Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » Fr 18. Jul 2025, 15:06
Dann muß ich dir mal Ravioli geben.
Tja Rudi, das wars dann wohl, du bist nicht in der Lage zu erklären was das Bild zeigt. Das was da gezeigt wird, und was die Grundlage der behaupteten Transversalwellen ist, das ist nämlich physikalisch unmöglich.
Ich habe Daten vorgegeben.
Höhe der Transversalwelle: +- 100 cm Spitze
Frequenz: beliebige
Es ist schon interessant, daß du eine elektrische Feldstärke in cm misst. Das klingt aus physikalischer Sicht schon etwas seltsam. Eine Feldstärke wird im SI-System in V/m gemesse.
Interessant ist welche Interpretation du da ansetzt.
Es geht um die Amplitude der von euch behaupteten Transversalwelle, ich habe 2m SS angesetzt, du redest von einer Feldstärke.
Ich habe weder eine direkte noch eine differentielle Feldstärke ausgerufen.
Ein Welle hat halt nunmal eine Amplitude, hat sie keine gibts auch keine Welle.
Rudi Knoth hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:In der Ani, eingestellt von Holle, wird gezeigt wie die Spiegelung an einer Metallplatte abläuft, welche Zustände bei einer Transversalwelle zu jedem Zeitpunkt herrschen.
Da ja die Phasenumkehr nachgeweisen ist musste dies sich natürlich auch in der Ani zeigen.
Das was sich zeigt ist physikalisch unmöglich Die Spiegelung erfolgt nicht 1:1, sondern um 80 cm versetzt und zugleich nicht synchron.
Ich selber habe mir diese Animation ansehen, habe aber nicht den Eindruck, den du aus dieser Sequenz siehst, gehabt. Aber dieses ist eine eventuell fehlerhafte Animation. Nun weiter zu deinen Aussagen:
Oh, jetzt ist sie fehlerhaft.
Sie ist fehlerhaft, versucht eine Falschansicht/Falschbehauptung ins rechte Licht zu rücken.
Das geht halt nicht ohne das manipuliert/beschissen wird.
Rudi Knoth hat geschrieben:Welcher physikalische Vorgang ist in der Lage die Amplitude, und alles was dazwischen ist, so zu spiegeln.
Da müssten nämlich, ausgehend von freien Elektronen im Spiegelmaterial, die unteren Elektronen wissen was bei den oberan ankommt und das quasi in Echtzeit den unteren sagen damit diese die entsprechenden Schritte einleiten und eine, völlig aus dem Nichts gegriffene neue Schwingung erzeugen.
Achso in deiner Welt "unterhalten sich Elektronen". Welch eine seltsame Vorstellung.
Ich habe dir gezeigt was sein müsste wenn...
Du willst daraus eine Aussage von mir machen, schon etwas sonderbar.
Also nochmal, wie kann sowas sein, oben kommt wie Welle mit einer Amplitude von 80 cm an, unten wird sie neu erzeugt, kleiner als die 80 cm die sie gerade oben hat.
Also, da es ja die freien Elektronen im Metall sind die spiegen können, die Frage an dich:
Wie ist das physikalisch möglich?? Wieso wissen die Elektronen da unten was oben gerade ist?
Rudi Knoth hat geschrieben: In meiner Welt gibt es ein elektrisches Feld vom ankommenden Signal, das die Elektronen gleichzeitig entgegen seiner Richtung bewegt,
Wunder halt, es gibt kein elektrisches Feld, und noch dazu eine wundersame Bewegung von Elektronen entgegensetzt auch noch.
Die Animation zeigt aber keine entgegengesetzte Richtung, sondern eine Neuerstellung von dem was oben ankommt unten und in die entgegegesetzte Richtung.
Rudi Knoth hat geschrieben: bis im Bereich der dem Signal zugewandten Plattenfläche diese Feldstärke kompensiert ist.
Du redest wirres Zeug.
Rudi Knoth hat geschrieben:Diese Ladungsverteilung wirkt auch außerhalb der Platte, weshalb es dann eine entgegengesetzt laufende Welle mit an der Plattengrenze umgekehrter Polarität (Phase) gibt.
Wunder über Wunder, Ladungen auch noch, dumm nur das es keine gibt.
Ausserhalb der Platte auch noch, erkär doch mal das was an der Platte abläuft.
Dann schauma mal was du da so alles zusammenreimst.
Es wird etwas was nicht existiert verteilt, es gibt etwas das nicht existiert, es erscheint eine entgegengesetzte Welle die auf der anderen Seite der Nullinie auf wundersame Weise entsteht.
Und das ergibt dann, ebenfalls auf wundersame Weise, eine nichtmögliche Transversalwelle die nach einem Sprung von +80cm auf wohl -60 cm aus Elektronen kommt ohne das die irgendwas davon wissen.

- Spiegelung_01.png (9 KiB) 796-mal betrachtet
Schau dir die Animaton in aller Ruhe an (lass sie selber laufen) und dann vergeichst du das was da gezeigt wird mit dem was du behauptest. Da passt absolut nichts zusammen.
Rudi Knoth hat geschrieben: Damit hat man die stehende Welle.
Eine stehende Welle hast du dann wenn die vermeintliche Transversalwelle, jeder Einzelzustand davon, sofort und von absolut der gleichen Stelle umkehrt/gespiegelt wird.
Da ändert sich an der Welle selber absolut nichts, nur die einzelnen Zustände drehen ihre Ausbreitungsrichtung um.
Das was da gezeigt wird ist einfach nur beschämend und einer physikalischen Theorie absolut unwürdig.
Und warum das Ganze???
Rudi Knoth hat geschrieben:Egal ob man annimmt, daß in der ganzen Platte eine ebenso Feldstärke Null ist oder einfach eine Welle mit umgekehrter Phase die ankommende Welle kompensiert wird, hat man hinter der Platte in der Summe keine Welle.
Es kommt keine Welle an die irgendwas kompensieren könnte (es ist eine Wand dazwischen), die Welle geht, mit ihrem auf wundersame Weise entstandenem Spielgelbild auf der anderen Seite weiter.
Licht ist longitudinal, transversal ist physikalisch unmöglich.
Da helfen auch die lächerlichen Anmationen nichts, sie zeigen allerdings wie Leute hinters Licht geführt werden.
Kurt
.