Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon hmpf » Fr 13. Mär 2026, 13:52

Predictor hat geschrieben:...
Was ist MASSE und worauf bezieht es sich?
Was bedeutet Licht, wie funktioniert es und worauf bezieht sich die Lichtgeschwindigkeit?
Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, was willst du dann hier diskutieren, Geister?
Das gilt auch für dich, @hmpf!

Licht und Masse sind Begriffe, die bereits in jedem Physiklehrbuch für die Hauptschule erklärt werden.

Was macht Sie so geil darauf, hier immer wieder erneut Ihre unendliche Dummheit zu demonstrieren?
Sie als geistig schwerstkrank zu bezeichnen, wäre definitiv eine Schmeichelei.

Hören Sie bitte auf, hier weiterhin kindlichen Dünnpfiff zu behaupten!
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Wie lächerlich wollen Sie sich denn eigentlich noch machen?
Sie scheinen nicht über die geringste Selbstachtung zu verfügen.
hmpf

Beitragvon Predictor » Fr 13. Mär 2026, 13:56

hmpf hat geschrieben:Licht und Masse sind Begriffe, die bereits in jedem Physiklehrbuch für die Hauptschule erklärt werden.

Warum bist du nicht ehrlich und sagst, dass du es nicht erklären kannst und hier im Forum nur BULLSHIT erzählen willst?

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Fr 13. Mär 2026, 14:10

Predictor hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Licht und Masse sind Begriffe, die bereits in jedem Physiklehrbuch für die Hauptschule erklärt werden.

Warum bist du nicht ehrlich und sagst, dass du es nicht erklären kannst und hier im Forum nur BULLSHIT erzählen willst?

Wenn Sie meinen, in den Physiklehrbüchern stünde etwas Falsches über Licht und Masse,
dann machen Sie doch einen eigenen Thread dafür auf.
So jedoch machen Sie sich durch wiederholte Fragen nach Hauptschulwissen nur weiter lächerlich.
Dass Sie keine Ahnung von Physik haben und hier nur dumm hochstapeln wollen, hat hier schon jeder bemerkt.
hmpf

Beitragvon Predictor » Fr 13. Mär 2026, 14:29

hmpf hat geschrieben:Wenn Sie meinen, in den Physiklehrbüchern stünde etwas Falsches über Licht und Masse, dann machen Sie doch einen eigenen Thread dafür auf.

Erstens: Ich habe bereits erklärt, was MASSE ist und worauf sie sich bezieht. Ich habe auch erklärt, worauf sich die Lichtgeschwindigkeit bezieht. Du musst nur im Forum danach suchen.

Zweitens: Warum weichst du den Fragen immer aus?

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Fr 13. Mär 2026, 14:40

hmpf hat geschrieben:Wenn Sie meinen, in den Physiklehrbüchern stünde etwas Falsches über Licht und Masse, dann machen Sie doch einen eigenen Thread dafür auf.

Erstens: Ich habe bereits erklärt, was MASSE ist und worauf sie sich bezieht. Ich habe auch erklärt, worauf sich die Lichtgeschwindigkeit bezieht. Du musst nur im Forum danach suchen. ...

Gott sind Sie krank!
Ist denn schon Ostern?
Mit Ihrer Suchaufforderung beweisen Sie nur, dass Sie hier gar nicht sachlich diskutieren wollen,
sondern nur dumm rumkotzen wollen.
Also zitieren Sie (mit Link) Ihre „wertvolle“ Definition von Licht und Masse.
hmpf

Beitragvon Predictor » Fr 13. Mär 2026, 15:08

hmpf hat geschrieben:Also zitieren Sie (mit Link) Ihre „wertvolle“ Definition von Licht und Masse.

Warum weichst du diesen Fragen aus:
Predictor hat geschrieben:Was ist MASSE und worauf bezieht es sich?
Was bedeutet Licht, wie funktioniert es und worauf bezieht sich die Lichtgeschwindigkeit?

Mit deinen Ausweichmanövern versuchst du, deine Unkenntnis der Naturwissenschaften zu verbergen, nicht wahr?

Und: Wer spielt hier den großen ZAMPANO, du oder Ich?

Beantworte also zuerst diese Fragen, und dann werde ich mich dazu äußern!

Predictor
Predictor

Wellennatur

Beitragvon rmw » Fr 13. Mär 2026, 15:24

Frau Holle hat geschrieben:- Frequenz, Polarisation und Interferenz gibt's nur bei Wellen.

Das kann man so nicht sagen.

Wie gesagt, dass es Teilchen gibt die auch eine Frequenz aufweisen ist nicht undenkbar.
Aber ich sage nicht dass es so einfach sein muss, vielleicht ist es auch komplizierter.
Dass das Licht aus Teilchen besteht erscheint mir in der Tat als nachgewiesen.

Die Eigenschaften die man dagegen als "Wellennatur" interpretiert sind meines Erachtens einer Welle nur recht entfernt ähnlich.
rmw

Beitragvon hmpf » Fr 13. Mär 2026, 15:27

hmpf hat geschrieben:Also zitieren Sie (mit Link) Ihre „wertvolle“ Definition von Licht und Masse.
...
Mit deinen Ausweichmanövern versuchst du, deine Unkenntnis der Naturwissenschaften zu verbergen, nicht wahr? ...

Also haben Sie jämmerlicher Hochstapler und Lügner, hier noch keine Definition von Licht und Masse hinterlassen!
hmpf hat geschrieben:
Predictor hat geschrieben:...
Was ist MASSE und worauf bezieht es sich?
Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, was willst du dann hier diskutieren, Geister?
Das gilt auch für dich, @hmpf!

Licht und Masse sind Begriffe, die bereits in jedem Physiklehrbuch für die Hauptschule erklärt werden.

Was macht Sie so geil darauf, hier immer wieder erneut Ihre unendliche Dummheit zu demonstrieren?
Sie als geistig schwerstkrank zu bezeichnen, wäre definitiv eine Schmeichelei.

Hören Sie bitte auf, hier weiterhin kindlichen Dünnpfiff zu behaupten!
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Wie lächerlich wollen Sie sich denn eigentlich noch machen?
Sie scheinen nicht über die geringste Selbstachtung zu verfügen.
hmpf

Re: Wellennatur

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 13. Mär 2026, 15:35

rmw hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:- Frequenz, Polarisation und Interferenz gibt's nur bei Wellen.

Wie gesagt, dass es Teilchen gibt die auch eine Frequenz aufweisen ist nicht undenkbar.
Aber ich sage nicht dass es so einfach sein muss, vielleicht ist es auch komplizierter.

Die Eigenschaften die man dagegen als "Wellennatur" interpretiert sind meines Erachtens einer Welle nur recht entfernt ähnlich.

Das sehe ich anders. Für Interferenzeffekte müssen deine Teilchen zusätzliche Eigenschaften wie Frequenz und Polarisation haben. Dann sind Wellen doch Annahmen, die weniger zusätzliche Annahmen brauchen. Denn da reicht Frequenz und Ausbreitungsgeschwindigkeit und im transversalen Fall Polarisation vollkommen aus.

Der optische Dopplereffekt wurde wie von mir erwähnt, gemessen und das Ergebnis widerspricht einer Emissionstheorie. Die sogenannte "Zeitdilatation" ist eine logische Folge des Relativitätsprinzips.

Gruß
Rudi Knoth
Zuletzt geändert von Rudi Knoth am Fr 13. Mär 2026, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi Knoth

Re: Wellennatur

Beitragvon hmpf » Fr 13. Mär 2026, 15:36

rmw hat geschrieben:

Dann erklären Sie doch mal die Funktion des Gitters in einem Gitterspektrometer mittels der
Teilcheneigenschaft der Photonen.
Das gleiche gilt auch für FTIR-Spektrometer. Die lassen sich auch nur mit der Welleneigenschaft
von Photonen erklären.
Wie können Teilchen eine Frequenz, Wellenlänge oder Polarisation haben?
Wie kann man so blöd sein und den seit über 100 Jahren nie angezweifelten
Welle-Teilchen-Dualismus in Frage stellen?
So etwas tun nur dummdreiste Hochstapler, die aus Eitelkeit nichts dazulernen wollen.
hmpf

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien