Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Beitragvon julian apostata » Mi 26. Jul 2023, 11:54

bumbumpeng hat geschrieben:Ich hatte schon mal gefragt, wie man von 30 km/s zu 2,867 km/s mit abbremsen kommt???

Wieso fragst du da mich? Du wolltest Material vom Sonnenrad hin zur Erdbahn schleudern und damit auf 2.867 km/s abbremsen.

bumbumpeng hat geschrieben:Welchen Drehimpuls soll der übernehmen? In ca. 384.000 km???

Und wohin soll der verlorene Drehimpuls der Erde deiner Meinung nach gehen?
Erklär mal lieber, woher deine Driftobjekte die Energie zum Driften her bekommen.
Und was ist mit den Planetenbahnen? Welche davon widersprechen meinen Gleichungen? Oder noch einfacher: den Bahnen von Walter Fendt?

https://www.walter-fendt.de/html5/phde/ ... aw2_de.htm

Kurt hat geschrieben:Warum so kompliziert.
Ganz einfach, es gibt keine.

Wenn du Energie raus haben willst, so ist das genauso hirnrissig, wie wenn du Physik ohne Mathematik haben möchtest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heizwert# ... 25_%C2%B0C)

Diesel hat also einen Brennwert von ca. 40 Megajoule pro kg. jetzt soll ein Dieselmotor 5Gramm pro Sekunde davon verbrennen. Das würde eine Heizleistung von 200 Kilowatt ergeben. Davon soll möglichst viel in Motorleistung umgesetzt werden.
Ideal wäre natürlich wenn die ganze Heizleistung in Motorleistung fließen würde. Dann hätten wir einen Motor, der kein bisschen heiß wird. Das geht natürlich nicht. Mehr als 40% ist kaum drin.

So erhält man halt nur 80 Kilowatt Motorleistung, dafür aber 120 Kilowatt Heizleistung.

Und was heißt das, wenn die Höchstgeschwindigkeit 40m/s (144km/h) beträgt. Da darf keinerlei Kraft auf das Fahrzeug wirken. Mit anderen Worten: Die Antriebskraft die vom Motor kommt muss genauso groß sein, wie die Gegenkraft von Luftwiderstand und Reibungswiderstand. Und diese Kraft mit der Höchstgeschwindigkeit multipliziert ergibt die Leistung.



Das Watt kann man natürlich auch elektrotechnisch als Volt * Ampere definieren. Da schaut die Leistungsbilanz besser aus. Man braucht aber immer noch ca. 85 000 VoltAmpere um auf 80 000 Watt Motorleistung zu kommen.
Und da hab ich an einem kalten Wintertag tatsächlich mal erlebt, wie sich ein verfrorener Fahrgast beim Busfahrer beschwert hat.

Für Kurt mag das alles viel zu kompliziert sein (wahrscheinlich benutzt er sogar noch die Depperleinheit PS).

Aber wenn man Energie leugnet, dann verbaut man sich grundlegendes Physikverständnis.
julian apostata
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Beitragvon Kurt » Mi 26. Jul 2023, 19:55

julian apostata hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Warum so kompliziert.
Ganz einfach, es gibt keine.

Wenn du Energie raus haben willst, so ist das genauso hirnrissig, wie wenn du Physik ohne Mathematik haben möchtest.


Was ist Energie?
Quanten kannst du auch gleich vorzeigen.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18645
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Beitragvon bumbumpeng » Mi 26. Jul 2023, 21:31

julian apostata hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich hatte schon mal gefragt, wie man von 30 km/s zu 2,867 km/s mit abbremsen kommt???

Wieso fragst du da mich? Du wolltest Material vom Sonnenrad hin zur Erdbahn schleudern und damit auf 2.867 km/s abbremsen.
Kann es sein, dass du, genau wie Mc, Zitate fälschst?

bumbumpeng hat geschrieben:Ich hatte schon mal gefragt, wie man von 30 km/s zu 2,867 km/s mit abbremsen kommt???
Wann und wo soll ich das geschrieben haben?


bumbumpeng hat geschrieben:Ich hatte schon mal gefragt, wie man von 30 km/s zu 2867 km/h mit abbremsen kommt???
Wie soll das gehen???

sinnlos.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4778
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Beitragvon McMurdo » Do 27. Jul 2023, 06:56

bumbumpeng hat geschrieben:Wann und wo soll ich das geschrieben haben?

Bumbum ist halt immer wieder dement wenn er nicht mehr weiter weiß, lächerlich dumm von ihm. Kann doch jeder nachlesen das er das genau so geschrieben hat.
McMurdo
 
Beiträge: 13295
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Beitragvon bumbumpeng » Do 27. Jul 2023, 10:05

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wann und wo soll ich das geschrieben haben?

Bumbum ist halt immer wieder dement wenn er nicht mehr weiter weiß, lächerlich dumm von ihm. Kann doch jeder nachlesen das er das genau so geschrieben hat.
Schreibt der geborene Lügner und exklusive ZITATAFÄLSCHER, unser aller Mc.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4778
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Beitragvon julian apostata » Do 27. Jul 2023, 10:29

Ich habe bumbum falsch zitiert, weil ich aus seiner Angabe in km/h wieder km/s gemacht habe.
Ansonsten hab ich alles so wortwörtlich kopiert. Sein Vorwurf ist allerdings wieder nur ein billiges Ablenkungsmannöver. Das wird deutlich wenn wir wieder bei Walter Fendt nachschauen.
https://www.walter-fendt.de/html5/phde/ ... aw2_de.htm
Große Halbachse:0,503
Numerische Exzentrizität:0,991

Wenn ihr diese beiden Angaben gemacht hat, dann könnt ihr sehen, was passiert, wenn die Sonne eine Urerde bis zur einer astronomischen Einheit hoch schleudert. Auf der grünen Tafel neben der Animation könnt ihr nachlesen:
Minimum:2,83km/s
Maximum:625km/s

Die Werte stimmen nicht ganz mit meinen berechneten Werten ein, weil Walter Fendt nur 3 Nachkommastellen erlaubt.
Wenn nun die Erde eine Ellipse mit geringer Exzentrität einnehmen soll, dann müsste man ihr noch eine Zusatzgeschwindigkeit
von mindestens 27km/s verpassen.
Und obwohl bumbum sich dieses Schwachsinnsszenario ausgedacht hat, fragt er mich, wie das gehen soll.
julian apostata
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Beitragvon bumbumpeng » Do 27. Jul 2023, 13:30

julian apostata hat geschrieben:Ich habe bumbum falsch zitiert, weil ich aus seiner Angabe in km/h wieder km/s gemacht habe.
Ansonsten hab ich alles so wortwörtlich kopiert.
ABSOLUTE LÜGE.

Du hast etwas, in dem du da was geändert hast, als angebliches Zitat von mir ausgegeben, weil ich das so nicht geschrieben hatte.
Du hast eine Änderung vorgenommen, zu der du nicht befugt bist. Das ist definitiv eine FÄLSCHUNG.

Du bist ein Zitatefälscher und Lügner, genau wie unser aller Mc.

2.867 ist eben nicht gleich 2,867 . Das scheinst du aber nicht zu kapieren, weil du selbst von Mathematik nichts verstehst.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4778
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Beitragvon bumbumpeng » Do 27. Jul 2023, 13:50

julian apostata hat geschrieben:Wenn ihr diese beiden Angaben gemacht hat, dann könnt ihr sehen, was passiert, wenn die Sonne eine Urerde bis zur einer astronomischen Einheit hoch schleudert.
Absoluter Schwachsinn. Woher nimmst du diesen Schwachsinn?????
Es wird tangential ausgeworfen !!!!!
Nicht mal das verstehst du.

Nochmal:
Die Sonne warf so aus, dass die Masse des Planeten mit ein klein wenig plus an Energie gerade so in geringer Entfernung in eine Umlaufbahn geht.
Das war bei der Erde vor ca. 30 Mrd. Jahren. Die Entfernung ist gering. Das Abdriften ist progressiv spiralförmig.
Für die ca. 150 Mio. km hat die Erde ca. 30 Mrd. Jahre gebraucht.

Von schätzungsweise ca. 40 Mrd. ausgeworfenen Planetenmassen, z.B. zwischen dem Auswurf des Mars und dem der Erde, geht gerade mal eine einzige auf Abdriften ------
der Rest fällt wieder zurück, da nicht genügend Power.


Bei Sgr A* sieht es in etwa so aus, dass von ca. 1 Mio. ausgeworfenen Gesamtmassen gerade mal eine Bestand hat. Der Rest fällt wieder rein.

Das ist eben die Physik.
Siehe sportliche Rekorde. Wenn günstige Faktoren aufeinander treffen, werden Rekorde erreicht.

Das hängt von mehreren Faktoren ab.
Es ist ein klein wenig mehr an Energie erforderlich, als für diese Anfangsumlaufbahn in geringer Entfernung mathematisch notwendig wäre.
Die Körper bekommen beim Auswurf die entsprechende Abdriftenergie mit auf den Weg.

Das ist Physik, das ist Wissen, das ist Wissenschaft.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4778
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Beitragvon McMurdo » Do 27. Jul 2023, 18:31

bumbumpeng hat geschrieben:Schreibt der geborene Lügner und exklusive ZITATAFÄLSCHER, unser aller Mc.

Du belügst dich doch nur selber und merkst es nicht mal. Ich zeigte dir ja schon das deine Vorstellung vom Universum unendlich viele Zyklen haben muss. Aber Unendlichkeiten darf es dir zu Folge ja nicht geben. Damit geht's ja schon los.

Und hier auch: rechne doch mal aus welche Energie nötig ist um die Erde so auszuwerfen. Kannst du natürlich nicht im Gegensatz zu Julian.

Darum drehst au h gerade wieder frei mit deinen Lügentiraden. Alles nix neues und was handfestes hadt du dennoch nicht zu bieten.
McMurdo
 
Beiträge: 13295
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Beitragvon bumbumpeng » Do 27. Jul 2023, 19:27

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Schreibt der geborene Lügner und exklusive ZITATAFÄLSCHER, unser aller Mc.

Du belügst dich doch nur selber und merkst es nicht mal. Ich zeigte dir ja schon das deine Vorstellung vom Universum unendlich viele Zyklen haben muss. Aber Unendlichkeiten darf es dir zu Folge ja nicht geben. Damit geht's ja schon los.

Und hier auch: rechne doch mal aus welche Energie nötig ist um die Erde so auszuwerfen. Kannst du natürlich nicht im Gegensatz zu Julian.

Darum drehst au h gerade wieder frei mit deinen Lügentiraden. Alles nix neues und was handfestes hadt du dennoch nicht zu bieten.
Es ist kagg-egal, wie viele Zyklen das ewige Universum hatte.
Das interessiert koa Soau.
Das lässt sich so auch gar nicht sagen und ermitteln.
Ein kleiner Zyklus z.B. von der MS zu Andromeda mit ca. 2,5 Mio.Lj dauert schon Billiarden von Jahren. Wie lange dauert dann ein großer?

Nochmal: unendlich ist in der PHYSIK nicht definiert.

Wie groß ist bei dir unendlich? Zeig mal her.

Gibt es auf der Sonne gewaltige Eruptionen? Werden da gewaltige Massen tausende km weit rausgeworfen? Das reicht doch. Mehr braucht man nicht.

"Lügentiraden." sagt der geborenen Lügner und Zitatefälscher Mc der Große. Ich lach mich schlapp. Du Witzbold.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4778
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste