Raum, Raumzeit, Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Raum, Raumzeit, Universum

Beitragvon Günter V » Do 5. Jul 2018, 15:48

Hallo und einen schönen guten Tag

Meiner bescheidenen Beurteilung nach ist der Begriff Raum, näher bezeichnet als nichtlinearer Raum, und das Universum das gleiche.
Die Zeit ist eine feste Größe des Raumes und kann auch als kostante Geschwindigkeit bezeichnet werden.
Zeit als seperate Einheit existiert meiner Auffassung nicht.
Für jeden Ort innerhalb eines Universums, und für jede Energiemanifestation, bekannt als Atome/Moleküle, innerhalb dieses Universums ist 'Zeit' eine Konstante.
Bei der Ausbreitung des Universums, Raumes und der 'Zeit' handelt es sich um ein und die gleiche Sache.

Möchtest du eine detailliertere Erklärung oder hast du Fragen hierzu?
Günter V

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 5. Jul 2018, 16:12

Günter V hat geschrieben:Möchtest du eine detailliertere Erklärung oder hast du Fragen hierzu?
Also zu Raumzeitkrümmung, Urknall, Expansion des Universums nebst Zeit und Raum zu einem Objekt zusammengefasst, brauche ich sicher keine Erklärungen mehr aber eine Frage habe ich noch. Was soll der Unfug?

Der Faden diente vor einiger Zeit noch dazu, festzustellen, dass sich Wissenschaftler nicht mal darüber einig sein können, was denn genau alles expandiert, wenn das universum expandiert. Der Eine sagt die Raumzeit und der Andere nur der Raum.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Günter V » Do 5. Jul 2018, 17:01

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Günter V hat geschrieben:Möchtest du eine detailliertere Erklärung oder hast du Fragen hierzu?
Also zu Raumzeitkrümmung, Urknall, Expansion des Universums nebst Zeit und Raum zu einem Objekt zusammengefasst, brauche ich sicher keine Erklärungen mehr aber eine Frage habe ich noch. Was soll der Unfug?

Der Faden diente vor einiger Zeit noch dazu, festzustellen, dass sich Wissenschaftler nicht mal darüber einig sein können, was denn genau alles expandiert, wenn das universum expandiert. Der Eine sagt die Raumzeit und der Andere nur der Raum.

Hallo, Herr 'Nicht von Bedeutung'.

Deine Frage ist keine Frage sondern Frage und Aussage zugleich.

Aber wenn ich mir deinen Beitrag abzüglich der Frage/Aussage angucke, erkenne ich Zusammenhänge.
Bei den sich streitenden Wissenschaftlern hat der erste mit der Raumzeit Recht, der zweite liegt verkehrt da er die Zeit als getrennt vom Raum zu betrachten scheint.
Zumindestens meiner Betrachtung nach.

Wenn meine Aussage deckungsgleich mit der einer der streitenden Wissenschaftler ist, ist das doch Positiv, und kein Unfug, oder?
Günter V

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 5. Jul 2018, 17:06

Günter V hat geschrieben:Wenn meine Aussage deckungsgleich mit der einer der streitenden Wissenschaftler ist, ist das doch Positiv, und kein Unfug, oder?

Doch, ist sie. Denn wenn sich das Universum ausbreitet, breitet sich sowohl Raum als auch Raumzeit darin aus. Aber dabei bleibt es ja nicht. Es kommt hier da und dort noch zu Annahmen über Multiversen und dabei ist noch nicht mal der Urknall selber bewiesen. Ein Wissenschaftler nimmt sich wichtiger als der Andere und das ist nun mal nicht mehr Wissenschaft, sondern ganz klar Unfug.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Günter V » Do 5. Jul 2018, 17:38

Günter V hat geschrieben:Wenn meine Aussage deckungsgleich mit der einer der streitenden Wissenschaftler ist, ist das doch Positiv, und kein Unfug, oder?

Doch, ist sie. Denn wenn sich das Universum ausbreitet, breitet sich sowohl Raum als auch Raumzeit darin aus. Aber dabei bleibt es ja nicht. Es kommt hier da und dort noch zu Annahmen über Multiversen und dabei ist noch nicht mal der Urknall selber bewiesen. Ein Wissenschaftler nimmt sich wichtiger als der Andere und das ist nun mal nicht mehr Wissenschaft, sondern ganz klar Unfug.

Wieder Hallo.

Meiner Auffassung nach ist eine physikalische Theorie als Übersetzung der Realität auf den menschlichen Verstand anzusehen.

Die Realität ist die einzige Konstante in diesem Zusammenhang. Der menschliche Verstand verknüpft immer mehr Einzelwissen zu einem System.

Daraus folgernd müsste eigentlich die Theorie öfters angepasst werden, als wie das der Fall ist.

Wissenschaftler, die sich besser als andere fühlen, sind Naturbedingt mehr Subjektiv als Objektiv, und demzufolge mehr Gläubig als Wissenschaftler.
Objektivität hat viel mit Betrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkel zu tun, welches am besten funktioniert bei jemandem, der anderer Meinung ist. Man sollte nur nicht vergessen, das es darum geht, eine gemeinsame Basis zu finden.
Daraus entspringt normal eine gewisse 'Demut'.

Du scheinst mit meiner Betrachtung nicht Einverstanden zu sein!

Warum? Was stört dich daran, oder, was verstehst du anders?
Günter V

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 5. Jul 2018, 17:52

Günter V hat geschrieben:Meiner Auffassung nach ist eine physikalische Theorie als Übersetzung der Realität auf den menschlichen Verstand anzusehen.
Ja, das sehe ich auch so.

Günter V hat geschrieben:Du scheinst mit meiner Betrachtung nicht Einverstanden zu sein!

Weil Einstein, Urknall, Raumzeit, Raumzeitkrümmung, Urknall, Dunkle Energie, Dunkle Materie, Zeitdilatation, Längenkontraktion und was weiß ich noch für Hirngespinste heilige Kühe in der Wissenschaft sind. Diese Hirngespinste lassen sich nicht auf den menschlichen Verstand abbilden, sondern dienen nur der Selbstbeweihräucherung der Wissenschaftler. Nur Wissenschaftler verstehen diesen Sch... aber verstehen sie ihn wirklich oder faseln sie nur so daher, wie die beiden Betrüger in des Kaisers neue Kleider?

Ich habe rein zufällig eine Betrachtung erarbeitet, die diesen ganzen Schwachsinn überflüssig machen und das Ganze ist so einfach, dass es sogar jeder Sonderschüler versteht . nur Wissenschaftler wie z.B. Herr Gaßner, Herr Baer und Herr "Zeh Halbe" Müller betrachten es als gequirlte Grüze, Dünnpfiff und was weiß ich noch alles. Du kannst es dir ja mal in meinen Beiträgen ansehen.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Günter V » Do 5. Jul 2018, 18:54

Günter V hat geschrieben:Meiner Auffassung nach ist eine physikalische Theorie als Übersetzung der Realität auf den menschlichen Verstand anzusehen.
Ja, das sehe ich auch so.

Günter V hat geschrieben:Du scheinst mit meiner Betrachtung nicht Einverstanden zu sein!

Weil Einstein, Urknall, Raumzeit, Raumzeitkrümmung, Urknall, Dunkle Energie, Dunkle Materie, Zeitdilatation, Längenkontraktion und was weiß ich noch für Hirngespinste heilige Kühe in der Wissenschaft sind. Diese Hirngespinste lassen sich nicht auf den menschlichen Verstand abbilden, sondern dienen nur der Selbstbeweihräucherung der Wissenschaftler. Nur Wissenschaftler verstehen diesen Sch... aber verstehen sie ihn wirklich oder faseln sie nur so daher, wie die beiden Betrüger in des Kaisers neue Kleider?

Ich habe rein zufällig eine Betrachtung erarbeitet, die diesen ganzen Schwachsinn überflüssig machen und das Ganze ist so einfach, dass es sogar jeder Sonderschüler versteht . nur Wissenschaftler wie z.B. Herr Gaßner, Herr Baer und Herr "Zeh Halbe" Müller betrachten es als gequirlte Grüze, Dünnpfiff und was weiß ich noch alles. Du kannst es dir ja mal in meinen Beiträgen ansehen.

Ahhh.

Der Herr 'Nicht von Bedeutung' ist ein Freidenker!
Sehr Interessant!
Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir 2 uns gut unterhalten können!
Möchtest du gerne die Möglichkeit haben, zb. Zeitdilatation zu falsifizieren?
Denn du kannst ja sicher aus meinen von dir beantworteten Beiträgen ableiten, das Zeitdilatation für mich nicht existiert!
Ansonsten bevorzuge ich den direkten Gedankenaustausch!

:-)

Aber sei doch bitte mehr relaxt
Günter V

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 5. Jul 2018, 19:15

Günter V hat geschrieben:Möchtest du gerne die Möglichkeit haben, zb. Zeitdilatation zu falsifizieren?
Wozu? So etwas wie "Zeitdilatation" wurde ja bereits gemessen und daraus folgt, dass man eine Erklärung dafür braucht. Meine ist, dass Zeit nicht gleich Uhr ist. Strecke ist ja auch nicht gleich Metermaß. Also wenn eine Uhr langsamer geht, vergeht nicht etwa Zeit langamer, sondern wird nur langsamer gemessen.

Ich habe es leider verlernt relaxter zu sein, dafür ist mir zuviel Kruppzeug in der Wissenschaft unterwegs, dass sich unrechtmäßigerweise immer viel zu wichtig nimmt. Lies erstmal ein paar meiner Beiträge, damit du siehst, was auf dich zukommt.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Do 5. Jul 2018, 19:49

Günter V hat geschrieben:Möchtest du gerne die Möglichkeit haben, zb. Zeitdilatation zu falsifizieren?

Ich habe es leider verlernt relaxter zu sein, dafür ist mir zuviel Kruppzeug in der Wissenschaft unterwegs, dass sich unrechtmäßigerweise immer viel zu wichtig nimmt. Lies erstmal ein paar meiner Beiträge, damit du siehst, was auf dich zukommt.

Hm, muss man sich da vor dem bevorstehenden Funkenflug in Acht nehmen?

Fragen in die, aus zwei bestehenden, Runde:

a) was ist "Zeit"?

b) was ist "Zeitdilatation"?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 5. Jul 2018, 19:57

Kurt hat geschrieben:a) was ist "Zeit"?

b) was ist "Zeitdilatation"?

Hier passt es auch gleich noch zwei Fragen zu stellen:

Wer ist Kurt? Was ist Kurt?

Das Verhältnis von von Kurt gestellten Fragen zu von Kurt gegebenen Antworten ist etwa 1:1000000000. Wenn es nach Kurt ginge, würde nichts existieren außer Kurt, nur leider hat er die Rechnung ohne Chuck Norris gemacht - der kann nämlich beides gleichzeitig. :lol:
MAW.: Kurt ist ein Troll.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien