Japanische Widerlegung Einsteins!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Wechselseitige ZD nach SRT!

Beitragvon Mikesch » Di 15. Dez 2015, 08:23

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
Ok, ich relativiere: Wenn man mit Ihnen und Ihresgleichen aus dem Deppenclub zu tun hat, bekommt man selber schon mal Kopfschmerzen angesichts soviel Dummheit.

Sagt der dümmste "Vertreter" der schwachsinnigen Theorie (SRT). :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Eben. Da sieht man mal, in welchem Kellergeschoss Sie erst leben.
Mike
Mikesch

Re: Spaßratz wird von seinem eigenen Zeugen entkräftet

Beitragvon Mikesch » Di 15. Dez 2015, 10:22

Mikesch hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Auch Sie brauchen nicht dumm zu sterben:
Der Duden hat geschrieben:(Physik, Chemie) unregelmäßig zerstreut, nicht scharf begrenzt, ohne einheitliche Richtung
(bildungssprachlich) unklar, ungeordnet, konturlos, verschwommen
Bildung tut nicht weh, versuchen Sie es einfach mal damit.

Spacerat hat geschrieben:Also doch (Zer) Streuung und nicht Vermischung? Entscheide dich mal.

Ihre Zitate sind genauso durcheinander wie Ihre Gedanken, eben diffus. Überlegen Sie mal genau, wer was geschrieben hat.
Mike
Mikesch

Re: Japanische Widerlegung Einsteins!

Beitragvon Ernst » Di 15. Dez 2015, 18:40

contravariant hat geschrieben:

Soweit die Theorie. Und wo ist die experimentelle Bestätigung?

MM, Optischer Dopplereffekt, Äußerer Photoeffekt.
.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Di 15. Dez 2015, 18:45

Ernst hat geschrieben:MM, Optischer Dopplereffekt, Äußerer Photoeffekt.

Ich hatte ja nach Experimenten gefragt, an denen man zwischen Emittertheorie und SRT unterscheiden kann. Zum Beispiel gilt ja nach Emittertheorie, dass als LG c' = c+-k*v gemessen wird, wobei v die Relativgeschwindigkeit zwischen Empfänger und Emitter ist. Man sollte jetzt meinen, dass es Versuche gegeben hat, k zu messen. Irgendwelche Referenzen?
contravariant

Beitragvon Ernst » Di 15. Dez 2015, 19:00

Ernst hat geschrieben:MM, Optischer Dopplereffekt, Äußerer Photoeffekt.

Ich hatte ja nach Experimenten gefragt, an denen man zwischen Emittertheorie und SRT unterscheiden kann. Zum Beispiel gilt ja nach Emittertheorie, dass als LG c' = c+-k*v gemessen wird, wobei v die Relativgeschwindigkeit zwischen Empfänger und Emitter ist. Man sollte jetzt meinen, dass es Versuche gegeben hat, k zu messen. Irgendwelche Referenzen?

Dopplereffekt

fd=fo*(c+-v)/c

(c+-v)=c*fd/fo
.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Di 15. Dez 2015, 19:04

Ernst hat geschrieben:fd=fo*(c+-v)/c

(c+-v)=c*fd/fo
.
.

Dachte ich mir. Dabei ist Wissen doch so nahe
https://en.wikipedia.org/wiki/Emission_ ... References
Ich spoiler mal, die gemessenen Werte für k sind eher nahe Null.
.
.
contravariant

Beitragvon Ernst » Di 15. Dez 2015, 19:49

Ernst hat geschrieben:fd=fo*(c+-v)/c

(c+-v)=c*fd/fo

Dachte ich mir. Dabei ist Wissen doch so nahe
https://en.wikipedia.org/wiki/Emission_ ... References
Ich spoiler mal, die gemessenen Werte für k sind eher nahe Null.

Da mußt du lesen: Measurements of neutrino speed. Da war doch letztens >c gemessen, bevor die Meßtechniker von der Inquisition zurückgepfiffen wurden.

Daß kosmische Myonen deutlich schneller als c fliegen, ist sonnenklar. Sie werden aus schnell fliegenden Partikeln mit einer Zusatzgeschwindigkeit geboren.
Daß gemäß SRT an jedem Myon eine langsam gehende Uhr befestigt ist, hat noch niemand gesehen.
.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Di 15. Dez 2015, 20:01

Ernst hat geschrieben:Da mußt du lesen: Measurements of neutrino speed. Da war doch letztens >c gemessen, bevor die Meßtechniker von der Inquisition zurückgepfiffen wurden.

Wenn also Wissenschaftler sagen, sie haben Neutrinos mit einer Geschwindigkeit >c gemessen, dann glaubst du denen das. Wenn dieselben Leute dann allerdings sagen, tut uns leid, war ein Meßfehler, dann glaubst du das denen nicht. Da ist wohl auch der Wunsch Vater des Gedanken. Darüber hinaus geht es in keinem der Artikel, die dort verlinkt sind, um Neutrinos. Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Kritiker hier glauben den Inhalt von Veröffentlichungen zu kennen, von denen sie offenbar nicht mal den Abstract gelesen haben.

Ernst hat geschrieben:Daß gemäß SRT an jedem Myon eine langsam gehende Uhr befestigt ist, hat noch niemand gesehen.

Wenn man keine Fakten und Argumente mehr hat, hilft nur noch Polemik.
contravariant

Beitragvon Ernst » Di 15. Dez 2015, 20:15

contravariant hat geschrieben:Darüber hinaus geht es in keinem der Artikel, die dort verlinkt sind, um Neutrinos. Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Kritiker hier glauben den Inhalt von Veröffentlichungen zu kennen, von denen sie offenbar nicht mal den Abstract gelesen haben.

Jaja, du must schon vorm Erstaunen die Augen aufmachen:

Speed/Isotropy
Michelson–Morley experiment Kennedy–Thorndike experiment Moessbauer rotor experiments Resonator experiments de Sitter double star experiment Hammar experiment Measurements of neutrino speed

Ernst hat geschrieben:Daß gemäß SRT an jedem Myon eine langsam gehende Uhr befestigt ist, hat noch niemand gesehen.

Wenn man keine Fakten und Argumente mehr hat, hilft nur noch Polemik.

Immer schön, wies gerade paßt. Kürzlich hat fb gefordert, meine Aussage mit einer Uhr am Photon zu belegen. Da müßte das doch an dem größeren Neutrino ein Leichtes sein.
.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Di 15. Dez 2015, 20:26

Ernst hat geschrieben:Jaja, du must schon vorm Erstaunen die Augen aufmachen:

Die Referenzen sind die unter "References" (das ist das englische Wort für Referenzen) aufgelisteten Orignalveröffentlichungen. In dem blauen Kasten ganz unten auf der Wikiseite sind hingegen Links zu anderen Wikiartikeln mit verwandtem Inhalt. Ist schon schwierig, wo ich dir schon den Link auf die Referenzen gegeben habe. Aber ich bin ja Kummer gewöhnt hier. -- Mir drängt sich so ein wenig der Eindruck auf, dass du die Referenzen lieber nicht zur Kenntnis nehmen möchtest. Ist in der Tat auch besser, würde nur deine kognitive Dissonanz vergrößern.

Ernst hat geschrieben:Immer schön, wies gerade paßt. Kürzlich hat fb gefordert, meine Aussage mit einer Uhr am Photon zu belegen. Da müßte das doch an dem größeren Neutrino ein Leichtes sein.

Ist fb die SRT? Nein? Gut hätten wir das ja geklärt.
.
.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie