hat geschrieben:Dass das bei Ritz-Tolman anders aussieht, weißt du aber?
Willst du uns nicht eines von deinen tollen .JARs zu dem Thema präsentieren?
, 
, 
Yukterez hat geschrieben:Willst du uns nicht eines von deinen tollen .JARs zu dem Thema präsentieren?

, 
hat geschrieben:eingeführt durch Fox, welcher auch eher auf Einstein vertraute.

Spacerat hat geschrieben:Ja, natürlich... Ich rede aber von der Ritz-Tolman-Theorie von 1965 - eingeführt durch Fox, welcher auch eher auf Einstein vertraute. Deswegen schreibe ich ja auch von "übersehen bzw. totgeschwiegen".Yukterez hat geschrieben:hat geschrieben:Dass das bei Ritz-Tolman anders aussieht, weißt du aber?
Tolman hat seine Arbeit nur ironisch gemeint,
contravariant hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Natürlich ist auch die Emitterthese im Einklang mit Maxwell. Ritz hat das gezeigt; leider ist er zu früh gestorben. Ansonsten wäre wohl die Physik ohne die skurrile SRT ausgekommen.
Es sollte ja möglich sein, Experimente durchzuführen, die zwischen Emittertheorie und SRT unterscheiden. Hast du da vielleicht mal ein paar Referenzen? Und was sind denn die Ergebnisse dieser Experimente?
Mikesch hat geschrieben:Für jemandem, der Streuung und Diffusion nicht auseinanderhalten kann, ...
Spaßratz hat geschrieben:
- 10 Federwaagen in Serie zeigen nur 1/10 des daran hängenden Gewichts an
- Ein bewegtes Objekt wird langsamer sobald die Energiezufuhr versiegt
- Streuung und Diffusion sind zwei Worte für eine Bedeutung
- Die Zentrifugalkraft existiert auch im Inertialsystem
- Regen fällt in jedem Bezugssystem gerade

Spacerat hat geschrieben:Woooow. Für jemanden, der es auseinander hält, ist das eine recht schlaue Bemerkung. :lol:Mikesch hat geschrieben:Das war klar: Für jemandem, der Streuung und Diffusion nicht auseinanderhalten kann, musste das ja sein.
ist so ziehmlich alles diffus.Spacerat hat geschrieben:Ja, natürlich... Ich rede aber von der Ritz-Tolman-Theorie von 1965 - eingeführt durch Fox, welcher auch eher auf Einstein vertraute. Deswegen schreibe ich ja auch von "übersehen bzw. totgeschwiegen".
Spacerat hat geschrieben:"Vermisch"? Mit was? :lol:Mikesch hat geschrieben:Wie gesagt, Ihre Bemerkung ist ...diffus.
Bildung tut nicht weh, versuchen Sie es einfach mal damit.Der Duden hat geschrieben:(Physik, Chemie) unregelmäßig zerstreut, nicht scharf begrenzt, ohne einheitliche Richtung
(bildungssprachlich) unklar, ungeordnet, konturlos, verschwommen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste