kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Mikesch » Sa 2. Jan 2016, 15:44

Ernst hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Ich rede von der kosmologischen Zd und er kommt mit Standardkerzen daher.

Einfäliger kannst du gar nicht sein. Bevor du deinen Müll verbreitest, solltest du erstmal die Grundlagen lernen.
Standardkerzen sind das grundlegende Instrumentarium zur Entfernungsbestimmung kosmischer Objekte.
Und alle diese relativistischen Aussagen zu den Quasaren setzen voraus, daß die Quasare als Standardkerzen verwendbar sind. Das sind sie nun aber nach neuesten Messungen eben nicht. Womit die gesamte relativistischen Erklärungen gekippt sind.
Komm aus deinen Träumen zurück in die Wirklichkeit.

Aufwachen Ernst! Sie träumen, daß andere träumen! Quasare als Standardkerzen ist eine neue Entwicklung, das wir hier noch garnicht thematisiert haben. Noch geht es um die weißen Doppelsterne, die sich in einer Supernovae 1a verflüchtigen. Ihr innigster, geradezu fanatischer Wunsch, die Welt möge RT-Frei sein, lässt Sie wohl dieses wirre Zeug faseln.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 2. Jan 2016, 15:47

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben: ich halte dagegen halt Veränderungen und Weiterentwicklungen für normal und wünschenswert. Das ich was erwarte ist nur Ausdruck dessen, daß da im Augenblick nichts adäquates bereit steht, was gegen den Urknall und einem expandierenden Universum spricht.

Siehst du? Das ist deine ignorante Vogelstraussperspektive. Ich hab hir dutzende Beispiele verlinkt, welche alle die RT mit ihrer kosmischen Expansion konterkarieren. Und du siehst "im Augenblick nichts adäquates". :lol:
.
.

Doch nicht Manfred Pohl?
Mike
Mikesch

Spaßratz meint ein Korn gefunden zu haben

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jan 2016, 15:51

Volldepp Spaßratz,

Bild hat geschrieben:Du fragst doch nicht wirklich, wie irgendeine ZD mit unsere Kosmologie vereinbar ist?

wenn du den Satz im Kontext gelesen hättest ware dir aufgefallen dass es sich nur um einen Schlampigkeitsfehler handelt und Apostata nicht ZD sondern Rotverschiebung schreiben wollte. Sinnerfassendes Lesen ist schon schwer, gell?

Bild, Bild
Yukterez

Streit unter Volldeppen

Beitragvon Mikesch » Sa 2. Jan 2016, 15:55

Ernst hat geschrieben:Ja, wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Nur das veräppelnde "Ernie" hab ich korrigiert. Aber diese Unverschämtheiten sind ja bei euch üblich. Verständlich, wer nicht agumentieren kann, der verfällt in die Gossensprache.

Spacerat hat geschrieben:Du hast ernsthaft einen Urknall in der Birne du Volldepp.

Spacerat hat geschrieben:Und du willst uns wohl auch nur verarschen was? Von was redet dein blödsinniger Lichtkirchenbruder denn wohl die ganze Zeit? Idiota!

Ich finde, das Spacerat im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Standpunkt auf Ihren Krams kallhart auf den Punkt gebracht hat. Finden Sie nicht?
Mike
Mikesch

Ernst und Spacerat setzen neue Maßstäbe

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jan 2016, 15:57

Ernst hat geschrieben:
Nur das veräppelnde "Ernie" hab ich korrigiert. Aber diese Unverschämtheiten sind ja bei euch üblich. Verständlich, wer nicht agumentieren kann, der verfällt in die Gossensprache.

Alles klar:

Einsteins Erben haben geschrieben:
Ernie

ist Gossensprache, und

Die kritische Elite hat geschrieben:
Verficktes xxx!

ist ernstzunehmende Kritik.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Ernst und Spacerat setzen neue Maßstäbe

Beitragvon Mikesch » Sa 2. Jan 2016, 16:04

Yukterez hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Verficktes xxx!

Also bitte. Das war für Spacerat der erste Versuch einer Selbstkritik! Dr. Freud lässt grüssen! Nur er selbst weiss doch, für was er seine Körperteile zur Verfügung gestellt hat. Vielleicht sollte das eigentlich seine Unterschrift werden. Spacerat ist halt ein Volldepp und nicht gerade das hellste Licht.
Mike
Zuletzt geändert von Mikesch am Sa 2. Jan 2016, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jan 2016, 16:04

Bild hat geschrieben:Wenn du lesen könntest, dann wüsstest du, das dein schwachsinniger Lichtkirchenbruder Apostel sehrwohl widerholt von kosmologischer ZD gefaselt hat.

Wie soll denn das zugehen wenn es eine solche in der RT überhaupt nicht gibt? Wenn es sie gäbe, was glaubst du denn was dann mit der Eigenzeit und relativistischen Masse eines Objekts hinter dem Hubbleradius passieren würde? Glaubst du vielleicht die würde dann imaginär? Bild

Lieber abwartend was Apostata selbst dazu sagt bevor ich mich auf deine "freien Nacherzählungen" verlasse,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Sa 2. Jan 2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Zitieren mit Ernst & Chief

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jan 2016, 16:12

Bild hat geschrieben:Ich bin ein Troll

Schon blöd wenn man extra den Link entfernt und er dann trotzdem gefunden wird, gell?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Sa 2. Jan 2016, 16:14

Yukterez hat geschrieben:Lieber abwartend was Apostata selbst dazu sagt bevor ich mich auf deine "freien Nacherzählungen" verlasse,

Die kosmologische ZD hat direkt mit der RT nichts zu tun. Es geht nur um die Raum-Expansion und das sich entferntere Prozesse dadurch scheinbar verlangsamen. Ist eine Abgrenzung zur Zeitdilatation durch Gravitation.
Die Volldeppen hier lesen aber nur Zeitdilation und dann rastet es gleich wieder bei SRT ein.
Mike
Mikesch

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jan 2016, 16:20

Wenn Apostata mit ZD gemeint haben sollte dass sich Prozesse scheinbar verlangsamen dann hat er sich halt einfach etwas unglücklich ausgedrückt, denn scheinbar verlangsamen oder verschnellern tun sich Prozesse schon dann wenn man nur mit Newtons Doppler rechnet. Gravitation und Bewegung, wo der Ausdruck auch gerechtfertigt ist, ergeben hingegen reale Effekte, nicht nur scheinbare. Hinter dem Horizont ist das Universum aber ebenfalls 13.8 Mrd Jahre alt, egal wie lang das Licht zu uns braucht.

Den Streit schlichtend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien