Chief hat geschrieben:Kannst du vergleichen?
Ich krieg nur die 440 Hz zum Laufen.
Kurt
Chief hat geschrieben:Kannst du vergleichen?
Na, habenb Sie einen Doofen gefunden? Wie wär's zur Abwechselung mal mit selber denken? Mal sehen, wie lange chief da mitmacht.Kurt hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Kannst du vergleichen?
Kurt
Mikesch hat geschrieben:Na, habenb Sie einen Doofen gefunden? Wie wär's zur Abwechselung mal mit selber denken? Mal sehen, wie lange chief da mitmacht.Kurt hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Kannst du vergleichen?
Kurt
Chief hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Kannst du vergleichen?
Kurt
Square.ogg muss auch gehen.
Mikesch hat geschrieben:Na, habenb Sie einen Doofen gefunden?Kurt hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Kannst du vergleichen?
Kurt
Mike
Chief hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Square.ogg muss auch gehen.
Du willst hören dass ich neben den 220 auch noch Signale mit den Frequenzen 660 Hz und 1100 und 1540 und.... höre, jedoch keine 440, keine 880, keine 1320 usw...
Kurt
Die Ohren sind keine genauen Messinstrumente. Auf jedem Fall können mehrere Frequenzen "gehört" werden.
JuRo hat geschrieben:@Kurt,
die Leute müssen sich auf irgendeine Art der Beschreibung von Signalen einigen,
JuRo hat geschrieben:das machen die in dem Fall mit dieser Fourierreihe und mathematisch.
JuRo hat geschrieben: Nach dem Gehör macht das niemand mehr.
JuRo hat geschrieben:Ansonsten musst du eine neue Sprache benutzen.
JuRo hat geschrieben:Wie soll ein solches Rechtecksignal deiner Meinung nach ausschauen?
Spacerat hat geschrieben:Kurt, wie kommst du eigentlich darauf, irgend jemand behauptet, dass Rechteckwellen unbedingt aus Sinuswellen bestehen?
Kurt B. schrieb:
> Das heisst also dass Berns Saugkreis impulsartig angeregt wird, also
> nicht mit einem Sinus.
> Heisst also dass da gar kein Sinus im Spiel ist so wie er sich das
> vorstellt (vorgestellt hat bis ihm die Nase draufgestossen wurde).
> Heisst weiterhin dass aus den Signalgenerator gar kein passendes
> Sinussignal rauskommt dass der Saugkreis "wegfiltern" könnte.
Spacerat hat geschrieben:Es wird nur behauptet, dass man solche Wellen in Sinuswellen zerlegen kann, bzw. sogar zerlegen muss, wenn man sie per Funk übertragen will.
Kurt, wie kommst du eigentlich darauf, irgend jemand behauptet, dass Rechteckwellen unbedingt aus Sinuswellen bestehen?
Spacerat hat geschrieben:Sorry? Was redest du da für einen Käse?Kurt hat geschrieben:diese Quellsignale sind aber im Rechteck nicht mehr vorhanden, also nicht mehr drin, denn sie haben sich beim Aufbau des Rechtecks geopfert, sind dabei verbraucht worden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste