kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Mikesch » Sa 2. Jan 2016, 20:22

Jan hat geschrieben:Ich befasse mich nur mit gesicherter Physik ohne Postulate und ohne nichtbewiesene Annahmen. :idea: :!:

Ein Bewerbungstext ist nicht mehr notwendig. Die Ernennung ist sowieso schon gesichert.
Mit Yukterez Aufnahmevorschlag einverstanden.
Mike
Mikesch

Re: Gleich und Gleich gesellt sich gern

Beitragvon Ernst » Sa 2. Jan 2016, 20:42

Yukterez hat geschrieben:Ernst
Pernes

Daß du mich mit Pernes zusammenstellst, ist mir sehr recht. Obgleich ich in einigen Dingen mit ihm im Clinch lag, ist seine Delta-Lambda These wohl die beste Beschreibung der Ursache der kosmischen entfernungsabhängigen Rotverschiebung. Seine Beschreibung von Sonnen-Planetensystemen ist gut nachvollziehbar. Nach meiner Meinung tritt darüberhinaus der Effekt auch bei einem einzelnen Stern auf. Dabei ist die Rotverschiebung von der Oberflächengeschwindigkeit des Sterns infolge der Eigenrotation, von der Lage der Drehachse und von der Entfernung des Sterns abhängig. Verursacht wird der Effekt durch die Abstrahlung von den Oberflächenpunkten, welche sich infolge der Rotation in beschleunigter Bewegung befinden. Die dominante beobachtete Leuchtdichte hat von der Erde gesehen, die visuelle Sternenmitte; wo gerade die Beschleunigung das Maximum hat. Die genannten Abhängigkeiten von den genannten speziellen Bedingungen bewirken die beobachteten Abweichungen mit statistischem Charakter.

Sicher seiend, daß ihr Hilfsrelativisten das nicht verstehen könnt
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » Sa 2. Jan 2016, 20:49

Ernst hat geschrieben:Die dominante beobachtete Leuchtdichte hat von der Erde gesehen, die visuelle Sternenmitte; wo gerade die Beschleunigung das Maximum hat.

Ja, klar. Insbesondere dann, wenn der Pol in Richtung Erde weist.
Mike
Mikesch

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jan 2016, 20:53

Ernst hat geschrieben:Daß du mich mit Pernes zusammenstellst, ist mir sehr recht.

Warum auch nicht, ihr passt ja gut zusammen Bild

Ernst hat geschrieben:Seine Beschreibung von Sonnen-Planetensystemen ist gut nachvollziehbar.

So lange man sich nicht daran stört dass dort die Zentrifugalkraft auch im Inertialsystem wirken soll ist sie gar nicht so schlecht Bild

Mir schon etwas dabei gedacht habend als ich euch neben einander gesetzt habe,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Sa 2. Jan 2016, 22:23

Mikesch hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Die dominante beobachtete Leuchtdichte hat von der Erde gesehen, die visuelle Sternenmitte; wo gerade die Beschleunigung das Maximum hat.

Genau. Das ist ein Spezialfall, der ja auch beobachtet wird. Die unterschiedliche Ausrichtung der Drehachse ist ein Grund für die starke Streuung der Meßwerte.
Nach eurer These dürfte gar keine Streuung existieren.
.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Sa 2. Jan 2016, 22:39

Ernst hat geschrieben:Daß du mich mit Pernes zusammenstellst, ist mir sehr recht.

Dir ist es recht mit Lothar Zentrifugalkarft Pernes zusammen genannt zu werden?
contravariant

Beitragvon Mikesch » Sa 2. Jan 2016, 22:50

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:

Genau. Das ist ein Spezialfall, der ja auch beobachtet wird. Die unterschiedliche Ausrichtung der Drehachse ist ein Grund für die starke Streuung der Meßwerte.
Nach eurer These dürfte gar keine Streuung existieren.
.
.

... und das bei der kosmologischen Rotverschiebung?
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » Sa 2. Jan 2016, 23:00

contravariant hat geschrieben:

Dir ist es recht mit Lothar Zentrifugalkarft Pernes zusammen genannt zu werden?

Ja.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Sa 2. Jan 2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jan 2016, 23:08

Contravariant hat geschrieben:Dir ist es recht mit Lothar Zentrifugalkraft Pernes zusammen genannt zu werden?
Ernst hat geschrieben:Ja, du Blödmann.

Also mich wundert das überhaupt nicht, warum sollte einer der sich schon mit Spacerat und Chief verbrüdert hat auch Berührungsängste vor Pernes haben?

Vollstes Verständnis habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Sa 2. Jan 2016, 23:35

.

Auf N24 läuft gerade eine interessante Sendung, dabei wird auch Einsteins Zug erklärt.

Fazit: es ist unvorstellbar welche hirnrissigen Vorstellungen da zum Besten gegeben werden, einfach unvorstellbar!!
Eine erstaunliche Märchenwelt wird da vorgezeigt, ein an Naivität nur schwer zu überbietender Blödsinn!

Haben denn manche überhaupt keine Beziehung zu dem was real (möglich) ist und was nicht??

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien