kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Spaßratz vergisst auf seinen Termin

Beitragvon Mikesch » Fr 22. Jan 2016, 23:25

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben::blödel: :troll:

Wolltest du nicht um 14h in Wien sein?

Dir empfehlend heute lieber früh ins Bett zu gehen,

Bild

Also wir haben uns früher bei solchen Gelegenheiten morgens um sechs an der alten Mühle getroffen. Wattebäusschen werfen.
Ist der Prater so etwas ähnliches wie die alte Mühle? Ich dachte, da bekommt man nur gefälschtes Pencillin. Ich bin aber so gar nicht auf dem Laufenden. Wieso 14 Uhr?
Mike
Mikesch

Spaßratz schwitzt Blut und Wasser

Beitragvon Yukterez » Fr 22. Jan 2016, 23:41

Mikesch hat geschrieben:Wieso 14 Uhr?

Nachdem Spaßratz höchstwahrscheinlich kneifen wird habe ich eine Zeit gewählt zu der ich sowieso in der Gegend bin, so muss ich nicht umsonst durch die halbe Stadt fahren.

Spaßratz hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich mich um ganz andere Dinge sorgen.

Zum Beispiel?

Ganz Ohr,

Bild
Yukterez

Spaßratz weiß weder ein noch aus

Beitragvon Yukterez » Sa 23. Jan 2016, 00:18

Bild hat geschrieben:
Wird das ein Interview?

Na wenn du meinst dass das besser klingt als

Bild wollte damit sagen:
Ich weiß nicht was ich sagen soll.

Bild, Bild
Yukterez

Spacerat will pöbeln

Beitragvon Mikesch » Sa 23. Jan 2016, 06:53

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Keine Ahnung, was mit der Expansion der Raumzeit ist. Das müssen Sie mir beantworten, das ist kein Thema der RT.
Ah ja... Und als nächstes erklärst du, dass die Raumzeit aus Theorien wie der Äther- oder der Emissionstheorie stammen. :lol::

Worüber soll ich Sie denn jetzt informieren? Über die Expansion des Raumes? Über die Expansion der Raumzeit? Über die Raumzeit als solches? Über Ihre logische Fehlschlüsse? Über Ihre physikalischen Unkenntnisse? Über Ihre geistige Reife?
Sie müssen sich schon mit sich selber einigen.
Spacerat hat geschrieben:Was expandiert denn im Urknalluniversum, du Hammel?

Der Raum.
Spacerat hat geschrieben:Also wenn du nicht total irre bist, muss ich meine Definition von Irre noch mal überdenken. Aber das ist ja eure Masche. Andere für dumm verkaufen, um die eigene Blödheit zu verschleiern und das auch noch, ohne zu überlegen, was ihr überhaupt von irgendwas labert. :lol:

Ich brauche Sie nicht für dumm verkaufen.: Jeder Text von Ihnen belegt es. Kann man schon deutlich aus Ihren wenigen obigen Zitaten erkennen.
Auch schöne Beispiele Ihrer geistige Unreife sind enthalten. Dazu fehlendes Benehmen und keine Selbstbeherrschung. Alles in allem keine gute Kinderstube.
Man soll ja mit was positivem enden: Ihre Antworten sind kurz und knackig. Sehr gut. So kann man Sie einfach und schnell als Volldepp erkennen.
Mike
Mikesch

chief kennt auch Wörter

Beitragvon Mikesch » Sa 23. Jan 2016, 07:17

Chief hat geschrieben:Nachdem Einstein den Raum zum Äther erklärt hat, bedeutet das, dass gravitativ gebundene Systeme den Äther mitführen und in den ausdehnenden Gebieten neuer Äther entsteht. In diesem Raum=Äther befindet sich bekanntlich die sog. Nullpunktsenergie. Aus was soll Raum=Äther (Nullpunktsenergie=Vakuumenergie) entstehen? Es werde Licht...????

Um das zu verstehen, was Sie wissen möchten, müssten Sie erst einmal Grundlagenkenntnisse über IS haben. Sie sollten Wissen über Mechanik haben. Dann müssten Sie Wissen über die Äthertheorie, Relativitätstheorie und Quantenmechanik haben. Hintenan noch Wissen über die Quantenfeldtheorie. Sie merken schon: Es ist ein hoffnungsloses Unterfangen, Ihnen irgentetwas über Physik näher bringen zu wollen, Sie scheiterten bisher ja schon im ersten Ansatz.
Sie erinnern sich? Ihre großen Probleme logische Schlüsse zu ziehen? Ihre Unfähigkeit Texte zu lesen und zu interpretieren?
Bleiben Sie lieber bei Ihrem Alkohol, genießen Sie Ihr Hartz IV, Ihr Dasein als Volldepp und vergessen Sie Ihre Lollis :lol: nicht!
Mike
PS:
Ich mach mir Sorgen. Ihre Lollis :mrgreen: bleiben weg! Vorsatz im neuen Jahr? Lollies versoffen? Enfach vergessen: Demenz? Korsakov?
Naja, eigentlich auch egal.
Mikesch

Spacerats messtechnische Ahnungslosigkeit.

Beitragvon Mikesch » Sa 23. Jan 2016, 07:42

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Störungen werden je nach Art und Wirkung der Störung kompensiert.
Bspw. mittels statistischer Methoden, mittels Vergleichsaufnahmen aus anderen Spektren, durch Systemtheoretische Methode mit Korrelation/Faltung oder Filterung, Perspektivwechsel, Nachführungen.
Mit anderen Worten: Es wird nicht gemessen, sondern hingelogen.

Ich will Ihnen das mit der Messung mal in einfachen Worten an Beispielen erklären:
Du messen elektrische Spannung.
Einmal im Warmen, einmal im Kalten.
Du erhalten zwei Ergebnisse.
Welches richtig?
Du nehmen Temperaturkoeffizient von Meßgerät.
Du berücksichtigen Temperatur und machen Korrekturrechnung mit Temperaturkoeffizient.
Ist das Ergebnis hingelogen?

Noch einer:
Du haben Signal mit Rauschen.
Du nehmen Glättungssignal
Du falten Signal mit Glättungssignal.
Du haben jetzt Signal mit (weniger) Rauschen.
Ist das Ergebnis hingelogen?

Verstanden? Waren ja nur zwei einfache Beispiele. Müsste Ihre geistige Kapazität jetzt auch (hoffentlich) erfassen, wie struntzdoof Ihre Bemerkung war.
Mike
Mikesch

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon julian apostata » Sa 23. Jan 2016, 11:18

Ernst hat geschrieben: Da wird behauptet, die Absorptionslinien streuen nicht. Und das ist eine Lüge. Wie jedes Hubblediagramm zeigt.

Na dann zeig mir mal ein Hubblediagramm, welches mich der Lüge überführt.

Wenn man im irdischen Labor bei Eisen eine Absorptionslinie von 500 nm feststellt, dann verbreitert sie sich bei z=1 ein wenig. Das hängt von der Rotationsgeschwindigkeit ab.

Das spielt aber keine Rolle. Man findet diese Linie dann bei 1000 nm. Bei der Quatschformel von Ernst...

[img]https://latex.codecogs.com/gif.latex?z=\frac%20{\omega^2\cdot%20R\cdot%20sin\alpha}{c}\cdot%20t\cdot%20(%20\frac{\tau}{t})^K[/img]

...hat man gar keine Rotverschiebung von einem Stern der nicht rotiert. Und man würde Milliarden von individuellen Rotverschiebungen 500nm bis einige 1000nm finden (wenn man es bei den Einzelsternen messen könnte).

Bild

In Wahrheit findet man bei z=1 aber genau die selben Linien wie im Bild, nur dass die Wellenlängen um den Faktor z+1 gestreckt sind.

Wie kommt Ernst überhaupt auf diesen Blödsinn?

http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_z.html#zd
Bild

Er wollte eine Erklärung für die kosmologische Zd liefern. Nun hat er nicht nur keine Erklärung geliefert. Er hat jetzt noch mehr Widersprüche zu den Beobachtungsdaten konstruiert.

Der Hydra, der er einen Kopf abschlagen wollte, sind zwei neue nachgewachsen und ein Haupt der Medusa ist weit und breit nicht in Sicht.

Also, was ist jetzt? Kommt da noch was? Warum verlängern sich die Beobachtungsdauern von Supernovae 1a um den Faktor z+1?
julian apostata

Re: Spacerats messtechnische Ahnungslosigkeit.

Beitragvon Mikesch » Sa 23. Jan 2016, 12:20

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Störungen werden je nach Art und Wirkung der Störung kompensiert.
Bspw. mittels statistischer Methoden, mittels Vergleichsaufnahmen aus anderen Spektren, durch Systemtheoretische Methode mit Korrelation/Faltung oder Filterung, Perspektivwechsel, Nachführungen.

Spacerat hat geschrieben:Mit anderen Worten: Es wird nicht gemessen, sondern hingelogen.

Ich will Ihnen das mit der Messung mal in einfachen Worten an Beispielen erklären:
Du messen elektrische Spannung.
Einmal im Warmen, einmal im Kalten.
Du erhalten zwei Ergebnisse.
Welches richtig?
Du nehmen Temperaturkoeffizient von Meßgerät.
Du berücksichtigen Temperatur und machen Korrekturrechnung mit Temperaturkoeffizient.
...

Du berücksichtigen Compton-Effekt und machen Korrektur! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sehen Sie Chef: Man sucht sich die Kompensation, die zur Störung passt. Und Sie schnappen sich gleich ein Beispiel, was nicht passt. Wunderbarer Hinweis auf Ihre geistige ... ähm ... Leistungsfähigkeit? !
Die Lollis :lol: sind ja wieder da! Das ist schön!
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Sa 23. Jan 2016, 12:33

Die blaue Kurve des Beobachtersystem zeigt mir, daß der Lichtstrahl gedehnt beim Beobachter ankommt.

Das stimmt mit der Vermutung überein, daß die Geschwindigkeit des Lichtes eine Messkonstante ist und keine Naturkonstante.
Jan

Beitragvon Mikesch » Sa 23. Jan 2016, 13:01

Jan hat geschrieben:Das stimmt mit der Vermutung überein, daß die Geschwindigkeit des Lichtes eine Messkonstante ist und keine Naturkonstante.

Was ist eine Meßkonstante?
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien