Versagens auch als Rationalisierung oder Kognitive-Dissonanz-Reduktion bezeichnet. Hierbei wird versucht, einer konfliktären Situation nachträglich einen rationalen Sinn zu geben.
Aber hast schon recht, so daherzureden wie du und Jan ist natürlich viel schwerer Bild

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Sa 16. Jan 2016, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon All » Sa 16. Jan 2016, 22:06

Mikesch hat geschrieben:
All hat geschrieben:Ach Yukthefuck, du bist immer für einen Lacher gut.

sag der Biedermann All, der sich von seiner Tochter für lau ein Auto wegen seiner eingebildeten Bedrohungen aus den Rippen leiern ließ. Angeblich.
Dicke Lippe riskieren unter dem Deckmantel der Annonymität und dann sich bewaffnen. So dick ist die Lippe von Witzfigur All dann ja wohl auch wieder nicht.
Also, wie war das mit den Lachern?
Mike

Ach, der nächste Relativistenpurzel.

Falscher Ansatz. Immer noch nicht den einfachen Zusammenhang verstanden?
Meine Tochter hat nichts verlangt. Upps, letzt habe ich doch tatsächlich einen Hinweis gegeben, an der deine Wahnvorstellung krankt.

Gut, die eingebildeten Bedrohungen von Silvester stammen ja jetzt nicht von mir. Das waren an mehreren Bahnhöfen die Frauen, die sich einbildeten, dass fremde Männer in ekelhafter Weise Ihre Finger u.a. in deren Scheide gesteckt haben.

Und die Steinewerfer von Dortmund vergessen wir mal gleich.

Was mich aber massiv ärgert, ist, dass du kleine widerliche Drecksau die geschändeten Frauen in einer ekelhaften Art und Weise verhöhnst.
Diese Art Opferverhöhnung ist unglaublich
All

Die Argumente derer die keine haben

Beitragvon Yukterez » Sa 16. Jan 2016, 22:09

Aal hat geschrieben:du kleine widerliche Drecksau

Ach, was würde ich nur geben meine Rechenkünste gegen deine Kraft zu tauschen Bild

Neidisch,

Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Sa 16. Jan 2016, 22:09

All hat geschrieben:Was mich aber massiv ärgert, ist, dass du kleine widerliche Drecksau die geschändeten Frauen in einer ekelhaften Art und Weise verhöhnst.
Diese Art Opferverhöhnung ist unglaublich

Sorry. Wusste nicht, daß Sie eine der geschändeten Frauen sind.
Mike
Mikesch

Re: Realsatire vom Feinsten

Beitragvon All » Sa 16. Jan 2016, 22:13

Yukterez hat geschrieben:
Aal hat geschrieben:Das was du machst ist reine Routine. Das kann jeder xxx trainieren.

Kennst du die Fabel vom Fuchs und den Trauben?

Schnurzthefuck, wir unterscheiden uns grundsätzlich. Die Trauben die ich haben will, die lasse ich pflücken.

So, ich muss jetzt feiern gehen.

Du kannst ja mit Kater Mikesch spielen und ihm etwas an seinen Schwanz binden, :lol: wie du es mit deiner Katze getan hast. Der wird dann mit Sicherheit zum Kreisläufer. :mrgreen:
All

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien