Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » Sa 6. Jul 2019, 17:42

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ein Signal das unterwegs ist kann durch nichts und niemanden in seiner Frequenz verändert werden.

Das ist falsch und gelogen, du willst es so haben, weißt aber schon lange, deine Behauptung ist falsch. Die Frequenz eines Signals ist wie die Geschwindigkeit eines Autos vom Bezug(ssystem) abhängig.

Nö. Wenn Bezugssysteme zueinander ruhen, kann weder Frequenz noch Geschwindigkeit verändert werden.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Kurt » Sa 6. Jul 2019, 19:53

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ein Signal das unterwegs ist kann durch nichts und niemanden in seiner Frequenz verändert werden.

Das ist falsch und gelogen,


Wieso?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18584
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Daniel K. » Sa 6. Jul 2019, 22:20

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ein Signal das unterwegs ist kann durch nichts und niemanden in seiner Frequenz verändert werden.

Das ist falsch und gelogen, du willst es so haben, weißt aber schon lange, deine Behauptung ist falsch.

Die Frequenz eines Signals ist, wie die Geschwindigkeit eines Autos, vom Bezug(ssystem) abhängig.

Auf der Basis wird es am Laser mit 500 THz gemessen und auf der Station mit der Frequenz von 600 THz.

Dem Signal selber liegt die Frequenz ebenso wenig absolut inne, wie einem Auto die Geschwindigkeit.

Du weißt darum, du verbreitest wider besseren Wissens die Unwahrheit Kurt.


Wieso?

Du musst lesen lernen Kurt, ich habe es mal hervorgehoben, warum es ein Lüge ist, habe ich erklärt, wieso ist ein mehr psychologische Frage, offenbar bist du gaga, also gestört im Kopf, warum es so ist, frage deinen Therapeuten und sage dem Arzt, du musst ganz dringend neu eingestellt werden. ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Kurt » So 7. Jul 2019, 09:27

.

Aber Manuel, warst du wieder besoffen gestern abend?

Von dem was ich geschrieben habe ist weder etwas falsch noch etwas gelogen, du bildest dir was ein und das glaubst du halt selber.

Du schreibst:
Die Frequenz eines Signals ist, wie die Geschwindigkeit eines Autos, vom Bezug(ssystem) abhängig.

Selbstverständlich! wer sollte daran zweifeln?
Angaben zu Frequenz oder Geschwindigkeit sind, dann wenn kein Bezug dazu genannt wird, wertlos und unbrauchbar.
Sie sind auch dann wertlos wenn unterschiedliche Bezüge für die Aussage zu Geschwindigkeit oder Frequenz verwendet werden.
Wer sowas macht der versucht zu betrügen.

Und dann:
Auf der Basis wird es am Laser mit 500 THz gemessen und auf der Station mit der Frequenz von 600 THz.

Und da haben wir schon den Salat, da sich die Frequenz, damit die Periodendauer, damit die Wellenlänge (wenn sich die Ausbreitungsgeschwindigkeit nicht verändert hat) eines Signals unterwegs nicht verändern kann, aber unterschiedliche Aussagen gemacht werden, dann arbeiten die Messgeräte unterschiedlich. eins davon, oder beide, arbeiten falsch.

sowie:
Dem Signal selber liegt die Frequenz ebenso wenig absolut inne, wie einem Auto die Geschwindigkeit


Eben, Frequenz ist die Angabe über die Wiederholdauer gleicher Schwingungen innerhalb eines Zeitraumes, bei Frequenz wird die Zeiteinheit Sekunde genommen.
Bei Geschwindigkeit ist es ebenso, auch hier muss eine Festlegung auf eine Strecke erfolgt sein und auch die Zeiteinheit festgelegt. Denn auch hier wird eine Aussagen zu Änderung pro Zeiteinheit gemacht. Werden da unterschiedliche Sekunden verwendet entsteht Unbrauchbares.

Schlisslich meinst du noch:
Du weißt darum, du verbreitest wider besseren Wissens die Unwahrheit Kurt.


Tja Manuel, ich verbreite" das was in der Physik, Wissenschaft, Technik, "Rechtssprechung ... üblich ist, praktiziert wird und logisch ist.

Wohl auf übermässigem Genuss von Rebensaft zurückzuführend hast du dann dasda noch geschrieben.
Du musst lesen lernen Kurt, ich habe es mal hervorgehoben, warum es ein Lüge ist, habe ich erklärt, wieso ist ein mehr psychologische Frage, offenbar bist du gaga, also gestört im Kopf, warum es so ist, frage deinen Therapeuten und sage dem Arzt, du musst ganz dringend neu eingestellt werden. ... :mrgreen:


Wenn du das was ich geschrieben habe als Lüge anschaust dann solltest du es sein der mal bei bestimmten Einrichtungen vorbeischaut.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18584
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Daniel K. » So 7. Jul 2019, 11:20

Kurt hat geschrieben:
... warst du wieder besoffen gestern Abend? Von dem was ich geschrieben habe ist weder etwas falsch noch etwas gelogen, du bildest dir was ein und das glaubst du halt selber.

Nein und wenn ich es wäre, wäre ich dir im physikalischen Wissen und Verständnis wie in Grammatik weit voraus. Um auf dein Level an Dämlichkeit zu kommen, würde es nicht mal reichen, wenn ich mein Blut komplett mit reinen Ethanol tausche würde. Und natürlich ist alles falsch und gelogen von dir.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Die Frequenz eines Signals ist, wie die Geschwindigkeit eines Autos, vom Bezug(ssystem) abhängig.

Selbstverständlich! wer sollte daran zweifeln? Angaben zu Frequenz oder Geschwindigkeit sind, dann wenn kein Bezug dazu genannt wird, wertlos und unbrauchbar. Sie sind auch dann wertlos wenn unterschiedliche Bezüge für die Aussage zu Geschwindigkeit oder Frequenz verwendet werden. Wer sowas macht der versucht zu betrügen.

Genau, du versuchst es, du bist ein Betrüger und Lügner, schön dass du es zugibst. :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Auf der Basis wird es am Laser mit 500 THz gemessen und auf der Station mit der Frequenz von 600 THz.

Und da haben wir schon den Salat, da sich die Frequenz, damit die Periodendauer, damit die Wellenlänge (wenn sich die Ausbreitungsgeschwindigkeit nicht verändert hat) eines Signals unterwegs nicht verändern kann, ...

Du hast da, wen, den Salat, widersprichst deiner Aussage davor. Oder du bist zu blöde deine eigene Aussage davor zu verstehen. Ein Signal hat keine feste ihm eigene an das Signal gekoppelte Frequenz. Ein Signal transportiert keine feste Frequenz. Die Frequenz eines Signals ergibt sich immer erst bei der Messung und ist vom Bezugssystem abhängig. Du behauptest und lügst damit, ein Signal habe eine feste Frequenz, wenn der Laser auf der Basis ein Signal erzeugt, das dort mit 500 THz gemessen wird, dann ist es ein 500 THz Signal, immer und überall wo es ankommt.

Das ist physikalisch falsch! Weißt du auch, und darum bist du ein Lügner, du behauptest wider besseren Wissens die Unwahrheit. Denn du weißt, der Begriff "Frequenz" ist eben genau so nicht in der Physik definiert, wie du es behauptest.



Kurt hat geschrieben:
... aber unterschiedliche Aussagen gemacht werden, dann arbeiten die Messgeräte unterschiedlich. eins davon, oder beide, arbeiten falsch.

Nein Kurt, du "arbeitest" falsch, dein Hirn und der Teil der für Ehrlichkeit zuständig ist, fehlt die wohl vollständig.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 7. Jul 2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon McMurdo » So 7. Jul 2019, 11:24

Jan hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Auch 4 geladene Teilchen in einem m³ haben schon einen Einfluß auf das Licht.

Welchen denn?


@McMurdo

Ein paar Moleküle oder Teilchen pro Kubikmeter verurschacht die Rotverschiebung des Lichtspektrums.

Wo ist das experimentell nachgewiesen?
McMurdo
 
Beiträge: 13278
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » So 7. Jul 2019, 11:37

McMurdo hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
@McMurdo

Ein paar Moleküle oder Teilchen pro Kubikmeter verurschacht die Rotverschiebung des Lichtspektrums.

Wo ist das experimentell nachgewiesen?

Wo ist es experimentell widerlegt?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Daniel K. » So 7. Jul 2019, 11:41

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Dem Signal selber liegt die Frequenz ebenso wenig absolut inne, wie einem Auto die Geschwindigkeit ...

Eben, Frequenz ist die Angabe über die Wiederholdauer gleicher Schwingungen innerhalb eines Zeitraumes, bei Frequenz wird die Zeiteinheit Sekunde genommen. Bei Geschwindigkeit ist es ebenso, auch hier muss eine Festlegung auf eine Strecke erfolgt sein und auch die Zeiteinheit festgelegt. Denn auch hier wird eine Aussagen zu Änderung pro Zeiteinheit gemacht. Werden da unterschiedliche Sekunden verwendet entsteht Unbrauchbares.

Falsch Kurt, was sind denn unterschiedliche und was gleiche Sekunden? Und was ist für wen etwas "Unbrauchbares"? Die Sekunde muss im Vergleich bei gegebenen Ortsumständen gleich sein, damit sie brauchbar ist. Hatte ich im anderen Thread erklärt. Du würdest Lagrange den Schrittmacher auf Weltzeit stellen, der würde, je nach Station dann lokal zu schnell oder zu langsam gehen. Die "Plattenspieler" würden zu schnell oder zu langsam drehen und auch die Filme wären so nicht mehr anzusehen. Auch würden die Farben nicht mehr zu den Frequenzen passen. Sportliche Rekorde wären in ihren Zeiten nicht zu vergleichen, rennt wer die 100 m in 9 s auf der Basis wird er es auf der Station nie und nimmer mehr schaffen. Die Zeiten wären nicht mehr zu vergleichen.

Was für dich "brauchbar" ist, ist nur etwas um hier abzukotzen und gegen die Physik zu hetzten, der Versuch Recht zu bekommen. Physikalisch ist dein Käse unbrauchbar. Auf der Station kann man nach deiner Märchen-Physik gar keine Frequenzen mehr einfach so messen, man muss immer von der Basis Informationen bekommen, wie lange denn eine Sekunde dauern soll. Und die ist dann "unbrauchbar". Weil ganz sicher sich die Menschen auf der Station nicht nach deiner "Vorgabe" richten werden. Lagrange wird seinen Schrittmacher nach seiner Quarzuhr stellen, ebenso die Musik und auch die Filme werden nicht mit 24 Bilder pro Basis-Sekunde laufen, sondern mit 24 Bildern pro Station-Sekunde.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Daniel K. » So 7. Jul 2019, 11:41

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Du weißt darum, du verbreitest wider besseren Wissens die Unwahrheit Kurt.

... ich verbreite" das was in der Physik, Wissenschaft, Technik, "Rechtssprechung ... üblich ist, praktiziert wird und logisch ist.

Tust du eben nicht, auch das ist wieder eine Lüge. In der Physik ist es normal, überall mit der lokalen SI-Sekunde zu messen, da braucht man keine Infos von Außen. In der Physik wird ein Laser der oranges Licht sendet nie eine Sendefrequenz von 417 THz haben. Das wünschst du dir Kurt, das ist aber falsch, weißt du, darum bist du ein Lügner. Wenn du nun sagen würdest, du weißt wie es ist, hältst das für falsch und hättest es gerne anders, dann wäre es nur deine Meinung, könntest du ja gerne so sehen. Dann würdest du eben sagen, du fändest es wäre besser, wenn man es so macht wie du es willst, und dass dann oranges Licht jede beliebige Frequenz haben kann. Schwachsinn eben, aber kannst dir ja wünschen was du willst.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Du musst lesen lernen Kurt, ich habe es mal hervorgehoben, warum es ein Lüge ist, habe ich erklärt, wieso ist ein mehr psychologische Frage, offenbar bist du gaga, also gestört im Kopf, warum es so ist, frage deinen Therapeuten und sage dem Arzt, du musst ganz dringend neu eingestellt werden. ... :mrgreen:

Wenn du das was ich geschrieben habe als Lüge anschaust dann solltest du es sein der mal bei bestimmten Einrichtungen vorbeischaut.

Kurt, wir wissen nicht, was bei dir kaputt ist, wenn du deinen Käse wirklich glaubst und meinst du würdest hier fair und ehrlich und sachlich debattieren.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Kurt » So 7. Jul 2019, 13:21

Daniel K. hat geschrieben:der Physik wird ein Laser der oranges Licht sendet nie eine Sendefrequenz von 417 THz haben. Das wünschst du dir Kurt, das ist aber falsch, weißt du, darum bist du ein Lügner.


Ein Laser der oranges Licht sendet wird nie eine Sendefrequenz von 417 haben.


Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lauthals lachen.

Ein Laser der oranges Licht sendet!!

Toll, bisher hat ein Laser immer ein Lichtsignal gesendet, der Name "Lichtsignal" hat sich deswegen so eingebürgert weil der Bereich der Sendefrequenz des Lasers meisst im für uns sichtbarem Bereich liegt .

Oranges Licht!! welch ein Stuss.
Was ist wenn dem Laser die Farbe ausgeht, wie färbt er dann das Signal das er sendet? mit dem trockenen Pinsel?
Oder geht er zu Manuel und besorgt sich einen Kübel oranger Farbe?

Man muss sich das mal vorstellen!!
Diese extreme Dummheit.

Weil ein Lichtsignal orange ist darum wird es von jemanden, dessen Augen ganz anderen Umgebungsbedingungen ausgesetzt sind, auch orange gesehen.
Solcherart Dummheit ist wohl kaum noch zu überbieten.

Manuel: deine "Theorie" --> Tonne


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18584
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste