Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Es gibt keine Objekte mit v = c, außer die masselosen Photonen. Und da kommt immer |v|=c für alle BS heraus.
Du bist zum Steinerweichen dumm und unfähig, überhaupt den Sinn der Sache wahrzunehmen. Es geht nicht um Objekte. Das sage ich dir jetzt schon zum vierten mal. Es geht um zwei ISe, deren Relativgeschwindigkeit zueinander v ist. v wie v in der LT. Ist das für dich so verständlich?
Und da kann man für v=c von einem IS ins andere mittels LT transformieren. c bleibt dabei invariant. Aber alle im einen IS ruhenden Objekte verschwinden bei der LT ins andere IS.
Ist das für dich zu erahnen?
Da Sie es immer noch nicht begriffen haben, ganz deutlich, vielleicht bekommen Sie jetzt eine Ahnung:
1. Es gibt kein IS oder BS mit der Geschwindigkeit c. Das ist Ihre Privatphysik. Da gibt es auch nichts extra zu verstehen, da ist daher auch kein weiterer Sinn in der Sache.
2. Der Ausdruck Relativgeschwindigkeit bezieht sich üblicherweise auf Objekte, nicht auf BS oder IS. Insofern ist Ihr EIngangspost schon Panne und falsch. Seitdem pöbeln SIe nur herum.
3. Es können grundsätzlich keine Objekte verschwinden, wenn man das BS oder IS wechselt. Das ist Ihre Privatphysik.
4. Für alle Objekte gilt das RP auch in der SRT. Alles andere sind Spinnereien.
4a. Objekte, die langsamer als c sind, bleiben langsamer als c, beim BS, IS-Wechsel. Kann man nachrechnen.
4b. Objekte, die gleich mit c sind, bleiben c, beim BS, IS-Wechsel. Es sind ausschliesslich Photonen und die sind masselos. Kann man nachrechnen.
4c. Objekte, die schneller als c sind, bleiben schneller als c, beim BS, IS-Wechsel. Kann man nachrechnen.
5. Sie spinnen sich irgentetwas zusammen. In der RT steht das nicht drin. Es ist Ihre Privatphysik.
Ich erahne nicht, ich weiß das Sie prima in das Team von Spacerat, JuRo, Chief, Jan und Pernes passen. Lassen Sie es mit den Feldtheorien sein. Das ist nichts für Sie.
Mike