bumbumpeng hat geschrieben:Ich hatte schon mal gefragt, wie man von 30 km/s zu 2,867 km/s mit abbremsen kommt???
Wieso fragst du da mich? Du wolltest Material vom Sonnenrad hin zur Erdbahn schleudern und damit auf 2.867 km/s abbremsen.
bumbumpeng hat geschrieben:Welchen Drehimpuls soll der übernehmen? In ca. 384.000 km???
Und wohin soll der verlorene Drehimpuls der Erde deiner Meinung nach gehen?
Erklär mal lieber, woher deine Driftobjekte die Energie zum Driften her bekommen.
Und was ist mit den Planetenbahnen? Welche davon widersprechen meinen Gleichungen? Oder noch einfacher: den Bahnen von Walter Fendt?
https://www.walter-fendt.de/html5/phde/ ... aw2_de.htm
Kurt hat geschrieben:Warum so kompliziert.
Ganz einfach, es gibt keine.
Wenn du Energie raus haben willst, so ist das genauso hirnrissig, wie wenn du Physik ohne Mathematik haben möchtest.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heizwert# ... 25_%C2%B0C)
Diesel hat also einen Brennwert von ca. 40 Megajoule pro kg. jetzt soll ein Dieselmotor 5Gramm pro Sekunde davon verbrennen. Das würde eine Heizleistung von 200 Kilowatt ergeben. Davon soll möglichst viel in Motorleistung umgesetzt werden.
Ideal wäre natürlich wenn die ganze Heizleistung in Motorleistung fließen würde. Dann hätten wir einen Motor, der kein bisschen heiß wird. Das geht natürlich nicht. Mehr als 40% ist kaum drin.
So erhält man halt nur 80 Kilowatt Motorleistung, dafür aber 120 Kilowatt Heizleistung.
Und was heißt das, wenn die Höchstgeschwindigkeit 40m/s (144km/h) beträgt. Da darf keinerlei Kraft auf das Fahrzeug wirken. Mit anderen Worten: Die Antriebskraft die vom Motor kommt muss genauso groß sein, wie die Gegenkraft von Luftwiderstand und Reibungswiderstand. Und diese Kraft mit der Höchstgeschwindigkeit multipliziert ergibt die Leistung.
Das Watt kann man natürlich auch elektrotechnisch als Volt * Ampere definieren. Da schaut die Leistungsbilanz besser aus. Man braucht aber immer noch ca. 85 000 VoltAmpere um auf 80 000 Watt Motorleistung zu kommen.
Und da hab ich an einem kalten Wintertag tatsächlich mal erlebt, wie sich ein verfrorener Fahrgast beim Busfahrer beschwert hat.
Für Kurt mag das alles viel zu kompliziert sein (wahrscheinlich benutzt er sogar noch die Depperleinheit PS).
Aber wenn man Energie leugnet, dann verbaut man sich grundlegendes Physikverständnis.