Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 11:27

Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage ist doch, warum du dich nicht mal mit echter Physik beschäftigst und immer nur die Bibel liest und das nachplapperst, was dir dein PFARRER VORBETET?

Willst du mein Vorbeter werden? Und wenn du dich totgelacht hast, dann steh' ich ohne Vorbeter da. Nene... das ist mir zu unsicher.

Es gibt auch zu viele sog. "echte" Physiken, wie soll man sich da entscheiden? Soll ich deine Physik Nachplappern oder die von Kurt oder die der Flacherdler oder welche denn?

Nachplappern ist eh nicht mein Ding, weil ich außer lesen und schreiben auch rechnen und denken kann. Denken macht mehr Spaß. Da brauche ich keinen Vorbeter zum Nachplappern.

Den Satz des Pythagoras z.B. muss man nicht Nachplappern. Der ist verständlich und logisch nachvollziehbar. Galilei, Newton, SRT und ART auch. Von deiner "echten" Physik oder der von Kurt oder der Flacherdler kann man das aber nicht sagen. Das könnte man nur nachplappern, weil es die Fantasie verwirrter Hirne ist, logisch nicht stimmig ist und keinem Experiment standhält. Mit deinen Worten: Lachhafter Müll und Schwachsinn. :P
 
Gutes Argument. Weiter so.
Es gab mal das Geozentrische Weltbild. Heute gibt es das Schwarzlochzentrische Weltbild. Das ist der neueste Stand.
Meine Erkenntnisse sind ABSOLUT stimmig.
Tja, wer nicht in der Lage ist, selbst zu denken und nur den Rotz aus dem Mainstream kennt??? Wiki und Mainstream sind genau dort nicht richtig, worauf es ankommt.
Das Schlimme bei Wiki ist, dass nicht mal der, der den Murks verfasst hat, da zu erkennen ist.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon McMurdo » Mi 21. Jun 2023, 11:53

bumbumpeng hat geschrieben:Absolutester Schmarrn ist das.

Mehr hast du nicht? Ziemlich arm für so nen Vordenker wie dich. Was ist mitvden 2xFragen? :lol: ziemlich begrenzt dein selbständiges denken.
Hast in 30 Jahren nix erreicht. Schade.
McMurdo
 
Beiträge: 13274
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon bumbumpeng » Do 22. Jun 2023, 02:34

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Absolutester Schmarrn ist das.

Mehr hast du nicht? Ziemlich arm für so nen Vordenker wie dich. Was ist mitvden 2xFragen? :lol: ziemlich begrenzt dein selbständiges denken.
Hast in 30 Jahren nix erreicht. Schade.
Mehr hat dir dein Pfarrer wohl nicht zukommen lassen? Du schwächelst.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon McMurdo » Do 22. Jun 2023, 05:10

bumbumpeng hat geschrieben:Mehr hat dir dein Pfarrer wohl nicht zukommen lassen? Du schwächelst.

Ich bin top fit, wie du siehst. 2 Fragen und du bist schon am Ende. So sieht's aus. Tatsache ist ja das du die Fragen nicht beantwortest, dabei sind sie so einfach.
Wer also am Ende ist bist du. So ist das nun mal. Da hilft auch dein Pfarrergebrabbel nix. :mrgreen:
McMurdo
 
Beiträge: 13274
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon Daniel K. » So 25. Jun 2023, 16:09

McMurdo hat geschrieben:
Eine Uhr geht dann langsamer wenn sie relativ zu mir bewegt ist und ich einen Zickzack-Kurs des Lichtes sehen würde. Und wie viel langsamer hängt darum nur von der Strecke dieses zick zack Kurses ab. Und das hängt dann nur von der Relativgeschwindigkeit der Uhr zu mir ab, von nix anderem. Sehe ich nur auf und ab, wie bei einer zu mir ruhenden Uhr, verändert sich am Lauf der Uhr rein gar nichts.

Genau so ist es, und so zeigen sich die Uhren auf Erde und Mond auch für den im Raumschiff V, seine "Lichtuhr" an Bord V zeigt keine Zickzack-Kurs für die 20 s Eigenzeit, welche sie zählt und die beiden Uhren auf der Erde und dem Mond hingegen zeigen genau diesen Zickzack-Kurs und darum gehen beide in S' langsamer und es gilt 20 γ⁻¹ s = 14,81 s. Für den Reisenden vergeht auf den beiden Uhren E und M weniger Zeit als im Raumschiff.

Aber schön, dass Du das auch noch mal so deutlich bestätigst. ;)


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Vorherige

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste