Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Wissenschaft

Beitragvon hmpf » Do 12. Mär 2026, 06:10

Kurt hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Das machst doch du, du bist es der absolut nichts von dem was ich geschrieben habe widerlegen kann.
Kein Zeigen von Irgendwas, absolut nichts, nur blöde Beleidigungsversuche um abzulenken. ...

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder bis auf die Knochen zu blamieren?

Du bist der Kasperl hier der sich immer bamiert, nichts erklären oder zeigen kann.
Zeig halt mal deine 10µm-Photonen, zeig deine 15µm-Photonen, her damit. ...

Sie lügen wie immer!
Wie 10 und 15 µm-Photonen wirken und gemessen werden, hatte ich bereits mehrfach beschrieben.
Nochmal: Was haben Sie denn „beschrieben“?
hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Das machst doch du, du bist es der absolut nichts von dem was ich geschrieben habe widerlegen kann.
Kein Zeigen von Irgendwas, absolut nichts, nur blöde Beleidigungsversuche um abzulenken. ...

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder bis auf die Knochen zu blamieren?
Was haben Sie denn beschrieben?
Etwa die Nichtexistenz von Photonen, Elementarteilchen und der Quantenmechanik?
Das haben Sie nicht beschrieben, sondern nur dummdreist behauptet.
Tut der Schwachsinn, den Sie hier posten, Ihnen selbst nicht langsam weh?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.
hmpf

Beitragvon Kurt » Do 12. Mär 2026, 08:33

hmpf hat geschrieben:Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder bis auf die Knochen zu blamieren?

Kurt hat geschrieben:Du bist der Kasperl hier der sich immer bamiert, nichts erklären oder zeigen kann.

hmpf hat geschrieben:Sie lügen wie immer!
Wie 10 und 15 µm-Photonen wirken und gemessen werden, hatte ich bereits mehrfach beschrieben.

Du hast garnichts und lügst nur rum.
Du hast weder beschrieben wie diese Wunderdinger, genannt Photonen, erzeugt werden, noch wie sie detektiert werden.
Also: wie werden diese Wunderdinger erzeugt?
Wie werden diese Wunderdinger detektiert?
Was sind diese Wunderdinger?
Aus was bestehen sie?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Do 12. Mär 2026, 08:46

Kurt hat geschrieben:... Du hast weder beschrieben wie diese Wunderdinger, genannt Photonen, erzeugt werden, noch wie sie detektiert werden. ...

Sie lügen wie immer. Wie Photonen erzeugt werden, wie sie mit Materie wechselwirken und wie sie detektiert
werden, habe ich hier bereits öfter beschrieben.
Zudem kann man all das in jedem Physiklehrbuch und im Internet nachlesen.
hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
c) Wie funktioniert denn dann ein Interferometer, bei dem nur einzelne Photonen detektiert werden?
Es gibt keine Photonen, also können keine angezeigt werden. ...

Wie lächerlich wollen Sie sich noch machen?
Wenn ein Photomultiplier im Mittel nur einmal pro Sekunde ein Elektron zu einem messbaren Signal verstärkt,
was hat ihn dann dazu veranlasst? Etwa eine Welle, die sich wie ein Teilchen verhält?
Wenn ein Gas im Spektrometer – z.B. CO2 – dieses eine 15 µm-Photon pro Sekunde zu 50 % absorbiert, aber
gleichzeitig 10 µm-Photonen unbeeinflusst lässt, wie lässt sich das ohne Welle-Teilchen-Dualismus erklären?
Wie lässt sich überhaupt die ganze Quantenmechanik ohne Welle-Teilchen-Dualismus erklären?
Kommen Sie sich nicht langsam selbst blöd vor, alle Universitäten dieses Planeten für blöd zu erklären?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.
hmpf

Beitragvon Kurt » Do 12. Mär 2026, 09:11

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Du hast weder beschrieben wie diese Wunderdinger, genannt Photonen, erzeugt werden, noch wie sie detektiert werden. ...

Sie lügen wie immer. Wie Photonen erzeugt werden, wie sie mit Materie wechselwirken und wie sie detektiert
werden, habe ich hier bereits öfter beschrieben.
Zudem kann man all das in jedem Physiklehrbuch und im Internet nachlesen.

Du hast garnichts beschrieben, noch irgendwie was gezeigt.
Alles was von dir kommt ist Einbildung du hättest. Hast aber nicht!!!.

Also nochmal:

Du hast weder beschrieben wie diese Wunderdinger, genannt Photonen, erzeugt werden, noch wie sie detektiert werden.
Also: wie werden diese Wunderdinger erzeugt?
Wie werden diese Wunderdinger detektiert?
Was sind diese Wunderdinger?
Aus was bestehen sie?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Do 12. Mär 2026, 09:20

Kurt hat geschrieben:... Du hast garnichts beschrieben, noch irgendwie was gezeigt.
Alles was von dir kommt ist Einbildung du hättest. Hast aber nicht!!!. ...

Sie lügen wie immer! Ich habe beschrieben, wie Photonen mit Materie wechselwirken und gemessen werden.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Do 12. Mär 2026, 09:59

hmpf hat geschrieben:

Kurt hat geschrieben:Du bist der Kasperl hier der sich immer bamiert, nichts erklären oder zeigen kann.

hmpf hat geschrieben:Sie lügen wie immer!

Ein Sauerstoffmolekül (O2) ist sehr klein, mit einem Van-der-Waals-Radius von etwa 152 Pikometern (pm). Der Durchmesser des Moleküls beträgt circa 0,35 Nanometer (nm).

Und nun darfste dir mal Gedanken darüber machen, wieso das Glas einer Glühlampe keinen Sauerstoff rein lässt,,,,
aber Photonen raus lassen soll???
Glas lässt grundsätzlich keine Teilchen durch. Das ist nunmal die Eigenschaft von Glas.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Do 12. Mär 2026, 10:17

bumbumpeng hat geschrieben:... Glas lässt grundsätzlich keine Teilchen durch. Das ist nunmal die Eigenschaft von Glas.

Wer hat gesagt, dass Photonen Materieteilchen sind?
Photonen verhalten sich nur teilweise sowohl wie Teilchen wie auch wie Wellen.
Halten Sie alle Physiker dieser Welt für Spinner?

hmpf

Beitragvon Kurt » Do 12. Mär 2026, 10:26

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Du hast garnichts beschrieben, noch irgendwie was gezeigt.

[b][color=#FF0000]Sie lügen wie immer! Ich habe beschrieben, wie Photonen mit Materie wechselwirken und gemessen werden.

Du behauptest einfach irgendwas, kannst aber weder zeigen wie diese Dinger, die du behauptest, entstehen/erzeugt werden/detektiert werden.
Kannst nicht sagen aus was diese gebildet werden, wie die Bildung erfolgt, wie diese Dinger dann detektiert werden, auch nicht wie die angebliche WW abläuft, physikalisch möglich ist..
Nichts, absolut nichts.
Ist ja auch klar, diese Dinger gibt es nicht, die bildest du dir einfach ein.
Das erzeugt sie aber nicht!!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Do 12. Mär 2026, 10:55

Kurt hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:

Sie lügen wie immer! Ich habe beschrieben, wie Photonen mit Materie wechselwirken und gemessen werden.

Du behauptest einfach irgendwas, kannst aber weder zeigen wie diese Dinger, die du behauptest, entstehen/erzeugt werden/detektiert werden. ...

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Warum nehmen Sie keinen Bezug auf meine Erläuterungen?
Warum versuchen Sie nicht einmal, einen Beweis für die Nichtexistenz
von Photonen zu zitieren?
Halten Sie alle Physiker dieser Welt für Spinner?

hmpf

Beitragvon Frau Holle » Do 12. Mär 2026, 11:15

Kurt hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Ich habe beschrieben, wie Photonen mit Materie wechselwirken und gemessen werden.

Du behauptest einfach irgendwas, kannst aber weder zeigen wie diese Dinger [Photonen], die du behauptest, entstehen/erzeugt werden/detektiert werden. ...

Du tust gerade so, als hätte hmpf die Photonen entdeckt oder erfunden und als könnte man die Experimente und Überlegungen zur Begründung einem blutigen Laien wie dir in wenigen Sätzen plausibel machen. Das geht natürlich nicht. Die Existenz von Photonen ist das Ergebnis vieler Forschungen verschiedener großer Physiker und sehr gut begründet. Dass du nicht bereit bist dich damit auch nur ansatzweise auseinander zu setzen ist offensichtlich.

Deine Behauptung "gibt's nicht" ist nichts als dummes Geschwätz von einem, der zu blöd ist die Zusammenhänge zu verstehen und sie auch gar nicht verstehen will. Anscheinend weißt du ja, dass du zu blöd bist. Dann gib's doch wenigstens zu.

Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien