Predictor hat geschrieben: Kein Materieteilchen, keine Materie kann sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen, das ist absolut unmöglich.
Das hat schon Einstein so gesagt. Hatte er wohl doch recht.
Predictor hat geschrieben: Kein Materieteilchen, keine Materie kann sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen, das ist absolut unmöglich.
Skeptiker hat geschrieben:
Natürlich findest du keine Worte um das zu widerlegen, weil es eben nicht geht.
Skeptiker hat geschrieben:
Das hat schon Einstein so gesagt. Hatte er wohl doch recht.
Predictor hat geschrieben:Das Unwirkliche kann man nicht widerlegen.
Du weißt nicht einmal, worauf sich die "Lichtgeschwindigkeit" bezieht (Licht und Geschwindigkeit existieren nicht!). Kein Materieteilchen, keine Materie kann sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen, das ist absolut unmöglich. So etwas ist nur mit mathematischen Halluzinationen und in Hollywood möglich!
Erkläre mir nun, worauf sich die "Lichtgeschwindigkeit" bezieht und wie das funktionieren kann. Wenn du das nicht erklären kannst, hat deine Aussage NULL WERT!
Übrigens hast du mir immer noch nicht erklärt, was die Konzepte "Wellennatur" und "Licht" bedeuten. Solange du das nicht tust, sind alle deine Behauptungen zum Thema "Welle-Teilchen-Dualität" wertlos.
Da bist du eben ganz gewaltig im Irrtum. Das ist nämlich die Realität. So funktioniert Universum richtig.Predictor hat geschrieben:Das ist kein Wissen, das ist Fiktion.bumbumbeng hat geschrieben: Besser ist dort:
Das Auslöschen erfolgt ja nur an ganz bestimmten Stellen.rmw hat geschrieben:Ein Auslöschungseffekt ist auch mit Teilchen möglich die zu irgend einer Art Frequenz fähig sind.
https://www.markweger.at/licht_teilchen.html
Richtig ist, dass eben MIT 2 LICHTQUELLEN sich nichts ändert.Wenn man zwei Laserpointer so hält dass sich deren Lichtstrahlen überschneiden so ändert sich am Licht der Laserpointer überhaupt nichts (Bild 1).
Das ist mit Wellen nicht denkbar, es widerspricht einer Wellentheorie des Lichts.
Bingo.Rudi Knoth hat geschrieben:In Doppelspaltexperimenten kann man durch Abdecken der einzelnen Spalten zeigen, daß das Bild beim Doppelspaltexperiment sich eindeutig von der Überlagerung der Einzelspaltenexperimente unterscheidet, was gegen die Teilchennatur spricht.
Bei e.-m. Wellen handelt es sich um Schwingungen der Intensität, Amplitude über einen Zeitraum betrachtet.rmw hat geschrieben:Ein Interferezmuster ist bei einem Einzelspalt bei Wasserwellen nicht zu beobachten.
Und meines Wissens ist so etwas auch beim Luftschall nicht bekannt. Die Interferenz am Einzelspalt spricht daher meines Erachtens nicht für eine Wellennatur
Rudi Knoth hat geschrieben:
Deine Ansichten über Licht und Geschwindigkeit kannst du mal bei einer Polizeikontrolle, die dich wegen fehlendem Fahrlicht und überhöhter Geschwindigkeit anhält, zu Besten geben.
bumbumbeng hat geschrieben:
Bei e.-m. Wellen handelt es sich um Schwingungen der Intensität, Amplitude über einen Zeitraum betrachtet.
Beispiel: 1 Hz ist die Änderung der Amplitude der Spannung in einer Sekunde, die dann eine volle Sinusschwingung ergibt, was sich dann periodisch wiederholt oder wiederholen kann.
Zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt habe ich immer nur einen dazugehörigen Wert. Die Welle ist hierbei ein gedachtes Konstrukt in der fortlaufenden Zeit.
Ich lebe aber immer im Augenblick der Wahrheit, also zu einem einzigen konkreten Zeitpunkt, zu dem ich ein bestimmtes Potential empfange.
Die Wasserwelle, die wir sehen, ist nicht vergleichbar mit e.-m. Wellen.
Wenn man einen Stein ins Wasser wirft, dann haben wir einmal das Schwingen der Wassermoleküle am Ort des Einschlages.
Und dann haben wir die Weitergabe an benachbarte Moleküle, was sich ausbreitet.
Licht schwingt aber nicht an einer Stelle, sondern breitet sich i.d.R. in alle Richtungen gleichmäßig aus im el. Feld und im magn. Feld.
bumbumpeng hat geschrieben:
Da bist du eben ganz gewaltig im Irrtum. Das ist nämlich die Realität. So funktioniert Universum richtig.
bumbumpeng hat geschrieben:
Und der Doppelspalt beweist eindeutig, dass es sich um Schwingungen handelt,,
Also nichts mit angeblichen Teilchen bei e.-m. Wellen.
Rudi Knoth hat geschrieben:Bei Wasserwellen oder Schallwellen hat man das Problem, daß bei Spalten, die kleiner als die Wellenlänge sind, man keine Interferenzmuster bekommt. Da die Wellenlänge von Licht sehr klein ist, sind die Abstände trotzdem noch groß gegenüber der Lichtwellenlänge.
Nein beim Doppelspalt hat man es in der tat mit der Interferenz der von beiden Spalten kreisförmig ausgehenden Wellen zu tun.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste