Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Do 3. Nov 2022, 09:50

McMurdo hat geschrieben:So ist es, das können alle diese esoterischen Ideen von Kurt, bumbum und Jan, eben nicht.

Das ist dein großer Irrtum.

Da ist nichts esoterisches bei meinen Erkenntnissen, weil das die Widerspiegelung der Natur des Universums ist. Wenn du das nicht verstehen kannst, ist es deine Sache.
Meine Physik, die einfache Physik des Universums, funktioniert bestens.
Ob du es wahrhaben willst oder nicht, Masse in der Milchstraße kann nur von dort kommen, wo Masseüberschuss besteht und das ist immer noch Sagittarius A*.
Dass dann die Sterne z.B. Im Orionnebel auftauchen, habe ich erklärt.
Es liegt doch immer noch an Dir, ob du die Physik erkennen kannst oder nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4783
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 3. Nov 2022, 10:26

Daniel K. hat geschrieben:
Die Physik kann schon recht gut die Natur beschreiben, wie man an all den Dingen sieht, die gut funktionieren.


Mehr aber auch nicht. Und nur, wenn man das mit der Dunklen Materie ignoriert.

Das reicht aber, um fester Bestandteil der Theory of Everything zu sein.

Eure Erkenntnisse fließen damit in Echtzeit in die Theory of Everything mit ein.
Dateianhänge
Z42neu2.png
Z42neu2.png (198.39 KiB) 1335-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Daniel K. » Do 3. Nov 2022, 16:14

Jan hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Die Physik kann schon recht gut die Natur beschreiben, wie man an all den Dingen sieht, die gut funktionieren.

Mehr aber auch nicht. Und nur, wenn man das mit der Dunklen Materie ignoriert.

Gibt immer Dinge an denen gearbeitet wird, normal


Jan hat geschrieben:
Das reicht aber, um fester Bestandteil der Theory of Everything zu sein.

Das ist keine Theorie, das ist ein Liste von vielen Theorien, und somit auch unmöglich eine TOE. Kannst Du nicht zählen? Das sind "Theories of Physics" schreibe das drüber und es schaut schon besser aus.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 3. Nov 2022, 16:31

Das ist ja das geniale an der Theory of Everything, daß sogar die Erkenntnis, daß es keine Theorie sein soll mit als Erkenntnis in die Theory of Everything einfließt.

Denn es dokumentiert alle Erkenntnisse als momentane Zustände

Die unterschiedlichen Beschreibungsmethoden sind durch die Definitionen voneinander getrennt und

können dadurch nebeneinander aufgeführt werden.

Somit passen Dieter Grosch seine Weltformel wertfrei neben Einsteins Relativitätstheorie.

Wertungen kann jeder selbst vornehmen.

Damit hab ich dann nichts zu tun.
Dateianhänge
Z42neu2.png
Z42neu2.png (198.39 KiB) 1294-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Daniel K. » Do 3. Nov 2022, 17:47

Jan hat geschrieben:
Das ist ja das geniale an der Theory of Everything, daß sogar die Erkenntnis, daß es keine Theorie sein soll mit als Erkenntnis in die Theory of Everything einfließt.

Nun ja, und dazu soll man nicht Geschwurbel sagen dürfen? Das ist nicht genial, das ist einfach Mumpitz.


Jan hat geschrieben:
Denn es dokumentiert alle Erkenntnisse als momentane Zustände.

Nun ja, wie ich sage, ein wirres Konglomerat aus vielen Theorien, auch sich widersprechenden und weiterer Dinge.


Jan hat geschrieben:
Die unterschiedlichen Beschreibungsmethoden sind durch die Definitionen voneinander getrennt und können dadurch nebeneinander aufgeführt werden. Somit passen Dieter Grosch seine Weltformel wertfrei neben Einsteins Relativitätstheorie. Wertungen kann jeder selbst vornehmen.
Damit hab ich dann nichts zu tun.

Was wie ausführen, Physik ist kein Wunschkonzert, und eine Theorie ist eben eine und nicht ganz viele und noch mehr mit Pfeilen ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 3. Nov 2022, 18:16

Der vollständige, widerspruchsfreie, physikalische Teil auf der Wirkebene mit der alles erklärenden Weltformel im oberen Teil der Grafik

Und die wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Beschreibungsmethoden im unteren Teil auf der Beschreibungsebene

Zur Verdeutlichung kann man die erwähnten Beschreibungsmethoden auch mit Datenbank-Symbole kennzeichnen,

damit der momentane Erkenntniszustand bei jedem Durchlauf der Endlosschleife verdeutlicht wird.

Das wäre dann die nächste Weiterentwicklung der Theory of Everything

Insofern lohnt sich hier die kontroverse Diskussion
Dateianhänge
Z42neu2.png
Z42neu2.png (198.39 KiB) 1296-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Fr 4. Nov 2022, 00:11

Für die Fans und ehrenamtlichen Förderer der Theorie des Elektrischen Universums und der Theory of Everything

ein vorläufiger Entwurf mit Datenbanksymbole,

zur Verdeutlichung, daß alle Erkenntnisse in Echtzeit bei jedem Durchlauf der Endlosschleife

automatisch in die Theory of Everything einfließen und

in Form von Erkenntniszustände gespeichert werden.

Die kontroverse Diskussion als effizienteste Methode der Erkenntnisgewinnung

generiert echten Mehrwert, neuen Content und bringt die Theorie des Elektrischen Universums voran.

Kritik und Verbesserungen immer gerne
Dateianhänge
Z42-WFDatenbank.png
Z42-WFDatenbank.png (201.72 KiB) 1257-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Fr 4. Nov 2022, 09:12

Jan hat geschrieben:Die kontroverse Diskussion als effizienteste Methode der Erkenntnisgewinnung

generiert echten Mehrwert, neuen Content und bringt die Theorie des Elektrischen Universums voran.

Jetzt brauchen wir nur noch die Erkenntnisse, die gewonnen wurden. Welche gibt es da?
Meine Erkenntnisse habe ich durch Hinterfragen von fragwürdigen Schwachheiten gewonnen.

Worin besteht der echte Mehrwert? Wie soll ein tot geborenes Kind voran gebracht werden?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4783
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Fr 4. Nov 2022, 13:06

bumbumpeng hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Die kontroverse Diskussion als effizienteste Methode der Erkenntnisgewinnung

generiert echten Mehrwert, neuen Content und bringt die Theorie des Elektrischen Universums voran.

Jetzt brauchen wir nur noch die Erkenntnisse, die gewonnen wurden. Welche gibt es da?
Meine Erkenntnisse habe ich durch Hinterfragen von fragwürdigen Schwachheiten gewonnen.

Worin besteht der echte Mehrwert? Wie soll ein tot geborenes Kind voran gebracht werden?


In der Grafik steht das Stichwort Quantenmechanik.

Das ist der Platzhalter für alles, was zum Thema Quantenmechanik vor allem aus der Wissenschaft an Erkenntnissen generiert wurde.

Alle Erkenntnisse stehen in Datenbanken, in Büchern, Videos oder Enzyklopädien dokumentiert und gespeichert.

Das Gleiche gilt für alle anderen aufgeführten Stichworte

Es spielt auch keine Rolle, ob die Erkenntnisse richtig oder falsch sind, weil

es den momentanen Wissens- und Erkenntnisstand dokumentiert, der durch den menschlichen Geist generiert wird.

Alles hat einen Marktwert, aber ob man damit Gewinn erzielen kann ist eine andere Frage.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Fr 4. Nov 2022, 22:46

Jan hat geschrieben:In der Grafik steht das Stichwort Quantenmechanik.

Das ist der Platzhalter für alles, was zum Thema Quantenmechanik vor allem aus der Wissenschaft an Erkenntnissen generiert wurde.

Ist das dein Ernst?
Quantenmechanik , da ist nicht mal geklärt, wie das so richtig funktionieren soll. Wie funktioniert das?

Alle Erkenntnisse stehen in Datenbanken, in Büchern, Videos oder Enzyklopädien dokumentiert und gespeichert.

Soso, in Datenbanken. Ich kenne nur die Cum-Ex Banken. Da lief alles bestens.

Das Gleiche gilt für alle anderen aufgeführten Stichworte
Man müsste wissen, was Stichworte sind und was die sind, die nicht stechen.


Es spielt auch keine Rolle, ob die Erkenntnisse richtig oder falsch sind, weil ...

Das spielt aber eine ganz gewaltige Rolle.
Weißt du, was Erkenntnisse sind? Nein.
Erkenntnisse sind Erkenntnisse, weil es keine fadenscheinigen Theorien sind. Daher sind es Erkenntnisse. Erkenntnisse stimmen mit der Realität überein.
Ich habe erkannt oder ich spinne mir was zusammen.

es den momentanen Wissens- und Erkenntnisstand dokumentiert, der durch den menschlichen Geist generiert wird.

Wissen und Erkenntnisse unterscheiden sich eben von zusammengesponnenen Murks.


Alles hat einen Marktwert, aber ob man damit Gewinn erzielen kann ist eine andere Frage.

Die Knaller verkaufen jedenfalls Bücher über den nie gewesenen Urknall. Das scheint gut zu laufen? Du musst nur die Leute so richtig verar-schen können. Wissenschaftlicher Wert gleich Null und doch vewrkauft sich dieser Müll.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4783
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste