Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon All » Fr 27. Jun 2014, 12:24

Spacerat hat geschrieben:
All hat geschrieben:Welche Ignoranz? Ich habe mich nur mit Spannung beschäftigt. Spannung ist m. E. die allgemeingültige (für uns) natürliche Grundlage des Universums. Dort sind alle Regelmäßigkeiten (Naturgesetze) angelegt, die wir benötigen, um das Universum beschreiben zu können. Die EM-WW ist offensichtlich nichts anderes als Spannung.
Spannung entsteht durch EM-WW... ich denke, diese Ignoranz meint er. Dein sprachliches Konstrukt hört sich aber so an, als würde EM-WW erst durch Spannung entstehen, was auch sein kann... Ursache->Wirkung->Ursache->Wirkung->und wieder von vorn. Selbiges passt auch bei Bewegung und EM-WW und bei Bewegung und Spannung. So, und welches von den dreien ist nun der maßgebliche Begriff? Du sagst Spannung, ich sage Bewegung und Daniel sagt EM-WW. Schön, drehen (bewegen, emwehwehn, spannen) wir uns im Kreis. ;)

Du drehst dich im Kreis, weil du nicht liest, was ich schreibe. ;)

Bewegung ist eine intrinsische Eigenschaft und nicht etwas selbständig Existierendes. Fällt also schon mal raus.

Spannung und EM-WW sind ununterscheidbar. Sie können somit als identisches logisches Konstrukt für uns sprachlich verwendet werden. Identität ist das, was wir brauchen, um daraus eine logische Reihenfolge zu bestimmen. Diese Identität muss aber so "flüssig" (veränderlich) und so natürlich wie möglich gehalten werden, sonst gibt es Paradoxien. Und vor allen Dingen sollte sich diese logische Identität direkt mit Strukturen aus der Natur befassen, die wir auch als solche noch erkennen können und nicht mit irgendwelchen konstruierten selsbtbezüglichen mathematischen technischen mechanischen Strukturen, die dem "logischen" Formalsimus unterliegen.

Das ist doch das Problem, jeder redet über Bezugssysteme, aber keiner bezieht sich dabei auf die Natur, sondern argumentiert nur im Rahmen einer konstruierten logischen Logik.
All

Beitragvon McDaniel-77 » Fr 27. Jun 2014, 13:33

Lieber All und Spacerat,

mit der Ignoranz meinte ich vermutlich das Ausblenden der Beobachtungstatsachen, welche eindeutig für die EM-WW im Allgemeinen und für elektrische Phänomene im Speziellen sprechen.

Wie kann jemand die Plasma-Natur der Sonne ignorieren und anfangen mit der vermeintlichen Gravitation alles zu berechnen? Die Sonne besteht aus Plasma, jedenfalls der Teil den wir sehen können. Außerdem emittiert die Sonne ein Plasma, welche als Sonnenwind bezeichnet wird. Bewegte Ladungen sind ein elektrischer Strom und elektrische Ströme funktionieren gemäß der EM-WW.

Es könnte sein, dass die Sonne nicht die Ursache für den Sonnenwind ist, sondern eben nur ein Plasma-Fokus stellarem Ausmaßes. Der Stromkreis wird vermutlich durch die Bewegung des Sonnensystems etabliert, schließlich rotiert die Milchstraße recht flott. Es gelten die Prinzipien der elektromagnetischen Induktion. Die Drei-Finger-Regel/Rechte-Hand-Regel hilft beim Verständnis.

Spannung statisch:
Spannung ist etwas, dass mit dem Abstand zwischen Elementarladungen zusammenhängt. Die elektrische Spannung in einem Plattenkondensator ist direkt proportional zum Abstand der Platten. Elektrische Felder statischer Natur entstehen durch Ladungstrennung, bei einem Plattenkondensator gibt es auf einer Platte mehr Elektronen und im selben Maße auf der anderen Platte weniger. So ist die Spannung auch noch von der Anzahl der Elementarladungen abhängig, also von der Ladung und dem Abstand.

Spannung dynamisch:
Die Wirkung von Elementarladungen auf andere Elementarladungen hängt von der Geschwindigkeit und der Anzahl der Ladungen ab. Ein Transformator macht nichts anderes, als die Anzahl der Elektronen und deren Geschwindigkeit zu manipulieren. Die Stromstärke ist indirekt proportional zur Spannung.

Im Kosmos treten natürlich beide Spannungsursachen auf. Die Erde befindet sich mehr oder weniger auf einem Konstanten Abstand zur Sonne, vermutlich entspricht die Bahnkurve der Erde um die Sonne einem Äquipotential.

Spannung ist universell. Spannungsfreie Zustände existieren nicht, sind sie doch nur von außen betrachtet scheinbar spannungsfrei, denn im Inneren findet man nur ein dynamisches Gleichgewicht von Anziehung und Abstoßung, also Spannungen.

Es gibt auch Verspannungen ;)

Spacerat,

Rotation ist universell. Im Universum findet sich innerhalb unserer Sichtweite jedenfalls kein Objekt, das nicht irgendwie rotiert. Alles dreht sich, alles bewegt sich! Es gibt sogar ein Konzept, welches auf ein "Rotierendes Universum" aufbaut (Manfred Pohl - "Die Urknallhypothese, ein Hindernis für die kosmologische Forschung").

Verwirbelungen, Galaxien sind Wirbel, findet man überall, es gibt keine lineare Bewegungen, die nicht irgendwann zu einer kurvigen Angelegenheit werden. Lokal findet man immer Rotation, aber ob diese dann auf das gesamte Universum übertragbar ist, ich denke nicht.

Yukterez,

bitte lasse dich nicht von dem mystisch angehauchten Titel abschrecken, keine Angst, Aliens kommen nicht darin vor:
Episode 2 Symbols of an Alien Sky: The Lightning Scarred Planet, Mars
https://www.youtube.com/watch?v=tRV1e5_tB6Y

Grüße

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Manamana » Fr 27. Jun 2014, 15:11

ChristianM hat geschrieben:Deshalb wollen die Einsteinschen Jünger auch nicht gern darüber reden was Onkel Albern sieht. :lol:

Das stimmt so nicht, nur mit dir will keiner mehr reden. Solange du ständig beleidigend bist und Ausdrücke wie Einstein Jünger, Sekte, Schwachköpfe, Onkel Albern etc... verwendest und ausserdem jeden Satz mit einem lachenden Smiley beendest kann zumindest ich (und ich denke auch alle anderen) dich nicht mehr ernst nehmen und habe auch keine Lust zu lesen was du zu sagen hast.
Wenn du bereit bist deine Ausdrucksweise anzupassen und deine Argumente ordentlich vorzutragen, dann bin ich auch gerne wieder bereit mit dir über Physik und SRT zu diskutieren.
Manamana

Beitragvon McDaniel-77 » Fr 27. Jun 2014, 15:46

Keine Einwände Spacerat,

die angebliche Hintergrundstrahlung ist, wenn überhaupt, nur das Rauschen welches übrigbleibt, wenn EM-Strahlung von der Sichtbarkeitsgrenze bis zu uns so weit ins Rote verschoben wurde, dass selbst die härteste Gamma-Strahlung nur noch als Mikrowellen-Strahlung ankommt. Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass die angebliche Hintergrundstrahlung eigentlich die Vordergrundstrahlung der irdischen Mirkowellen-Strahlung und der Strahlung des Sonnenwindes ist. Dazu empfehle ich:

1. Stephen Crothers: The Parallax Effect on Short Hair | EU2014
https://www.youtube.com/watch?v=nXF098w48fo
In der zweiten Hälfte geht es um den Blödsinn der Mikrowellenstrahlung und dass es so gar nicht funktioniert, wie es bei der Planck-Mission versucht wurde.

2. Dr. Pierre-Marie Robitaille: On the Validity of Kirchhoff's Law
https://www.youtube.com/watch?v=3Hstum3U2zw
Die angebliche Black-Body-Radiation die jedes Objekt abstrahlen soll basiert auf einem Irrglauben. Materie emittiert nicht wie ein Schwarzkörper ein kontinuierliches Spektrum sondern materialabhängig ein Banden-Spektrum.

Das Universum ist wahrscheinlich unendlich und ewig. Das verletzt auch nicht den Energieerhaltungssatz, da EM-Strahlung nicht verloren gehen kann.

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon deejey » Fr 27. Jun 2014, 16:11

Manamana hat geschrieben:
ChristianM hat geschrieben:Deshalb wollen die Einsteinschen Jünger auch nicht gern darüber reden was Onkel Albern sieht. :lol:

Das stimmt so nicht, nur mit dir will keiner mehr reden. Solange du ständig beleidigend bist und Ausdrücke wie Einstein Jünger, Sekte, Schwachköpfe, Onkel Albern etc... verwendest und ausserdem jeden Satz mit einem lachenden Smiley beendest kann zumindest ich (und ich denke auch alle anderen) dich nicht mehr ernst nehmen und habe auch keine Lust zu lesen was du zu sagen hast.
Wenn du bereit bist deine Ausdrucksweise anzupassen und deine Argumente ordentlich vorzutragen, dann bin ich auch gerne wieder bereit mit dir über Physik und SRT zu diskutieren.

Das ist ja sein Problem, er hat keine Ahnung und wirft deshalb immer nur halbverdaute Brocken hin
deejey

Quantität statt Qualität

Beitragvon Yukterez » Fr 27. Jun 2014, 16:33

Ich tippe darauf dass er in der analen Phase, wo man auf die selbst fabrizierte Bild noch sehr stolz ist, hängengeblieben ist, weshalb er seine halbverdauten Bröckchen überall hin kackt.

https://www.youtube.com/watch?v=MLcUKuoL6-Y, Yukterez
Yukterez

Chief und Christian geben bereits ihr Bestes

Beitragvon Yukterez » Fr 27. Jun 2014, 17:32

Bild hat geschrieben:Onkel Albern, Zwilling A, B und C, etc.
Manamana hat geschrieben:Wenn du bereit bist deine Ausdrucksweise anzupassen und deine Argumente ordentlich vorzutragen

Glaubst du denn ernsthaft dass er das überhaupt könnte, selbst wenn er es auch wirklich wollte?

die Erfahrung hat geschrieben:Einmal Bild, immer Bild

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 27. Jun 2014, 19:06

Bewegung von Objekten im Universum ist auch eine Folgeerscheinung der EM-WW bzw. läßt sich auf EM-WW zurückführen durch Anziehung und Abstoßung.
Jan

Beitragvon deejey » Fr 27. Jun 2014, 19:32

Eigentlich müsste sich latente Flatulenz doch auch auf EM-WW und Plasma zurückführen lassen??
deejey

Beitragvon Jan » Fr 27. Jun 2014, 20:01

@ deejey
Richtig! Selbst deine latente Flatulanz läßt sich in letzter Konsequenz auf EM-WW zurückführen. Weil es die einzige physikalische Grundkraft ist.
Endlich hast du es kapiert.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien