Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller hat geschrieben:Das spezielle Realtivitätsprinzip ist nicht grundsätzlich falsch, aber zu kompliziert... Viel einfacher wäre die Annahme eines absoluten Bezugssystems... Denn die Annahme einer absoluten Bezugssystems ist grundsätzlich möglich... Und dann ist das spezielle Relativitätsprinzip, das durchaus widerspruchsfrei ist, eben genau so überflüssig, wie schon das allgemein Relativitätsprinzip... Und woran will ich das postulierte absolute Bezugssystem festmachen? An der Dipolanisotropie der kosmischen Hintergrundstrahlung.... Translatorische Eigenbewegung lässt sich nämlich tatsächlich "absolut" bestimmen!!! Damit ist Einsteins spezielles Relativitätsprinzipg genau so hinfällig, wie schon das allgemeine Relativitätsprinzip... Ich vermute aber, dass ich mir mit diesen Thesen in diesem Forum kaum Freunde machen kann...Zu dicht am Mainstream... :D
Joachim Stiller hat geschrieben:Das spezielle Realtivitätsprinzip ist nicht grundsätzlich falsch, aber zu kompliziert... Viel einfacher wäre die Annahme eines absoluten Bezugssystems... Denn die Annahme einer absoluten Bezugssystems ist grundsätzlich möglich... Und dann ist das spezielle Relativitätsprinzip, das durchaus widerspruchsfrei ist, eben genau so überflüssig, wie schon das allgemein Relativitätsprinzip... Und woran will ich das postulierte absolute Bezugssystem festmachen? An der Dipolanisotropie der kosmischen Hintergrundstrahlung.... Translatorische Eigenbewegung lässt sich nämlich tatsächlich "absolut" bestimmen!!! Damit ist Einsteins spezielles Relativitätsprinzipg genau so hinfällig, wie schon das allgemeine Relativitätsprinzip... Ich vermute aber, dass ich mir mit diesen Thesen in diesem Forum kaum Freunde machen kann...Zu dicht am Mainstream...![]()
Gruß Joachim Stiller Münster
Chief hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Abgesehen vom Wording (was ist das spezielle und allgemeine Relativitätsprinzip?) zeichnet sich die RT durch ihre EInfachheit aus. Es kommt mit zwei Annahmen aus.
...
Mike
Von welchen eine viel idiotischer ist als die andere! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
hat geschrieben:{TEXT}

Chief hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Abgesehen vom Wording (was ist das spezielle und allgemeine Relativitätsprinzip?) zeichnet sich die RT durch ihre EInfachheit aus. Es kommt mit zwei Annahmen aus.
...
MikeChief hat geschrieben:Von welchen eine viel idiotischer ist als die andere! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Welche meinen Sie?
Mike
Die Konstanz der Geschwindigkeit in allen Koordinatensystemen.
Chief hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Die Konstanz der Geschwindigkeit in allen Koordinatensystemen.
Achso. Wer sagt denn bloß so etwas? ...
Genosse Einstein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
PS: Ist Lichtgeschwindigkeit auch eine Geschwindigkeit? :lol: :lol: :lol:
Chief hat geschrieben:Geschwindigkeit ist Geschwindigkeit, oder nicht?
c+c=c
c-c=c
Patented by Einstein! :mrgreen:
Chief hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Geschwindigkeit ist Geschwindigkeit, oder nicht?
c+c=c
c-c=c
Patented by Einstein! :mrgreen:
Nein, natürlich nicht.
Das Lied heisst "Life Is Life" und ist nicht von Einstein, sondern von Opus.
Das heisst auch nicht patented. Sondern eher "copyrighted". Da es Österreicher sind, gilt das europäische Urheberrecht. Patentierbar ist das also ganz und gar nicht.
Der Text ist auch nicht c+c oder so, sondern nanananana...
Mike
Das heißt also, Geschwindigkeit ist nicht Geschwindigkeit! Oder nicht? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste