Auf jeden Fall sind die Felder DAS MEDIUM, in dem sich die Schwingungen ausbreiten.Im el. und im magn. Feld ist nichts mit Druck, da ist es Energie in Form von Schwingungen. Also Frequenz, also Wellenlänge.Lagrange hat geschrieben:Auf jeden Fall ist es notwendig, dass ein Medium existiert, in welchem sich die Felder ausbreiten können. Und die Kräfte können nur mit Hilfe von Druck im Medium erklärt werden.
