Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Dualismus Quantenphysik

Beitragvon Skeptiker » Sa 21. Mär 2026, 16:08

hmpf hat geschrieben:Können sich Photonen etwa halbieren?

Immer noch nicht, das du aber weiterhin darauf herumreitest ist eh klar das du keinen Schimmer hast wie es funktioniert.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Sa 21. Mär 2026, 16:14

Skeptiker hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Wenn Sie keine Frage zur Funktionsweise von optischen Spektrometern stellen können, beweisen Sie, dass Sie
nicht einmal mit elementarster Physik vertraut sind und hier nur hochstapeln wollen.

Wer Fragen stellt, hat ja etwas nicht verstanden. Ich gebe Antworten. Und da du diese Antworten nicht widerlegen kannst musst du halt weiter Fragen stellen. So ist das nun mal.

Sie lügen wie immer.
Sie haben nicht einmal versucht, meine Frage zu beantworten:
hmpf hat geschrieben:...
Sie lügen!
Sie haben nur erklärt, dass Sie die Funktionsweise von Gitter- und FTIR-Spektrometern nicht einmal
im Ansatz verstanden haben und nicht einmal eine Quelle für Ihren physikalischen Unfug nennen können.
Also was sorgt bei einem Michelson-Interferometer dafür, dass einzelne Photonen bei einem Gangunterschied
von z.B. 30 cm sowohl konstruktiv wie auch destruktiv mit sich selbst interferieren können?

Können sich Photonen etwa halbieren?
Sind die „Dinger“ etwa 30 cm lang?
hmpf

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon bumbumpeng » Sa 21. Mär 2026, 16:18

Predictor hat geschrieben:Konzept ist IMMER Nichtexistenz. Ein Konzept kann nicht zu einem Objekt werden und ein Objekt kann nicht zu einem Konzept werden, absolut unmöglich. Predictor
Das Universum besteht aus Materie im Nichts.
Materie existiert objektiv, lässt sich nachweisen und zeigt Wirkung.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Sa 21. Mär 2026, 16:19

Also nochmal:
hmpf hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Wie macht der Filter das physikalisch?

Ein Photon passiert den Filter mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Hab ich doch schon erklärt. Wie sollte es sonst gehen?

Also wissen Sie nicht wie Polarisationsfilter physikalisch aufgebaut sind und physikalisch wirken.
Warum googlen Sie nicht mal? Dann würden Sie erkennen, dass Sie hier nur physikalischen Unfug von sich geben.
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Sa 21. Mär 2026, 16:23

hmpf hat geschrieben:Sie haben nicht einmal versucht, meine Frage zu beantworten:

Klar ist die beantwortet, es gibt keine halben Photonen.
Skeptiker

Re: Schwingung Welle

Beitragvon bumbumpeng » Sa 21. Mär 2026, 16:29

Lagrange hat geschrieben:So ist es - Materie und Felder sind aus Teilchen aufgebaut.
Kraftfelder sind Kraftfelder. Nix Teilchen. Siehst du um einen Stabmagneten irgend welche Teilchen?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Sa 21. Mär 2026, 16:30

hmpf hat geschrieben:Warum googlen Sie nicht mal? Dann würden Sie erkennen, dass Sie hier nur physikalischen Unfug von sich geben.

Das ist kein Unfung, exakt so funktioniert es. Geht gar nicht anders.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Sa 21. Mär 2026, 16:40

Also nochmal:
hmpf hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Wie macht der Filter das physikalisch?

Ein Photon passiert den Filter mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Hab ich doch schon erklärt. Wie sollte es sonst gehen?

Also wissen Sie nicht wie Polarisationsfilter physikalisch aufgebaut sind und physikalisch wirken.
Warum googlen Sie nicht mal? Dann würden Sie erkennen, dass Sie hier nur physikalischen Unfug von sich geben.
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Sa 21. Mär 2026, 17:43

hmpf hat geschrieben:Warum googlen Sie nicht mal? Dann würden Sie erkennen, dass Sie hier nur physikalischen Unfug von sich geben.

Google stimmt mir zu. Die QM funktioniert so wie ich es beschrieb. Unr du kannst es auch nicht widerlegen.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Sa 21. Mär 2026, 17:50

Google stimmt mir zu. Die QM funktioniert so wie ich es beschrieb. Unr du kannst es auch nicht widerlegen.

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Warum versuchen Sie nicht einmal, ein dokumentiertes Messergebnis für Ihren kindlichen Schwachsinn zu benennen?
Ich reagiere hier nur auf Ihre jämmerlichen Wiederholungen Ihres Glaubensbekenntnisses.
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer.
Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Halten Sie alle Physiker dieser Welt für Spinner?
Tut der Schwachsinn, den Sie hier posten, Ihnen selbst nicht langsam weh?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Sie haben offensichtlich nicht die geringste Selbstachtung.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
hmpf

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien