Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Wissenschaft

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Mär 2026, 14:23

bumbumpeng hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt DEFINITIV KEINEN DUALISMUS.
Dualismus ist eine Erfindung der Scharlatane, womit die ihre unendliche Dummheit kaschieren wollen.

Dualismus ist genau solcher absoluter Schwachsinn wie der angebliche Urknall, die angebliche Expansion des Universums, die angebliche Mondlandung, die angeblichen Fusionskraftwerke die angebliche Fusion auf der Sonne.
Alles nur die totale Verarsche erfunden von ANTIPHYSIKERN, Scharlatanen, die von echter Physik keine Ahnung haben.
Nur Volldebben glauben an diesen Schwachsinn. Geistig minderbemittelte A-Löcher.

Doppelspalt sagt eindeutig: WELLENCHARAKTER. Also Schwingungen. Interferenz, Auslöschung.

Teilchen können nicht interferieren, können sich nicht auslöschen. Weil es Teichen sind.

Dualismus ist totaler Schwachsinn.
Antiphysiker glauben an Schwachsinn.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Mi 11. Mär 2026, 15:16

bumbumpeng hat geschrieben:... Teilchen können nicht interferieren, können sich nicht auslöschen. Weil es Teichen sind. ...

Wie funktioniert denn dann ein Photomultiplier?
Wie funktioniert denn dann ein Halbleiter-Photodetektor?
Wie funktioniert denn dann ein Interferometer, bei dem nur einzelne Photonen detektiert werden?
Wie funktioniert denn dann ein Doppelspalt, bei dem nur einzelne Photonen detektiert werden?
Wie absorbiert denn dann ein einzelnes CO2-Molekül ein einziges 15 µm-Photon?
Wie oft wollen Sie uns hier noch beweisen, dass Sie nichts dazu lernen wollen?
Wie oft wollen Sie uns hier noch beweisen, dass Ihre Hirnmasse nicht ausreichte,
um einen Hauptschulabschluss zu erlangen?
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Mär 2026, 16:06

A-Loch hat geschrieben: ... A-Loch hat geschrieben: ich bin ein A-Loch und bleibe ein A-Loch. Ich bin nur hierher gekommen, um andere user HERABZUWÜRDIGEN. Ich greife permanent deren Würde an und beleidige zutiefst. Für mich sind Menschen nur Dreck.
Sowas wie Anstand und Benehmen kenne ich nicht. Wozu auch?

Selber habe ich keine Ahnung vom Universum. Ich kapiere nicht mal die ganz einfache Himmelsmechanik.
Ich behaupte, dass die Erde 4,5 Mrd. Jahre alt ist. Beweisen kann ichs nicht, reicht doch, wenn ichs behaupten kann.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Mi 11. Mär 2026, 16:32

bumbumpeng hat geschrieben: ...

Womit Sie erneut beweisen, dass Sie zu einer sachlichen Diskussion weder fähig noch willens sind.
Beweise haben Sie definitiv keine.
Selbstachtung haben Sie definitiv keine.
Bemitleiden tut Sie hier definitiv niemand.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Mär 2026, 17:42

bumbumpeng hat geschrieben:
A-Loch hat geschrieben: ... A-Loch hat geschrieben: ich bin ein A-Loch und bleibe ein A-Loch.

Ich bin nur hierher gekommen, um andere user HERABZUWÜRDIGEN. Ich greife permanent deren Würde an und beleidige zutiefst. Für mich sind Menschen nur Dreck.

Sowas wie Anstand und Benehmen kenne ich nicht. Wozu auch?

Selber habe ich keine Ahnung vom Universum. Ich kapiere nicht mal die ganz einfache Himmelsmechanik.
Ich behaupte, dass die Erde 4,5 Mrd. Jahre alt ist. Beweisen kann ichs nicht, reicht doch, wenn ichs behaupten kann.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Mär 2026, 17:45

Es gibt DEFINITIV KEINEN DUALISMUS.
Dualismus ist eine Erfindung der Scharlatane, womit die ihre unendliche Dummheit kaschieren wollen.

Dualismus ist genau solcher absoluter Schwachsinn wie der angebliche Urknall, die angebliche Expansion des Universums, die angebliche Mondlandung, die angeblichen Fusionskraftwerke die angebliche Fusion auf der Sonne.
Alles nur die totale Verarsche erfunden von ANTIPHYSIKERN, Scharlatanen, die von echter Physik keine Ahnung haben.
Nur Volldebben glauben an diesen Schwachsinn. Geistig minderbemittelte A-Löcher.

Doppelspalt sagt eindeutig: WELLENCHARAKTER. Also Schwingungen. Interferenz, Auslöschung.

Teilchen können nicht interferieren, können sich nicht auslöschen. Weil es Teichen sind.

bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Mi 11. Mär 2026, 18:09

bumbumpeng hat geschrieben:... Teilchen können nicht interferieren, können sich nicht auslöschen. Weil es Teichen sind.

Womit Sie erneut beweisen, dass Sie zu einer sachlichen Diskussion weder fähig noch willens sind.
hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... Teilchen können nicht interferieren, können sich nicht auslöschen. Weil es Teichen sind. ...

Wie funktioniert denn dann ein Interferometer, bei dem nur einzelne Photonen detektiert werden?
Wie funktioniert denn dann ein Doppelspalt, bei dem nur einzelne Photonen detektiert werden?
Wie oft wollen Sie uns hier noch beweisen, dass Sie nichts dazu lernen wollen?
Wie oft wollen Sie uns hier noch beweisen, dass Ihre Hirnmasse nicht ausreichte,
um einen Hauptschulabschluss zu erlangen?

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben: ...

Beweise haben Sie definitiv keine.
Selbstachtung haben Sie definitiv keine.
Bemitleiden tut Sie hier definitiv niemand.
hmpf

Beitragvon Kurt » Mi 11. Mär 2026, 18:12

hmpf hat geschrieben:

Ja das ist ja toll, jetzt hast du eine Liste eingestellt die lauter Fragezeichen enthält.
Du kannst jetzt (falls du es kannst) uns allen darlegen wieso man das annimmt und wodurch diese Annahmen bewiesen sind.
Links zu Erklärungen kannst du behalten, das können wohl alle hier selber.
Du bist gefragt, wir wollen sehen mit welchen Argumenten du die einzelnen Zeilen/Punkte erklärst.
Fang mit den Photonen an.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Mi 11. Mär 2026, 18:22

Kurt hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:

... Du bist gefragt, wir wollen sehen mit welchen Argumenten du die einzelnen Zeilen/Punkte erklärst.

Nee, ich habe die Fragen gestellt!
Die ehrliche Beantwortung dieser Fragen kommt um die Teilcheneigenschaft des Lichtes nicht herum.
Beweisen Sie das Gegenteil!
Einen Grundkurs Physik werde ich hier nicht einstellen, den kann sich jeder im Internet selbst besorgen.
hmpf

Beitragvon Kurt » Mi 11. Mär 2026, 18:38

hmpf hat geschrieben:
Du bist gefragt, wir wollen sehen mit welchen Argumenten du die einzelnen Zeilen/Punkte erklärst.

Nee, ich habe die Fragen gestellt!
Die ehrliche Beantwortung dieser Fragen kommt um die Teilcheneigenschaft des Lichtes nicht herum.

Warum?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien