Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Kurt » Mi 30. Dez 2015, 15:14

fallili hat geschrieben:Ja wenns's das Eichsfelder Tageblatt schon berichtet, dann wird's aber wirklich Zeit die Physik zu überdenken.............

Stell dir vor das:
„Es gibt keine Dunkle Materie. Das bedeutet, dass alles, was wir über das Universum wissen, falsch ist“,

würde jemand von denen sagen denen du blind nacheiferst.

Was dann?

(zähl doch das was hier aufgezeigt wird mal zusammen (ohne das du das ausblendest was dir nicht gefällt), was kommt raus?

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » Mi 30. Dez 2015, 17:46

Es ist erstaunlich, aber selbst im Eichsfeld hält man die Physiker in Cern für bekloppt.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Camp ... es-Weltall
Jan

Beitragvon fallili » Mi 30. Dez 2015, 18:50

Kurt hat geschrieben:[Stell dir vor das:
„Es gibt keine Dunkle Materie. Das bedeutet, dass alles, was wir über das Universum wissen, falsch ist“,

würde jemand von denen sagen denen du blind nacheiferst.

Was dann?

Kurt

Ich würde es glauben und mich freuen weil:
Die Leute denen ich "blind nacheifere" würden begründen warum es keine dunkle Materie gibt und sie würden eine Alternative zur dunklen Materie aufzeigen, welche die beobachtbaren Daten des Universums eben auch ohne dunkle Materie wissenschaftlich erklären kann.
Und wenn eine derartige "neue" oder erweiterte Theorie das Universum widerspruchsfrei, nachprüfbar und besser erklären kann als die bisherigen Theorien - möglicherweise sogar zutreffende Voraussagen machen kann - wird sie sich auch durchsetzen.

Kein Mensch behauptet, das die "dunkle Materie" der Weisheit letzter Schluss sein muss, aber es hat sich halt auch in der Vergangenheit gezeigt, dass postulierte Teilchen früher oder später dann wirklich nachgewiesen werden konnten. Die Tatsache das man noch keine dunkle Materie "auf den Tisch legen" kann, heißt daher für mich nicht, dass es sie nicht geben kann.
fallili

Beitragvon fallili » Mi 30. Dez 2015, 19:35

Ich hatte in letzter Zeit schon Angst, dass Chief die Smileys ausgegangen sind oder dass er sie nicht mehr findet - nun hat er sie endlich doch wieder.
fallili

Beitragvon Jan » Mi 30. Dez 2015, 22:11

Chief hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Ich hatte in letzter Zeit schon Angst, dass Chief die Smileys ausgegangen sind oder dass er sie nicht mehr findet - nun hat er sie endlich doch wieder.

Wirkt diese "dunkle Materie" abstoßend? :mrgreen:

Da muß ich fallili diesmal Recht geben. Auf mich wirkt die Dunkle Materie abstoßend. :P

Eine Alternative zur Dunklen Materie wäre alles mal mit Elektromagnetismus zu erklären. Dann erklärt sich auch das Verhalten der Spiralgalaxien auch von selbst.
Das wurde auch schon gemacht. Aber von der Wissenschaft ignoriert.

Wie gesagt: Mit Mechanik kann man besser kaputte Autos reparieren.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 30. Dez 2015, 22:45

@ Spacerat

Das Beispiel mit dem Nebel ist doch sehr einleuchtend.

Der Physikmainstream will nicht zugeben, daß im Universum alle Vorgänge auf die EM-WW zurückzuführen sind.
Die Natur gehorcht nur einem Gesetz.
Elektromagnetismus und Mechanik können nicht unabhängig voneinander nebeneinander existieren.
Mechanische Vorgänge gibt es nur im Auge des menschlichen Betrachters. Es kommt auf die Auflösung an. Dann erkennt man die elektromagnetische Natur.

Es ist aber schön zu wissen, daß wir als Laien der Wissenschaft voraus sind. 9te Schuljahr Hauptschule reichen aus um die Vorgänge im Universum zu verstehen und zu erklären. :idea: :arrow: :lol: (ich hab promoviert auf der Hauptschule, Alter!)
Jan

Beitragvon Kurt » Do 31. Dez 2015, 19:23

fallili hat geschrieben:Kein Mensch behauptet, das die "dunkle Materie" der Weisheit letzter Schluss sein muss, aber es hat sich halt auch in der Vergangenheit gezeigt, dass postulierte Teilchen früher oder später dann wirklich nachgewiesen werden konnten. Die Tatsache das man noch keine dunkle Materie "auf den Tisch legen" kann, heißt daher für mich nicht, dass es sie nicht geben kann.

Mit der DM hab ich keine Probleme, ich postuliere sie einfach als BT.
Jedoch habe ich Probleme mit dem das du aussagst dass postulierte Teilchen immer gefunden wurden/werden.
Das ist verdächtig und riecht nach "hingedreht".
Beispiel: Photonen.
Es wurden weder welche realkonform aufgezeigt noch nachgewiesen dass es welche geben muss, die Annahme das sowas existiert ist ein gravierender Fehler in der Physik.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 31. Dez 2015, 19:40

Chief hat geschrieben:Wirken deine BT-s abstoßend?

Sie sind Materie und erzeugen Gravitation.

Kurt

(abstossend: ja, so wie sich gleiche Materiebausteine auch abstossen wenn sie nahe genug zusammenkommen)

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 31. Dez 2015, 20:26

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Wirken deine BT-s abstoßend?

...

(abstossend: ja, so wie sich gleiche Materiebausteine auch abstossen wenn sie nahe genug zusammenkommen)

.

Fliegen sie dann mit v=2,09c voneinander weg?

Soviel Kraft bringt die Abstossung wohl nicht auf die Beine.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » Fr 8. Jan 2016, 21:06

Wenn Wissenschaft zum Hirngespinst wird.

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... -wird.html

Seit Einstein und Planck gibt es nur noch Hirngespinste in der Physik.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien