Was ist ZEIT?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist ZEIT?

Beitragvon Predictor » Fr 24. Jul 2026, 12:07

Skeptiker hat geschrieben:Ich hatte auf Argumente gehofft aber die Hoffnung ist wohl vergebens bei dir.

(Pseudo-)Skeptiker, was ist, warst du schon bei der MPU ????

Du bist plötzlich objektiv geworden, oder täusche ich mich und du willst weiterhin deinen geistigen Dünnschiss hier abladen ????

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Fr 24. Jul 2026, 12:10

Predictor hat geschrieben:Du bist plötzlich objektiv geworden, oder täusche ich mich und du willst weiterhin deinen geistigen Dünnschiss hier abladen ????

Ach Predictor, ich tue den 7 und 8 jährigen Unrecht, denn die sind geistig schon weiter als du aber wenn du im Sandkasten spielen willst dann mach das.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Fr 24. Jul 2026, 13:54

Skeptiker hat geschrieben:Ach Predictor, ich tue den 7 und 8 jährigen Unrecht, denn die sind geistig schon weiter als du aber wenn du im Sandkasten spielen willst dann mach das.

Mit der folgenden Aussage, hast du zu 100 Prozent bewiesen, dass DEIN DENKAPPARAT DEFEKT ist:

Skeptiker hat geschrieben:Dein Enkel und du haben also beide nicht verstanden das auch Wasser nur ein Konzept ist.

Ein Mensch kann Wasser unabhängig von einem fremden Geist wahrnehmen. ABSOLUT NIEMAND braucht jemanden, der ihm das erklärt. Es spielt ABSOLUT KEINE ROLLE, wie man das Wasser nennt. Man braucht keine Sprache, die nur ein Konzept ist und nicht existiert !!!!

Auch ein Tier kann, das Wasser (ohne Sprache!) wahrnehmen. Jedes TIER, auf diesem Planeten, IST INTELLIGENTER ALS DU !!!!

Nun, das war dumm von dir. Du hast dich mit deinem defekten Denkapparat in eine geistige Sackgasse manövriert. Da kommst du nicht mehr raus, absolut unmöglich !!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Fr 24. Jul 2026, 14:59

Predictor hat geschrieben:Ein Mensch kann Wasser unabhängig von einem fremden Geist wahrnehmen.

Hier und jetzt kann ich kein Wasser wahrnehmen und ein Früher oder Später gibt's ja angeblich nicht.

Predictor hat geschrieben:Man braucht keine Sprache, die nur ein Konzept ist und nicht existiert !!!!

Doch. Ich kenne hier und jetzt nur den Begriff, d.h. das "Konzept" Wasser, und als Konzept existiert es angeblich nicht. Um etwas Sinnvolles darüber zu sagen brauche ich trotzdem das "Konzept", Existenz hin oder her.

Predictor hat geschrieben:Jedes TIER, auf diesem Planeten, IST INTELLIGENTER ALS DU !!!!

Naja, keins ist dümmer als du !!!!!!!!!!!!!!!!
Da Tiere recht wenig bis gar nicht denken, machen sie auch nicht nicht deine Denkfehler, sind also klüger, was zu beweisen war. :P

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Fr 24. Jul 2026, 15:19

Frau Holle hat geschrieben:Hier und jetzt kann ich kein Wasser wahrnehmen und ein Früher oder Später gibt's ja angeblich nicht.

Doch. Ich kenne hier und jetzt nur den Begriff, d.h. das "Konzept" Wasser, und als Konzept existiert es angeblich nicht. Um etwas Sinnvolles darüber zu sagen brauche ich trotzdem das "Konzept", Existenz hin oder her.

KLOSCHÜSSEL!

Siehe hier: viewtopic.php?f=7&t=1220&start=340#p237100

Das ist alles, was ich für dich tun kann, wirklich!

Predictor
Predictor

Re: Raum und Zeit

Beitragvon bumbumpeng » Fr 24. Jul 2026, 18:53

rmw hat geschrieben:Ob man sagt das Nichts oder Vakuum oder leerer Raum ist wirklich gleichgültig.
Es ändert sich dadurch absolut nichts, es ist einfach belanglos.

Das gleiche für die Zeit.
Ob man nun sagt Rechengröße oder Abfolge oder Andaueren oder eben Zeit ist völlig belanglos.
Es ändert sich dadurch Null irgend etwas.
Das ist weder gleichgültig noch belanglos.
Für die, die keine Ahnung von Physik haben, schon. Da geb ich dir recht.

Frage: in welchem klar definierten Raum befindet sich die ISS ? Sags mir.
Wieso weißt du das nicht?
Welcher Raum soll das sein?

Die ISS fliegt eine nahezu Kreisbahn im Schwerefeld der Erde. Der direkte Bezug ist die Erde.
Der Mond fliegt eine nahezu Kreisbahn im Schwerefeld der Erde. Der direkte Bezug ist die Erde.

Die Erde fliegt eine nahezu Kreisbahn im Schwerefeld der Sonne. Der direkte Bezug ist die Sonne.
Die Sonne fliegt eine nahezu Kreisbahn im Schwerefeld von Sgr A*. Der direkte Bezug ist Sgr A*.

Zwischen den Körpern ist Vakuum.
Es braucht keinen Raum, es braucht Gravitation für die Bahnen der Himmelskörper.

Hast du schon mal eine Stunde und noch eine Stunde in eine Schublade gepackt und hinterher 2 Stunden rausgeholt?
Wieso nicht?
Wenn Zeit physisch existieren würde, dann ginge das.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Fr 24. Jul 2026, 20:35

Predictor hat geschrieben:Ein Mensch kann Wasser unabhängig von einem fremden Geist wahrnehmen.

Regen auch aber das ist ja deiner Meinung nach nur ein Konzept. Es gibt nichts was Wasser von Regen unterscheidet. Also ist Wasser logischerweise auch nur ein Konzept.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Fr 24. Jul 2026, 21:49

Skeptiker hat geschrieben:Regen auch aber das ist ja deiner Meinung nach nur ein Konzept.

Es gibt das Gesetz der Identität. Wenn ich das Gesetz auf das Wasser (existierendes Ding) anwende besagt es,

- dass Wasser Wasser ist. (Identitätsgesesetz)

- Entweder es ist Wasser oder es ist kein Wasser. (Gesetz der ausgeschlossenen Mitte)

- Wasser kann nicht gleichzeitig nicht-Wasser sein. (Widerspruchsgesetz)

Diese drei bilden die Logik.
Und Logik ist die Kunst der widerspruchsfreien Identifikation.

Ich kann sicherlich mehrere Begriffe (Konzept!) für Wasser (Objekt!) verwenden, z. B. Meer, See, Teich. Begriffe machen es für uns Menschen einfacher, etwas zu beschreiben. Wenn zum Beispiel jemand sagt, er war im Meer, weiß jeder, was er meint. Wenn er aber sagt, ich war im Wasser, würden viele Leute fragen, wo im Wasser: Badewanne, Schwimmbad, See, Meer, usw.

Es ist völlig egal, welche Begriffe verwendet werden. Wichtig ist, dass man weiß, dass es immer Wasser ist und dass es existiert.

Predictor
Zuletzt geändert von Predictor am Fr 24. Jul 2026, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Predictor

Beitragvon Kurt » Fr 24. Jul 2026, 22:07

Skeptiker hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Klar. Zeiteinheiten ohne Zeit ist reiner Blödsinn, wie Brandung ohne Wasser oder so ein Quatsch. :lol:

Kurt sitz am Kaffeetisch mit ner Kucheneinheit und fragt die Omi: was ist ein Kuchen? :lol:

Hm, was wird sie wohl sagen.

Ich meine: es kommt darauf an wie sie programmiert wurde und was ihre Interessen sind.

a) Ist es die Interesse eine Theorie zu verteidigen die weder logisch, noch sinnvoll, noch richtig ist und schon längst widerlegt ist, oder ist sie daran interessiert die Natur, die einzige Wahrheit und Realität zu verstehen.

b) Oder ist ihr das alles egal und sie lebt halt so vor sich hin.
Der Kuchen, also der ist herzlich willkommen, er ist gefüllt mit Schokolade und hat auch Äpfelstückchen, die ihn saftig machen, mit drinnen.

Existiert sie in b) dann wird sie sich freuen und halt den Kuchen, dessen Erstellung erklären, weil er mir so gut schmeckt.

Existiert sie in a) dann wird sie sich so verhalten wie die "Verteidiger" hier, also so wie unser lieben Herr Holle, wird sich also lächerlich verhalten und all diejenigen, die ihr zeigen wie falsch sie liegt, versuchen als Dummerle hinzustellen. Also von sich ablenken und mangels Erfolg auf Beleidigungen umsteigen.

Dann hätten wir noch c) also die Wahrheit/Realität zu erfahren.
Ist zwar selten, aber es gibt es, dieses Bestreben.

Sie wird also sagen, dieses Menge an Basisteilchen, genannt Kuchen, wurde durch die Vorgänge in der Natur erstellt, zu einem Kuchen geformt.
Es handelt sich also um nichts anderes als eine Menge an Basisteilchen welche wiederum nur eine Menge an Trägersubstanz sind, in ihrer Art erhalten durch einen Schwingvorgang, angestossen und am Laufen gehalten durch einen Takt der in der grossen Menge an Trägersubstanz vorhanden ist.
Sie wird sagen, schau mein lieber Enkel, das was du vor dir hast, musst halt noch ein wenig warten bis ich fertig bin mit der Erklärung, ist nichts weiter als die Trägersubstanz welche durch ....
Also, eines resonanten Schwingvorganges der Materiebausteine hervorbringt die du letztendlich nun in dich reinschaufeln kannst.
Guten Apetiet.
Hat sie noch weiter gedacht dann wird sie ihrem Enkel auch noch erklären das es keine Vergangenheit und keine Zukunft gibt, keine Zeit und keinen Raum, nur einzig und allein das Jetzt, also den Jetztzustand des Kuchens.
Der wird aber immer kleiner, er ist ja auch höllisch gut.

Kurt

.
Kurt

Re: Raum und Zeit

Beitragvon rmw » Sa 25. Jul 2026, 06:57

bumbumpeng hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Ob man sagt das Nichts oder Vakuum oder leerer Raum ist wirklich gleichgültig.
Es ändert sich dadurch absolut nichts, es ist einfach belanglos.

Das gleiche für die Zeit.
Ob man nun sagt Rechengröße oder Abfolge oder Andaueren oder eben Zeit ist völlig belanglos.
Es ändert sich dadurch Null irgend etwas.

Zwischen den Körpern ist Vakuum.
Es braucht keinen Raum, es braucht Gravitation für die Bahnen der Himmelskörper.

Hast du schon mal eine Stunde und noch eine Stunde in eine Schublade gepackt und hinterher 2 Stunden rausgeholt?

Hast du schon einmal Gravitation in eine Schublade gepackt.

Ob du Vakuum sagst oder leerer Raum ist belanglos, es ist nur ein anderer Begriff.
Gravitation bewirkt die Bewegung der Himmelskörper im Raum oder im Vakuum, wenn dir der Begriff Vakuum lieber ist.

https://www.markweger.at/
rmw

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien