Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon bumbumpeng » Fr 20. Mär 2026, 18:50

Predictor hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Licht ist erwiesenermaßen::: ENERGIE.
Und die physikalische Ursache der "Energie" ist die Schwingung eines "Teilchens", dessen Frequenz gemessen werden kann.

Ohne ein Objekt gibt es keine Schwingung, und ohne Schwingung gibt es kein/e "Licht"/"Energie". Und was nicht schwingt, existiert nicht.
Ein Schwingkreis schwingt. Er erzeugt einmal el. Schwingungen und auch magn. Schwingungen mittels el. Energiezufuhr.
Diese breiten sich im el. Feld und im magn. Feld als e.-m Welle, besser Schwingungen, aus.

Nein, es sind energetische Schwingungen in den Feldern. Das Objekt sind die existierenden Felder. Die Erde besitzt nachweislich 3 existierende Felder.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Fr 20. Mär 2026, 18:58

hmpf hat geschrieben:
Predictor hat geschrieben:Erklär mir, wie du die "Wellenlänge" von "Licht" ohne die Frequenz eines Teilchens (= Schwingung) misst?
Ich würde diesen Trick gerne sehen.

Optische Spektrometer messen die Intensitäten von Wellenlängen … nicht die von Frequenzen.

Und wie misst man diese "Wellenlänge"? ...

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Mittels Gitter- oder FTIR-Spektrometer. Diese können jedoch nur Wellenlängen selektieren - keine Frequenzen.
Ihnen fehlen elementarste Physikkenntnisse.
Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Halten Sie alle Physiker dieser Welt für Spinner?
Tut der Schwachsinn, den Sie hier posten, Ihnen selbst nicht langsam weh?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Sie haben offensichtlich nicht die geringste Selbstachtung.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
hmpf

Beitragvon Predictor » Fr 20. Mär 2026, 20:03

hmpf hat geschrieben:Mittels Gitter- oder FTIR-Spektrometer. Diese können jedoch nur Wellenlängen selektieren - keine Frequenzen.

Das kannst du deinem Friseur erzählen, aber nicht mir.

Das FTIR-Spektrometer ist nur eine spezielle Version eines Spektrometers, ein Messgerät für die Infrarotspektroskopie. Die Infrarotspektroskopie ist eine physikalische Analysemethode, die mit Infrarotstrahlung arbeitet. Und Infrarotstrahlung ist "elektromagnetische Strahlung" im Spektralbereich zwischen sichtbarem Licht und Submillimeterwellen.

Es ist absolut unmöglich, dass ein Gerät ohne Schwingungen funktioniert, die zur Messung einer "Wellenlänge" erforderlich sind. Es sei denn, du kannst mir den Trick erklären.

Predictor
Predictor

Beitragvon Predictor » Fr 20. Mär 2026, 20:13

bumbumpeng hat geschrieben:Nein, es sind energetische Schwingungen in den Feldern. Das Objekt sind die existierenden Felder.

Nein, genau Umgekehrt: die Felder beschreiben die Schwingungen. Ein Feld ist nur ein Konzept, es existiert nicht. Es dient nur als Beschreibung.

Kannst du mir einen Eimer voll Feld zeigen?

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Fr 20. Mär 2026, 20:21

Predictor hat geschrieben:... Es ist absolut unmöglich, dass ein Gerät ohne Schwingungen funktioniert, die zur Messung einer "Wellenlänge" erforderlich sind. Es sei denn, du kannst mir den Trick erklären.

Einfach mal nach „Gitterspektrometer“ googlen.
Die Furchen im Gitter sind räumlich (Wellenlänge) - nicht zeitlich (Frequenz).
Das gleiche gilt für die Messpunkte im FTIR-Spektrometer!
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer.
Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
hmpf

Beitragvon Predictor » Fr 20. Mär 2026, 20:32

hmpf hat geschrieben:Einfach mal nach „Gitterspektrometer“ googlen.

Du und deine geliebte Suchmaschine.

Du bist doch ein Experte auf dem Gebiet der Spektrometer. Erkläre mir wie dieser Trick funktioniert.

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Fr 20. Mär 2026, 20:40

hmpf hat geschrieben:Einfach mal nach „Gitterspektrometer“ googlen.

Du und deine geliebte Suchmaschine.
Du bist doch ein Experte auf dem Gebiet der Spektrometer. Erkläre mir wie dieser Trick funktioniert.

Da gibt es keinen Trick!
Die Furchen im Gitter sind räumlich (Wellenlänge) - nicht zeitlich (Frequenz).
Das gleiche gilt für die Messpunkte im FTIR-Spektrometer!
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer.

hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Fr 20. Mär 2026, 21:21

bumbumpeng hat geschrieben:Nein, es sind energetische Schwingungen in den Feldern. Das Objekt sind die existierenden Felder.
Nein, genau Umgekehrt: die Felder beschreiben die Schwingungen. Ein Feld ist nur ein Konzept, es existiert nicht. Es dient nur als Beschreibung.

Kannst du mir einen Eimer voll Feld zeigen?
Eimer voll ausschließlich Feld allein ginge z.B. beim Gravitationsfeld der Erde. Wenn du oben einen Stein hältst und loslässt, dann fällt der auf den Boden des Eimers aufgrund der Gravitation. --- Auf der ISS passiert das nicht.

Hat ein Stabmagnet oder ein anderer Magnet ein magn. Feld ? Wenn ich also einen Magneten in den Eimer lege, dann habe ich auch ein Magnetfeld im Eimer. Das lässt sich mühelos nachweisen.
Wenn ich eine Spannungsquelle habe und zwei Platten im Eimer anbringe, dann gibt es im Eimer ein el. Feld, welches sich mühelos nachweisen lässt.

Ich erkläre: Masse muss man separieren können. Teilchen haben Masse.
Man will dem Licht eine Masse andichten. Angebliches Photon. Wenn es sowas gäbe, dann müsste man es separieren können, also in einem Eimer. Und das funktioniert eben nicht.

Jegliche Masse und damit Himmelskörper haben Felder. Du wirst mittels Feld auf der Erde festgehalten. Mittels dem Gravitationsfeld der Erde. Das Feld ist immer an Masse gebunden. Feld ohne Masse gibt es nicht. Das Feld kann immer exakt zugeordnet werden.
Also ist angebliches Photon totale Spinnerei.

Felder existieren und sind Materie. Sie sind vorhanden, lassen sich nachweisen und zeigen Wirkung. Ohne Felder - kein Universum.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Fr 20. Mär 2026, 21:49

hmpf hat geschrieben:Da gibt es keinen Trick!

Ich habe nun die Suchmaschine benutzt und folgendes gefunden:

Erstens, dass ein optisches Spektrometer ein Spektrometer für sichtbares Licht und die angrenzenden Bereiche des elektromagnetischen Spektrums ist. Zweitens, dass Licht eine elektromagnetische Wellenform ist und dass ein elektromagnetisches Spektrum die Gesamtheit aller elektromagnetischen Wellen ist. Und drittens, dass eine elektromagnetische Welle eine Welle gekoppelter elektrischer und magnetischer Felder ist, die sich im Raum ausbreitet, und dass die Wechselwirkung elektromagnetischer Wellen mit Materie von ihrer Frequenz abhängt.

Also doch Frequenz!

hmpf, keine Arme, keine Kekse.

Predictor
Predictor

Beitragvon Predictor » Fr 20. Mär 2026, 22:25

bumbumpeng hat geschrieben:Eimer voll ausschließlich Feld allein ginge z.B. beim Gravitationsfeld der Erde. Wenn du oben einen Stein hältst und loslässt, dann fällt der auf den Boden des Eimers aufgrund der Gravitation. --- Auf der ISS passiert das nicht.

Aber mit der ISS wird der Stein schließlich auf die Dampfkugel der Erde "fallen" und dort verglühen, wenn die ISS mit Treibstoff nicht angehoben wird.

bumbumpeng hat geschrieben:Hat ein Stabmagnet oder ein anderer Magnet ein magn. Feld ?

Nein, absolut nicht.

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn ich also einen Magneten in den Eimer lege, dann habe ich auch ein Magnetfeld im Eimer. Das lässt sich mühelos nachweisen.

Aber ohne den Himmel (Schwingungen) funktioniert dein "Magnetfeld" nicht. Im Eimer befindet sich IMMER Himmel (Schwingungen).

bumbumpeng hat geschrieben:Ich erkläre: Masse muss man separieren können. Teilchen haben Masse.

Nein, nicht immer. Der Himmel, der aus einer unendlichen Anzahl von Schwingungen besteht, kann nicht getrennt werden. Die Masse ist nur ein Konzept, das sich auf die Schwingungen bezieht.

bumbumpeng hat geschrieben:Man will dem Licht eine Masse andichten. Angebliches Photon. Wenn es sowas gäbe, dann müsste man es separieren können, also in einem Eimer. Und das funktioniert eben nicht.

Richtig, das Photon ist nur ein Konzept.

bumbumpeng hat geschrieben:Du wirst mittels Feld auf der Erde festgehalten.

Nein, ich werde durch den Himmel und die Schwingungen, die die Materie bilden, auf der Erde (Materie) gehalten.

Predictor
Predictor

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien