Zur Kosmologie des Weltalls

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Zur Kosmologie des Weltalls

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 15:36

Hier einmal der aktuelle und tatsächlich funktionierende!!! Link... Die alte Website existert nicht mehr, weil funpic den Betrieb nach einem Serverabsturz komplett eingestellt hat...

http://joachimstiller.de/download/sonst ... ologie.pdf

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 18:46

Irrtum... Es gibt 6 bzw. 12 Dimensionen, und es kann auch nur 12 Dimensionen geben... Hör dir mal die erste CD der Hörbuchedition zu Burkhard Heim an, die von seinen Freunden erstellt und dankenswerter Weise kostenlos ins Netz gestellt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=Ddwc66AAfiM

Joachim Stiller

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 19:48

Einstein hat es verkürzt um es zu vereinfachen... Und das war ein Fehler... Einstein setzte die Feldmasse gleich Null, womit er die fünfte und sechste Ruamdimension rauskürzen konnte. Das ist hier aber zu wenig, wie Burkhard Heim nachgewisen hat... Lässt man die Feldmasse hingegen zumindest als Möglichkeit stehen, ergibt sich ganz eindeutig ein R6, also eine 6x6-Matrix...Die anderen 6 Dimensionen sind nur zusätzlich, können aber ohen Weiteres mathematisch beschrieben werden, wenn man von einem R& ausgeht... Das ist der Clou... Alle Vorstellung bezüglich 9, 10, oder 11 Dimensitonen im Rahmen der Quantengravitation, Loop-Quantengravitation und der Stringtherie einschließlich der fünf der sechs daraus abgeleiteten Superstrindtheorien ist komplet haltlos... Der Befund ist hier eindeutig... Ich gebe aber gerne zu, dass mir persönlich auch 13 Dimensitonen sehr lieb wären... Und zwar aus esoterischen Gründen... Aber die sind wohl nicht zu haben...Meint jedenfalls Burkhard Heim...

Joachim Stiller

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 20:00

Du bist vielleicht eine Marke... :lol:

Joachim Stiller

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 20:19

Ich gebe übrigens zu, dass ich in Bezug auf andere Dimensionensystem von 13, 16, 23 oder 26 Dimensionen über keinerlei Informationen verfüge.... Aber ich betone ausdrücklich meinen Bedarf... Wer immer über Informationen dazu verfügt, oder einen brauchbaren Link findet, ist herzlich eingeladen, dieses heilige Wissen mit mir zu teilen... Ich nehme alles, was ich kriegen kann... Aussortieren kann ich immer noch... Das Internet ist in dieser Hinsicht praktisch wie leergefegt... Nichts zu machen... Solches Wissen ist anscheinden zu speziell, als dass es in Netz gestellt wird...Es gab übrignesn einmal einen eigenen Abschnitt dazu im Wiki-Artikel... Daher weiß ich ja von dieser gnazen Vielfalt... Aber der Abschnitt ist irgendwann storniert worden... Ebenfalls zu speziell... Sehr zu Unrecht, wei ich finde, denn der Artiekl war doch serh allgemein gehalten...

Zuletzt geändert von Joachim Stiller am Do 10. Dez 2015, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Joachim Stiller

Beitragvon contravariant » Do 10. Dez 2015, 20:21

Es gibt nun diverse Veröffentlichungen bzgl. Stringtheorie. Da werden auch sicherlich die höheren Dimensionen diskutiert.
contravariant

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 20:23

Mach mal den richtigen Link klar, bitte... :D

Joachim Stiller

Beitragvon contravariant » Do 10. Dez 2015, 20:23

Du musst dir deine Literatur schon selber suchen. So läuft das in der Wissenschaft.
contravariant

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 20:25

Ach komm, quit pro quo... Ich bin genug in Vorleistung getreten.... :lol:

Joachim Stiller

Beitragvon contravariant » Do 10. Dez 2015, 20:28

Du hast Literatur für mich gesucht? Das wäre mir neu...

Aber hier, extra für dich
http://lmgtfy.com/?q=string+theory+introduction
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien