Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mi 15. Nov 2017, 18:43

Es ist doch deine Aufgabe über deine Theorie aufzuklären statt Fragen zu stellen.

Grundsätzlich hat jede Theorie ihre Daseinsberechtigung. Und keine braucht verworfen zu werden. Denn jede Theorie ist innerhalb ihrer Definitionen gültig und kann sich entwickeln oder nachgebessert werden.

Erst mit der Erstellung von Definitionen kann man von einer Theorie sprechen.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 15. Nov 2017, 18:55

Jan hat geschrieben:Es ist doch deine Aufgabe über deine Theorie aufzuklären statt Fragen zu stellen.
Hier geht es aber nicht um meine Theorie, sondern um deine.

Hast du denn etwas definiert? Existenz z.B. oder Lorentzkraft oder den Hall-Effekt? Wie z.B. definierst du Existenz?

Theorien haben nur solange ihre Daseinsberechtigung, bis sie widerlegt wurden. Oder meinst du heutzutage hätte auch nur eine einzige Hohlwelttheorie noch eine Chance?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mi 15. Nov 2017, 19:57

Jede Theorie, die ernst gemeint ist, der Zweck der Theorie erkennbar ist und auf einem logischen Fundament steht und gegenüber anderen Theorien durch Definitionen abgegrenzt ist, hat ihre Daseinsberechtigung. Eine Theorie hat ein Alleinstellungsmerkmal.

Eine Theorie kann nur dann widerlegt werden, wenn der Anspruch der Definition durch die Beweisführung nicht zum Ziel führt.

Es braucht keine Theorie verworfen werden, da sie innerhalb ihrer Definitionen gültig sind und logische Fehlschlüsse oder Fehler in der Beweisführung können korrigiert werden. Jede Theorie durchläuft eine Entwicklung.

Meine Theorie hat selbstverständlich Definitionen und

zudem der Hinweis, daß diese mit den Definitionen von Plasmaversum übereinstimmen :idea: und

alle wissenschaftlichen Arbeiten, Experimente, Beweise und Informationen zum Thema Elektromagnetismus von Interesse sind.

Was will man mehr?

Sollte doch jemand einen logischen Fehler finden, dann kann ich mich bei ihm bedanken, daß er für mich kostenlos "Korrektur gelesen" hat. Den Fehler kann ich dann nachbessern.

Man muß auch andere für sich arbeiten lassen können.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 15. Nov 2017, 20:16

Jan hat geschrieben:Meine Theorie hat selbstverständlich Definitionen und

zudem der Hinweis, daß diese mit den Definitionen von Plasmaversum übereinstimmen :idea:
...
Was will man mehr?
Erstens: Wie gut ist die Idee, Definitionen von anderen Theorien zu übernehmen? Du weißt schon, dass ViaVeto nun dicht ist, weil man Raphael mehr oder weniger den Boden unter den Füßen weggezogen hat, als ich ihn mit der Unzulänglichkeit seiner Definitionen konfrontierte, weswegen er mich letztlich tatsächlich verbannte? Anscheinend gab es User, die meine Definition z.B. von Existenz n mal treffender fanden - seine gleicht ja mehr jener von Kurt Bindl, für den Verstans, Realität, Vernunft, Wahrheit und Lüge auch nicht existieren. ;)

Zweitens: Und du fragst was man mehr will? DEINE Definitionen - denn es ist DEINE Theorie! Ich will nicht Raphaels Definitionen, denn die habe ich längst entsorgt - samt und sonders dem öffentlichen Forum. Wenn ich mir meine Definition von Existenz betrachte, existieren deine Definitionen tatsächlich nicht, denn um den Genuss des Status Existenz erhoben zu werden, muss man mindestens Konzept sein - und ein solches liegt bei deinen Definitionen nicht vor - geschweige denn überhaupt Definitionen - oder Formeln oder... was auch immer. Du erwartest von Theorien also Dinge, die du selber nicht erfüllst. Bild
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mi 15. Nov 2017, 20:33

Ich habe meine Theorie durchdefiniert und keinen Widerspruch zu denen von Plasmaversum gesehen.

Es gibt also volle Übereinstimmung.

Und wer genauere Erläuterungen haben will, kann sich die dazugehörigen Videos von viaveto anschauen.

So ist es auch mit den Arbeiten und Werken zum Thema Elektromagnetismus. Es gibt keine Widersprüche, sondern nur Übereinstimmungen.

Das Alleinstellungsmerkmal meiner Theorie ist die Aussage, daß

- die Lorentzkraft die gesuchte alles erklärende Weltformel ist

- der Hall-Effekt das fundamentale Naturgesetz ist, nach dem bereits Aristoteles gesucht hat

- das es nur eine physikalische Grundkraft gibt, die EM-WW, und die anderen nur natürliche Kräfte und Phänomene sind, die auf die EM-WW zurückzuführen sind

- die Feldtheorie für den gesamten Kosmos die Elektrodynamik ist, da sie für den gesamten Kosmos anwendbar ist

- und dass man unterscheiden muß zwischen der Physik, nach der die Natur funktioniert und den mathematisch physikalischen Beschreibungsmethoden als
Produkt des menschlichen Geistes.

Und zudem gibt es bisher keine Theorie von Allem in der Form.

Und die offizielle Verlautbarung aus der Wissenschaft ist die, daß auf Grund der Unvollständigkeitsätze von Gödel keine einheitliche Feldtheorie geben kann.

Denn 2 unterschiedliche Theorien mit unterschiedlichen Definitionen führen immer zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Aber Gödel ist auf meine Theorie nicht anwendbar und in Bezug auf meine Theorie widerlegt.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 15. Nov 2017, 21:24

Jan hat geschrieben:Ich habe meine Theorie durchdefiniert und keinen Widerspruch zu denen von Plasmaversum gesehen.

Es gibt also volle Übereinstimmung.
Das ist unheimlich interessant. Du hast also bei Raphael abgekupfert? Und äh... lass mich raten. Die Definitionen findet man in deinem PDF - Wort für Wort übernommen vom Plasmauniversum - nur liest das ja keiner, weils unnötig ist?

Ein vernünftig verlinktes Inhaltsverzeichnis sucht man hoffentlich nicht auch vergeblich - die Skizze scheint mir dafür zumindest nicht der rechte Ort.

Aber hör mir endlich auf mit der Lorentzkraft - du kannst mir nämlich in meiner Theorie nicht mal zeigen, an welcher Stelle sie auftaucht, geschwige denn, wie du dann noch von dieser auf die all umfassende Urkraft schließen kannst. Nun könntest du Argumentieren, dass du dazu die Lorentzkraft bei mir erst mal finden müsstest, aber ich versichere dir, sie ist da.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mi 15. Nov 2017, 22:03

Der Elektromagnetismus mußte nicht neu erfunden werden.

Somit habe ich die Arbeiten von Hendrik Antoon Lorentz, von James Clerk Maxwell und Edwin Hall übernommen.

Die Definitionen zusammengetragen, erstellt und in Einklang gebracht von mir, Wikipedia, Plasmaversum, elektrisches Universum, thunderbolts.info, the primer fields usw. So, daß es keine Widersprüche gibt.

Damit fundiert meine Theorie mit meinen Aussagen als Alleinstellungsmerkmal auf einem breiten Fundament.

Und eine klare Aussage dazu, daß für die Theorie alles an Kenntnissen, mathematischen Formeln, notwendigen Wissen und Erkenntnissen bereits vorhanden ist und nichts neues entdeckt oder erfunden werden muß.

Die Weltformel wurde bisher nur nicht als diese erkannt.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 15. Nov 2017, 22:15

Aber du musst doch mindestens mal ein Diagramm selbst gezeichnet haben. Mit Objekten und Kraftpfeilen um dir die Methodik der Wirkung der Lorentzkraft klar zu machen also wie die Lorentzkraft zwischen zwei oder mehreren Elementarteilchen wirkt? Zeichne so etwas doch mal, ich versteh's nämlich nicht und das trotz Skizze.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mi 15. Nov 2017, 22:25

Was hast du eigentlich für Probleme.

Es ist doch an Wissen um den Elektromagnetismus alles vorhanden.

Wenn dich irgendwelche Pfeile interessieren, dann beschäftige dich mit Elektrodynamik oder Elektrostatik.

Oder soll ich dir per Copy und Paste hier 20 Seiten reinkopieren.

Wenn alles an Wissen vorhanden ist, dann bedien dich aus dem Internet.

Die Physik, nach der die Natur funktioniert ist im Hall-Effekt beschrieben und berücksichtigt das Prinzip von Ursache, Wirkung und Entropie.

Das Problem ist, daß du das in deinem Kopf ordnen mußt, wenn du zu deinen Lebzeiten hier auf Erden das simple Prinzip, nach dem die Natur funktionert verstehen willst.
Dateianhänge
ToE-Schema10-50%.png
ToE-Schema10-50%.png (50.03 KiB) 2717-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 15. Nov 2017, 23:15

Jan hat geschrieben:Was hast du eigentlich für Probleme.
Ich will eine Skizze sehen, wie die Lorentzkraft dMn als Grundkraft wirkt. Warum bin ich mir nur so unheimlich sicher, dass du nicht mal den geringsten Schimmer hast, worauf ich überhaupt hinaus will.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien