Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Kurt » Mi 20. Apr 2016, 16:22

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast nichts vorzuweisen, warum behauptest du dann überhaupt was.
Also, im Triac oder im Radio?Und dann noch: wo und wie.
Sie sind nicht in der Position hier etwas zu fordern. Lernen Sie Fourier-Analyse. Vorher hat das keinen Sinn Ihnen etwas zu erklären.
Mike


Du bist nicht in der Lage etwas vorzuweisen, das ist Fakt.

Wo kommt der Störknackser her? Triac oder Radio?

Du kannst nichtmal sagen wie der ausschaut, erst recht nicht wie er entsteht.



Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18653
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Apr 2016, 16:29

Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Sie sind nicht in der Position hier etwas zu fordern. Lernen Sie Fourier-Analyse. Vorher hat das keinen Sinn Ihnen etwas zu erklären.
Mike
Du bist nicht in der Lage etwas vorzuweisen, das ist Fakt. Wo kommt der Störknackser her? Triac oder Radio? Du kannst nichtmal sagen wie der ausschaut, erst recht nicht wie er entsteht.
Der Link ist Ihnen bekannt, die Lösung steht da drin, Sie haben es nicht gefunden, Sie haben also keine Ahnung, lernen Sie ersteinmal.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Kurt » Mi 20. Apr 2016, 16:41

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Sie sind nicht in der Position hier etwas zu fordern. Lernen Sie Fourier-Analyse. Vorher hat das keinen Sinn Ihnen etwas zu erklären.
Mike
Du bist nicht in der Lage etwas vorzuweisen, das ist Fakt. Wo kommt der Störknackser her? Triac oder Radio? Du kannst nichtmal sagen wie der ausschaut, erst recht nicht wie er entsteht.
Der Link ist Ihnen bekannt, die Lösung steht da drin, Sie haben es nicht gefunden, Sie haben also keine Ahnung, lernen Sie ersteinmal.
Mike


Du bist nicht in der Lage das Geringste vorzuweisen, weder kannst du sagen wo das von dir behauptete im Link drin steht, noch kannst du meine Simpelfragen auch nur ansatzweise beantworten, lass dir dein Schulgeld zurückgeben denn das hat anscheinend nur Märchenweltvorstellungen hervorgebracht.

Hier ist ein Bild das ein Rechtecksignal (grüne Linie) mit einer Periodendauer von 10 ms, also 100 Hz zeigt.

Bild_P1.png
Bild_P1.png (72.2 KiB) 6264-mal betrachtet


Die rote Linie zeigt die Schwingung die bei dem auf die 5te Oberwelle eingestellte Schwingkreis anliegt. (10fach vergrössert)

Frage: wo liegt die Ursache für diese Schwingung, wo wird sie mit welchen Bauteilen erstellt?

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18653
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Apr 2016, 16:45

Kurt hat geschrieben:Du bist nicht in der Lage das Geringste vorzuweisen, weder kannst du sagen wo das von dir behauptete im Link drin steht, noch kannst du meine Simpelfragen auch nur ansatzweise beantworten, lass dir dein Schulgeld zurückgeben denn das hat anscheinend nur Märchenweltvorstellungen hervorgebracht.

Mikesch hat geschrieben:Sie sind nicht in der Position hier etwas zu fordern. Lernen Sie Fourier-Analyse. Vorher hat das keinen Sinn Ihnen etwas zu erklären.
Dabei bleibt es.
Mike
PS:
Schulgeld war zur Kaiserzeit. Die Zeiten haben sich geändert. Der Kaiser ist auch schon nicht mehr. Tapfer sein!
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Kurt » Mi 20. Apr 2016, 16:58

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du bist nicht in der Lage das Geringste vorzuweisen, weder kannst du sagen wo das von dir behauptete im Link drin steht, noch kannst du meine Simpelfragen auch nur ansatzweise beantworten, lass dir dein Schulgeld zurückgeben denn das hat anscheinend nur Märchenweltvorstellungen hervorgebracht.

Mikesch hat geschrieben:Sie sind nicht in der Position hier etwas zu fordern. Lernen Sie Fourier-Analyse. Vorher hat das keinen Sinn Ihnen etwas zu erklären.


Dabei bleibt es.
Mike

Sag ich doch, es bleibt dabei dass du nichts vorzeigen kannst.
Ich hab dir ein Bild eingestellt, erkennst du wenigstens die Komponenten die hier gezeigt sind?
Nach deren Funktionen, naja, ich frag schon garnicht, kommt eh nichts.

Mikesch hat geschrieben:PS:
Schulgeld war zur Kaiserzeit. Die Zeiten haben sich geändert. Der Kaiser ist auch schon nicht mehr. Tapfer sein!


Die Zeiten mögen sich geändert haben, das Ergebnis wohl nicht.
Sieht man an dem was du nicht bringst!

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18653
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Apr 2016, 17:01

Kurt hat geschrieben:Sag ich doch, es bleibt dabei dass du nichts vorzeigen kannst.
Ich hab dir ein Bild eingestellt, erkennst du wenigstens die Komponenten die hier gezeigt sind?
Mikesch hat geschrieben:Sie sind nicht in der Position hier etwas zu fordern. Lernen Sie Fourier-Analyse. Vorher hat das keinen Sinn Ihnen etwas zu erklären.

Netter Versuch. Dabei bleibt es.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Kurt » Mi 20. Apr 2016, 18:03

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Sag ich doch, es bleibt dabei dass du nichts vorzeigen kannst.
Ich hab dir ein Bild eingestellt, erkennst du wenigstens die Komponenten die hier gezeigt sind?
Mikesch hat geschrieben:Sie sind nicht in der Position hier etwas zu fordern. Lernen Sie Fourier-Analyse. Vorher hat das keinen Sinn Ihnen etwas zu erklären.

Netter Versuch. Dabei bleibt es.
Mike


Sag ich doch, du hast dich aus dem Fenster gelehnt und nun hängst du draussen.

Das Bild, ich hoffe es ist einigermassen lesbar, zeigt einen Rechteckgenerator der einzelne Flanken erzeugt.
Bei dem Schwingkreis ist eine Schwingung vorhanden die dem 5fachem der Rechtecksignalfrequenz, also der 5ten "Oberwelle" entspricht.

Ist jemand hier der eine Aussagen machen kann wie diese zustande kommt oder kann/muss ich davon ausgehen dass, so wie bei "AM" auch, nur Ahnungslose hier sind die keinerlei Aussagen machen können und deren Tätigkeit sich aufs Linkzeigen beschränkt, so nach dem Motto: "ich halte ein Fähnchen hoch, da steht alles drin".

Schauma mal was kommt.


Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18653
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Apr 2016, 18:19

Kurt hat geschrieben:Sag ich doch, du hast dich aus dem Fenster gelehnt und nun hängst du draussen.

Mikesch hat geschrieben:Sie sind nicht in der Position hier etwas zu fordern. Lernen Sie Fourier-Analyse. Vorher hat das keinen Sinn Ihnen etwas zu erklären.

Immer noch nichts gelernt. Es bleibt dabei.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Kurt » Mi 20. Apr 2016, 18:36

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Sag ich doch, du hast dich aus dem Fenster gelehnt und nun hängst du draussen.

Mikesch hat geschrieben:Sie sind nicht in der Position hier etwas zu fordern. Lernen Sie Fourier-Analyse. Vorher hat das keinen Sinn Ihnen etwas zu erklären.

Immer noch nichts gelernt. Es bleibt dabei.
Mike


OK, du bist abgehackt.
Noch jemand hier?

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18653
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Kurt » Mi 20. Apr 2016, 18:51

Chief hat geschrieben:@Kurt

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Square.ogg

Klangbeispiel für Rechtecksignal mit 220 Hz


Wie viele Frequenzen kannst du hören?

Zum Vergleich (440 Hz Sinus): https://www.youtube.com/watch?v=stxtqkZzJ-U


@Schief, was willst du mir damit sagen?

Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18653
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste