Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Also: du führst nichts an, ich aber schon.
Nachdem du das schon bei den ersten paar hundert Malen nicht verstanden hast wäre es wohl Zeitverschwendung dir das zum eintausendsten Male erneut vorzukauen.
Bereits gesättigt,

Wir halten also fest:
Die beobachtete Rotverschiebung kann durch Doppler (Allexpansion) oder durch Änderung der Umstände denen die Moleküle ausgesetzt sind/waren, verursacht werden/worden sein.
Da zweites durch einfache wissenschaftlich untermauerte Experimente jederzeit nachgestellt werden kann ist es eher wahrscheinlich dass diese Umstände die Ursache für die angenommene/beobachte Rotverschiebung ist.
Es kommt nun darauf an entsprechende Szenarien zu besehen.
Ich bringe mein "Spinschwingung" des Alls ins rennen.
Damit kann schlüssig erklärt werden wieso sich die scheinbar Expansion ergibt und warum diese nicht notwendig ist.
Zusätzlich kann dieses Verhalten auch auf die gesamte Materie angewendet werden und zeigt sich auch bei dem Aufbau von Atomen usw.
Ein universelles Verhalten also dass die gesamte Materiezusammensetzung aufzeigt und auch den sog. Urknall als unrealistisch aufzeigt.
Kurt