hat geschrieben:Hast du es bei deinem MMI schon mal geschafft
Poste doch mal ein Foto von deinem MMI

Mir sobald ich bewiesen habe dass die Erde rund und der Himmel blau ist auch eins bauen wollend,

hat geschrieben:Hast du es bei deinem MMI schon mal geschafft

Spacerat hat geschrieben:Und wie kann der Äther ruhen, wenn man das MMI darin explizit bewegt?Ernst hat geschrieben:MM hat zeigt beim Emitter keinen Effekt und beim Ätherwind einen Effekt. Bei ruhendem Äther wieder keinen Effekt. Bei SRT daher auch keinen Effekt.
Hast du es bei deinem MMI schon mal geschafft, das Interferenzmuster durch Feinjustierung verschwinden zu lassen? Was passiert auf dem Screen dann, wenn man das MMI explizit bewegt? Kommt das Interferenzmuster wieder? Ich wäre nicht überrascht, wenn du die zweite Frage nicht beantworten kannst, weil du es bisher nie geschafft hast, das Muster verschwinden zu lassen.
Hatte mir dazu mal MMIs auf alten Platten zusammen geschustert und diese dann mittels Plattenspieler (Riemenantrieb und Strobo-Lock) zentrisch und exzentrisch drehen lassen. Ich konnte sogar während des Betriebes von 33 auf 45 und vice versa schalten, aber beim Muster tat sich nichts.
Yukterez hat geschrieben:hat geschrieben:Hast du es bei deinem MMI schon mal geschafft
Poste doch mal ein Foto von deinem MMI
Mir sobald ich bewiesen habe dass die Erde rund und der Himmel blau ist auch eins bauen wollend,
Spacerat hat geschrieben:Jo, logisch. Aber... Plattenteller steht still, MMI dreht sich dadurch nicht, ruht also im Äther. Ein Interferenzmuster ist deutlich sichtbar. Dann wird der Plattenspieler gestartet. MMI dreht sich, ruht also zum Äther nicht mehr. Was bei einem zentrisch horizontal rotierendem MMI mit dem Muster geschieht, hat Grusenick schon gezeigt, bei einem exzentrisch rotierendem MMI geschieht aber genau das Gleiche, nämlich Nichts. Das Muster rührt sich nicht.Ernst hat geschrieben:Im ruhenden Äther wird das MMI nicht bewegt. Logisch, nicht?
Spacerat hat geschrieben:Da reagiert Nichts. Das Interferenzmuster bewegt sich horizontal keinen Deut. Ein MMI liefert Nullresultate, es sei denn, er rotiert vertikal, also mit Lichtstrahlen in verschiedenen Winkeln zur Wirkrichtung der Schwerkraft. Bei Scheiben und Autofelgen gibt es keine elastischen Verformungen - weder horizontal noch vertikal. Probiert es doch einfach selber.Ernst hat geschrieben:Die ganze Einrichtung ist hochempfindlich und reagiert auch bei guter Befestigung auf jeden Fliegenhusten. Selbst die recht stabile Ausführung bei Grusick liefert einen Effekt, der lediglich durch die elastische Verforung der Einrichtung beim Drehen verursacht ist.
@Chief:
MMI (horizontal) reagiert überhaupt nicht auf Rotation ob die Geschwindigkeit konstant oder beschleunigt ist oder ob es zentrisch oder exzentrisch rotiert ist auch vollkommen egal.
Spacerat hat geschrieben:Jo, logisch. Aber... Plattenteller steht still, MMI dreht sich dadurch nicht, ruht also im Äther. Ein Interferenzmuster ist deutlich sichtbar. Dann wird der Plattenspieler gestartet. MMI dreht sich, ruht also zum Äther nicht mehr.Ernst hat geschrieben:Im ruhenden Äther wird das MMI nicht bewegt. Logisch, nicht?
Spacerat hat geschrieben: Und die Verschiebung bei der vertikalen Rotation hängt sicher nicht mit der Instabilität oder Elastizität der Apparatur zusammen, sondern wohl eher mit dem Einfluss der Schwerkraft auf die Lichtstrahlen.
Spacerat hat geschrieben:Elastizität der Apparatur zusammen, sondern wohl eher mit dem Einfluss der Schwerkraft auf die Lichtstrahlen.
Spacerat hat geschrieben: Ruht das MMI immernoch im Äther, wenn es rotiert?
Spacerat hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Spacerat hat geschrieben: Ruht das MMI immernoch im Äther, wenn es rotiert?
Ja, denn es ist auf "Winderkennung" ausgerichtet.
Das erklärt zumindest schon mal, warum sich das Muster unter keinen Umständen verschiebt, wenn das MMI horizontal rotiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste