kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Die überwältigende Nachfrage

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jan 2016, 14:57

Ernst hat geschrieben:Nach deiner Yuk-Logik ist das Buch wohl deshalb vergriffen, weil es niemanden interessiert. :lol:

Nicht keinen sondern einen:

Amazon hat geschrieben:1 Kundenrezension

Bild, Bild
Yukterez

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Mikesch » Sa 2. Jan 2016, 15:05

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Eine Abkehr von der Urknalltheorie ist nicht zu erwarten.

Und das ist deine vorweggenommene durch Wunschdenken gestützte Hellsehrei. Oder genauer gesagt; das ist ideologischer Starrsinn. Die Urknalltheorie knistert an allen Enden; sie stimmt hinten und vorne nicht. Das hab ich mit mehreren Links untermauert. Eure Ignoranz nutzt auf Dauer nichts.

Sehen Sie, daß ist der Unterschied zwischen uns beiden: Sie sind im Besitz der absoluten Wahrheit und eines festen Weltbildes, ich halte dagegen halt Veränderungen und Weiterentwicklungen für normal und wünschenswert. Das ich was erwarte ist nur Ausdruck dessen, daß da im Augenblick nichts adäquates bereit steht, was gegen den Urknall und einem expandierenden Universum spricht.
Ihre zitierten Quellen - mit Verlaub M. Pohl?? - sind mir die Mühe des Nachschlagens nicht Wert.
Ihre Interpretation der tatsächlich mal serösen Links http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=7&t=748&start=320#p101528 strotzt nur vor selbstgefälligen Vorurteilen und falschen Einschätzungen. Das nenn ich mal ideologische Verblendung Ihrerseits.
Ich denke, es wird Zeit Sie in die Riege der Volldeppen einzuweisen.
Mike
Mikesch

Die Erfindungen eines Ernst

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jan 2016, 15:06

Ernst hat geschrieben:Die kosmologische ZD

In welcher Theorie gibt es denn die?

In all den Jahren in denen ich mich schon mit Kosmologie beschäftige noch nie etwas davon gehört habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Sa 2. Jan 2016, 15:10

Ernst hat geschrieben:Was Ernst dir sagt, bleibt dir verschlossen, weil du nicht klar denken kannst. Ernst hatte dir per Link vermittelt, daß Supernovae als Standardkerzen ungeeignet sind und daher die Expansionswerte nicht stimmen.

Oha, jetzt redet Eure Durchlaucht auch schon in der Dritten Person von sich. Tja, da muss das neue Glaubenbekenntniss, das die Supernovae 1a als Standardkerzen ungeeignet sind ja stimmen. Wenn es schon seine Majestät sagt. Amen.
Wir anderen orentieren uns dann an den Fakten und korrigieren dann die Berechnungen. Im Wesentlichen bleibt ja alles beim Alten.
Mike
Mikesch

Re: Geld stinkt nicht

Beitragvon Mikesch » Sa 2. Jan 2016, 15:26

Ernst hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Aber Hauptsache von den anderen groß Beachtung fordern...
Beachte mal folgendes.
http://www.amazon.de/Die-Relativit%C3%A4tstheorie-f%C3%A4llt-moderner-Physik/dp/3937987223
Da kannst du dein Geld sinnvoll anlegen..

Ich bin extrem beeindruckt...
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » Sa 2. Jan 2016, 15:27

Mikesch hat geschrieben: ich halte dagegen halt Veränderungen und Weiterentwicklungen für normal und wünschenswert. Das ich was erwarte ist nur Ausdruck dessen, daß da im Augenblick nichts adäquates bereit steht, was gegen den Urknall und einem expandierenden Universum spricht.

Siehst du? Das ist deine ignorante Vogelstraussperspektive. Ich hab hir dutzende Beispiele verlinkt, welche alle die RT mit ihrer kosmischen Expansion konterkarieren. Und du siehst "im Augenblick nichts adäquates". :lol:
.
.
Ernst

Re: Die Erfindungen eines Ernst

Beitragvon Ernst » Sa 2. Jan 2016, 15:30

Yukterez hat geschrieben:

In welcher Theorie gibt es denn die?

In all den Jahren in denen ich mich schon mit Kosmologie beschäftige noch nie etwas davon gehört habend,

Frag einfach deinen Kumpel:

julian apostata hat geschrieben:Hallo Leute, ich rede von kosmologischer Zd.

-
-
Ernst

Beitragvon Kurt » Sa 2. Jan 2016, 15:39

Mikesch hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Was Ernst dir sagt, bleibt dir verschlossen, weil du nicht klar denken kannst. Ernst hatte dir per Link vermittelt, daß Supernovae als Standardkerzen ungeeignet sind und daher die Expansionswerte nicht stimmen.

Oha, jetzt redet Eure Durchlaucht auch schon in der Dritten Person von sich. Tja, da muss das neue Glaubenbekenntniss, das die Supernovae 1a als Standardkerzen ungeeignet sind ja stimmen. Wenn es schon seine Majestät sagt. Amen.

Er sollte das viel öfters machen, das bringt vill manchen dazu nachzudenken.

Mikesch hat geschrieben:Wir anderen orentieren uns dann an den Fakten und korrigieren dann die Berechnungen. Im Wesentlichen bleibt ja alles beim Alten.
Mike

Wer sind den die "wir anderen"? Wohl diejenigen die sich das raussuchen was gerade zur Märchenwelt dazupasst, passt es nicht wird es unter den Tisch gekehrt.

Man muss sich mal vor Augen halten wohin die arme Physik abgedrängt worden ist, wozu sie verwendet wird.
Da werden Begriffe zu Dingern gemacht und dann damit die Physik zur Phars abgewertet.

"Raumzeit" was soll denn das für ein Ding sein, Raum ist Nichts, Zeit existiert nicht.
"Energie", eine Rechengrösse wird zu einem allgegenwärtigen Irgendwas hochstilisiert und ihm Wirken angedichtet.
"Quant" auch sie sind ein Hirngespinst und auf anderen aufgebaut.

Dazu kommen noch diverse Postulate da wo man nur noch verwundert den Kopf, ob solcher Hirngespinste, schütteln kann.

Physik, du bist das Opfer von Märchenerzählern geworden, kannst du sich da jemals wieder befreien/erholen?

Kurt

(sobald man gezielt die Märchenwelt zu hinterfragen beginnt herrscht eisernes Schweigen, warum wohl?)

.
Zuletzt geändert von Kurt am Sa 2. Jan 2016, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt

Beitragvon Ernst » Sa 2. Jan 2016, 15:40

Mikesch hat geschrieben:

Ja, wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Nur das veräppelnde "Ernie" hab ich korrigiert. Aber diese Unverschämtheiten sind ja bei euch üblich. Verständlich, wer nicht agumentieren kann, der verfällt in die Gossensprache.

Wir anderen orentieren uns dann an den Fakten und korrigieren dann die Berechnungen. Im Wesentlichen bleibt ja alles beim Alten.

Natürlich, immer die alte Masche: Erst stimmen Beobachtungen bis in die hundertste Dezimale mit den "Vorhersagen" der RT überein, und wenn sie dann davon abweichen, stimmen die neuen Werte bis in die tausendste Dezimale überein. :lol:

Euer Problem ist aber, daß die verlinkten Ergebnisse in Größenordnungen die RT ausschließen.
.
.
Ernst

Ernst schiebt's mal wieder auf die anderen

Beitragvon Yukterez » Sa 2. Jan 2016, 15:44

Yukterez hat geschrieben:In welcher Theorie gibt es denn die?
Ernst hat geschrieben:Frag einfach deinen Kumpel

Sorry, aber ich habe schon erlebt wie Einsteinleugner zitieren.

Eure Schmähs schon kennend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Sa 2. Jan 2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien